W168 Geräusche Lichtmaschine??????????

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von larry, 01.12.2010.

  1. larry

    larry Elchfan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo liebe Elchfahrer!
    Hab mir vor 2 Wochen einen A170 CDI Bauj.2000 als Winterauto zugelegt.(Doch zu kalt auf dem Moped) der hat jetzt 165000 runter und macht Geräusche(Drehzahlabhängig,hört sich wie Lager der Lichtmaschiene oä an.
    Das Gräusch habe ich auch bei anderen Elchs beim vorbeifahren auch schon gehört.
    Außerdem sind bei Bodenwellen hinten rechts klakker Geräusche zu hören.(Stabis,Dämpfer???)
    Würd mich sehr über EURE Meinungen freuen.
    Mfg
    Larry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Willkommen!

    Bitte in Zukunft darauf achten, wo Du das Thema startest. ;)
     
  4. #3 allgäu-blitz, 01.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    war bei mir die Umlenkrolle, Spannrolle und der Klimakompressor (Hausnummer ca 800 Euro).
    LIMA ist auch schon getauscht, allerdings keine Geräuschentwicklung, sondern Ausfall der Servolenkung!!!!
     
  5. #4 Schleicher, 01.12.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Lichtmaschine ist natürlich möglich. Auch möglich wären aber die Umlenkrollen. Haben einige hier schon selber gemacht und ist vor allem günstiger wie die Lima. (Ersatzteile)

    Zu den Klakk - Geräuschen hinten fallen mir die Längslenkerlager ein. Eine Sichere Diagnose da es sich um Geräusche handelt ist hier sicherlich nicht 100% möglich da wir es ja nicht hören können. Wir können allenfalls wie in diesem Falle die Möglichkeiten aufdecken.

    Zu beiden Themen gibt es hier im Forum unter Suchen schon einige Beiträge. Eventuell bitte auch mal unter do it yourself nachlesen.

    Gruß und viel Erfolg

    Klaus
     
  6. #5 westberliner, 01.12.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Such mal nach meinen Themen, dort gibts eine Hörprobe eines defekten LIMA-Lagers.
     
  7. #6 Mr. Bean, 01.12.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. larry

    larry Elchfan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Vielen Dank für die Infos!!!!!!
    Mfg
    Larry
     
  10. larry

    larry Elchfan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo liebe Elchfahrer,hatte meinen Gestern auf der Hebebühne um Aufhängung hinten zu checken! konnte keinerlei spiel feststellen *kratz*!
    Dann Abdeckungen vom Radkasten ect. entfernt (wegen der Heulgeräusche).
    Leider konnte ich nicht orten welches Lager(Lichtmaschiene,Spannrollen oä.)es sein könnten!Habe keine linken Hände,doch ist es für mich nicht wirtschaftlich,wenn ich da alles Austauschen muß!Ist ja nur mein Winterauto,bis Mopedzeit kommt!
    Wohne in Velbert,kann mir jemand einen Tip geben zu wem ich hier in der Nähe gehen könnte(der sich mit den Elchs wirklich auskennt,da alle mir bekannten mechaniker Paranoia for meinem Elch haben)
    Danke Euch schonmal vorab
    Grüße
    Larry :)
     
Thema: Geräusche Lichtmaschine??????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse lichtmaschine macht geräusche

    ,
  2. lichtmaschine macht geräusche w168

    ,
  3. mercedes w168 generator geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche Lichtmaschine?????????? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  5. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...