Geräusche nach Inspektion Service b

Diskutiere Geräusche nach Inspektion Service b im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Nach Service B wurde der Kraftstofffilter getauscht laut Wartungsplan .Nun ist beim Starten und fahren das brumm oder summen .War gleich danach...

  1. #1 skihase, 25.05.2013
    skihase

    skihase Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreiner
    Ort:
    leimen
    Marke/Modell:
    mercedes a klasse 190 advantgard
    Nach Service B wurde der Kraftstofffilter getauscht laut Wartungsplan .Nun ist beim Starten und fahren das brumm oder summen .War gleich danach nochmals in der Werkstatt : Info Geräusch kommt von der Krafstoffpumpe .
    Auto war vor dem Service in Ordnung und jetzt das .Wer hat denn so ein Problem mit seiner A Klasse auch schon gehabt ?
    Oder kann es auch ein defekter Kraftstofffilter sein ?
    Freue mich auf Eure Kommentare.

    Danke !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 25.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Eventuell wäre es interessant zu wissen ob es sich um einen Benziner oder Diesel handelt....
    Füll doch bitte Dein Profil aus. Danke.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 skihase, 25.05.2013
    skihase

    skihase Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreiner
    Ort:
    leimen
    Marke/Modell:
    mercedes a klasse 190 advantgard
    es ist ein benziner , a 190
     
  5. #4 flockmann, 25.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Was wurde bei der Inspektion noch alles gemacht? Schaltgetriebe oder Automatik? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Benzinpumpe die ja im Tank sitzt nach dem Filterwechsel jetzt ein Geräusch macht.
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 skihase, 25.05.2013
    skihase

    skihase Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreiner
    Ort:
    leimen
    Marke/Modell:
    mercedes a klasse 190 advantgard
    ist ein Schaltgetriebe .Arbeiten nur was dem Wartungsplan für Service B entspricht .Alle Filter , Bremsflüssigkeit ,neue Zündkerzen .
    Was mich jetzt noch stutzig macht ist ,wenn ich den Tankdeckel aufmache zischt es nicht .Normal wenn ich tanke und ich öffne den Tankdeckel entweicht erst mal Luft
    (es zischt ) .
    Sollte ich jetzt erst einmal einwenig fahren , kann vielleicht Luft in der Bezinleitung sein ?Muß sich das nach dem Filterwechsel erst mal einspielen ?
    Vielleicht liegt der Fehler doch am Filter ,ist der defekt ?
     
  7. #6 flockmann, 25.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das Benzinsystem musst Du nicht entlüften, das macht die Pumpe schon selber. Tritt das Geräusch nur bei Motorlauf auf oder auch schon (wenn auch nur kürzer) bei Zündung ein?
    Grüsse vom F.
     
  8. #7 skihase, 25.05.2013
    skihase

    skihase Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreiner
    Ort:
    leimen
    Marke/Modell:
    mercedes a klasse 190 advantgard
    wenn ich Zündung anmache ist das Geräusch ca . 2-5 sekunden dann ist es weg , starte ich das Auto ist das Geräusch ständig zu hören.
    Sehr nervig , werde halt mal lauter Musik hören .
     
  9. #8 flockmann, 25.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Dann handelt es sich um den Störenfried tatsächlich um die Kraftstoffpumpe. Blöder Zufall.....
    Grüsse vom F.
     
  10. #9 skihase, 25.05.2013
    skihase

    skihase Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreiner
    Ort:
    leimen
    Marke/Modell:
    mercedes a klasse 190 advantgard
    das heißt jetzt sie läuft noch aber vielleicht in den letzten Zügen oder kann die noch eine weile heben und ich muß mit dem Geräusch leben.
    Schlimmster Fall ich fahre und bleibe dann stehen. :(
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kann sein, aber muss nicht. Wird dir hier keiner sagen können, wie lange das gute Stück noch tut.

    Richtig!

    gruss
     
  12. #11 skihase, 26.05.2013
    skihase

    skihase Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreiner
    Ort:
    leimen
    Marke/Modell:
    mercedes a klasse 190 advantgard
    was wird das so kosten kraftstoffpumpe mit einbau ?
     
  13. #12 Schrott-Gott, 26.05.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    961
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich denke, die haben beim Einbau des Filters irgendwas verbockt - die haben den Filter nicht richtig angeschlossen, einen Schlauch kaputt gemacht oder so in der Richtung.
    Durch nen neuen Filter geht nicht plötzlich die Pumpe kaputt.
    Ich denke, die Pumpe zieht Luft.
    Auch, wenn das eigentlich ziemlich unmöglich ist !! (Eine Pumpe, die Luft zieht, ist laut!! Und dann ist auch noch das "Zischen" am Tankdeckel weg, also in der Richtung stimmt was nicht!!)
    Lass nicht einfach die Pumpe tauschen, dann ist zwar das Zischen auch weg!! Logisch- alles wird neu angeschlossen! - aber das halte ich für unnötig, weil unlogisch.
     
