Geräusche Motorkühlung

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von A150autom, 24.04.2014.

1. #1 A150autom, 24.04.2014
    A150autom

A150autom Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo, habe seid langer zeit ein geräusch, ( Circa 3 Jahren) da es meistens nur im Sommer auftaucht, dachte ich es käme von der Klimaanlage, aber es hat sich rausgestellt das es von der motorkühlung kommt. Durch Zufall habe ich es selber entdeckt,nach einer Fahrt etwa 80km und ohne Klimaanlage.Es hört sich an im bereich Fahrerseite. Ein krazen bzw blubbern einer Leitung, ganz komisch!!!!. War schon ein paarmal in der Werkstadt aber alle zucken aus den Schultern und sagen wo soll man jetzt anfangen zu suchen?? Hat jemand eine Idee was es sein könnte???? :-) Temperaturanzeige ist OK.

A150 Bj.2009 Benzin, Automatik 54000km

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 13thfloor, 24.04.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Könnte Luft im Wärmetauscher sein. Dann blubberts.

Wenn die Luft nicht von alleine da rausgeht, muss entlüftet werden.

Funktioniert dein Thermostat? Lässt sich am einfachsten überprüfen indem du schaust ob die Heizung relativ zügig warm wird.
    Sollte die Heizung lange brauchen bis sie warm, wird könnte das Thermostat kaputt sein.

Wenn das Thermostat kaputt ist und nicht richtig öffnet, kann es sein dass der Kühlkreislauf nicht entlüftet wird.

Laut dem Reparaturbuch gibt es zum entlüften wohl extra ein Gerät von Valeo dafür.
    Das wird empholen, weil der Motor "diagonal" unterm Auto hängt.

A150autom gefällt das.
  4. #3 A150autom, 25.04.2014
    A150autom

A150autom Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Motor wird schnell warm und temperaturanzeige funkt. auch richtig.

5. #4 13thfloor, 25.04.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Ist im Ausgleichsbehälter genug Kühlwasser drin?

6. #5 A150autom, 26.04.2014
    A150autom

A150autom Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Jo, ist laut anzeige alles I.O. Bin gestern wieder gefahren und nach ca. 15min. fahrt tauchte das geräusch wieder auf. gut möglich das luft im Kühlkreislauf drin ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Sowas in der Art hatte ich auch schon, allerdings an meinem Youngtimer. Da hatte ich letzten Sommer den Heizungskühler in der Werkstatt wechseln lassen, und dann war anschließend auch immer ein Gluckern aus dem Bereich der Heizung zu hören. Ich habe dann das Kühlsystem selber noch mal entlüftet und seit dem ist Ruhe. War also auch Luft im Kühlsystem die Ursache.

9. #7 MBNewcomer, 27.04.2014
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Sicher, dass es auch wirklich von der Kühlung her kommt?

Als meine Lenkung angefangen hat, Probleme zu machen, hatte ich auch aus dem Bereich der Fahrerseite (logischerweise) Geräusche. Konnte man ganz gut als knarzen, gurgeln und blubbern beschreiben. Konnte man ganz gut nachstellen beim einparken, wenn viel rangiert werden musste. Also Lenkung dann auf Volleinschlag (beide Seiten). Was komisch war, es trat nur auf, nachdem ich mind. 10 KM gefahren bin. Im kalten Zustand nie.

Sternengruss

Thema: Geräusche Motorkühlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlkreislauf klima W169

Die Seite wird geladen...

Geräusche Motorkühlung - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  3. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  4. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
  5. Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...