  14. #13 skihase, 27.05.2013
    skihase

    skihase Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreiner
    Ort:
    leimen
    Marke/Modell:
    mercedes a klasse 190 advantgard
    Gute Nachricht , war heute bei einem Freund KFZ Mechaniker mit Hebebühne im Hinterhof . Habe die Verkleidung unten weggeschraubt .
    Wir sehen den neuen Kraftstofffilter und bei Zündung an kommen die Geräusche . Was werde ich morgen tun ?
    Werde mal wieder zu Mercedes gehen und mal einwenig nachfragen wie dort gearbeitet wird .
    Ich weiß jetzt allerdings nicht ob verkehrt angeschlossen oder ob der neue Filter Defekt ist ! Schau ma mal wie es morgen läuft . :-)
     
  15. #14 DCX2010, 27.05.2013
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Wo warst Du beim Service?

    direkt in Leimen, Heidelberg oder Wiesloch?

    Gruß
     
  16. #15 skihase, 28.05.2013
    skihase

    skihase Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreiner
    Ort:
    leimen
    Marke/Modell:
    mercedes a klasse 190 advantgard
    Mein Service habe ich in Rohrbach Süd Benz Niederlassung machen lassen .Da war ich heute wieder nach vielen Anrufen und dann doch noch ein Rückruf bin ich in die Werkstatt .Meister war sehr überrascht über meine feststellung mit dem Kraftstofffilter : Kommentar vom Meister : er wußte nicht das der Kraftstofffilter gewechselt wurde ,ein wenig merkwürdig die Sache . Fakt ist der Filter ist defekt und wurde dann auch getauscht . Jetzt ist Ruhe in der Kiste .
    Mit dem Service ingesamt war ich aber diesmal nicht zu frieden . Werde auch mit Sicherheit in zwei Jahren keinen Service mehr machen zumindest nicht bei MB . ;-)
     
  17. #16 Mr. Bean, 28.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich finde es immer wieder sehr schade, wenn man sich immer gleich quer stellt und den Kunden für blöd verkaufen will. Das spart erst einmal Geld und nachher Kundschaft ...
     
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wobei es auch die andere Seite gibt.
    Was meinst du, wie viele Kunden sich tatsächlich was einbilden oder zu doof sind etwas entsprechend zu erkennen?

    Klar, man sollte jede Beschwerde ernst nehmen (gehört zum Job), aber auf der anderen Seite muss man eben auch kritisch hinterfragen (ist ein Drahtseilakt, der eben manchmal zur einen oder anderen Seite leider abstürzt).

    Und ich sage ganz ehrlich, dass ich von einem Geräusche machenden defekten Kraftstofffilter zum ersten mal höre.
    Ist das bei dir, Mr. Bean, anders?

    gruss
     
    flockmann gefällt das.
  19. #18 Flaming June, 29.05.2013
    Flaming June

    Flaming June Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Verwaltung, Auftragsverifizierung
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W169
    @Schrott-Gott:

    Muss der Tankdeckel beim öffnen unbedingt zischen? Meiner tut das nämlich nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 29.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau das meine ich. Bei mir letztens wurde ich damit abgefertigt: Was wollen Sie eigentlich. Ich höre nichts.

    Nicht ausgesprochen, aber aus dem Ganzen herauszulesen:Und nun hauen Sie bitte ab. Ich habe wichtigeres zu tun ...
     
  22. #20 Schrott-Gott, 29.05.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    961
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    So, wie ich das sehe, bedeutet das Zischen, das die Ventile, Klappen, Schläuche, Kohlefilter, etc. im Tanksystem beim elch ordnungsgemäß funktionieren.
    Siehe auch hier:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=71
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=21193
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=489052#post489052
    Und dort besonders :
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=489090#post489090
    :D :D :D
    Und hier:http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?form=Search&searchID=863254&highlight=Tank+zischen
    :D :D :D
     
Thema: Geräusche nach Inspektion Service b
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern des Motors aklasse nach Kundendienst bei mercedes

    ,
  2. Geräusche nach inspektion

    ,
  3. w169 zischt beim anlasen

Die Seite wird geladen...

Geräusche nach Inspektion Service b - Ähnliche Themen

  1. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  4. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...