Geräusche Reperatur oder Friedhof

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Palomapicasso, 13.12.2015.

  1. #1 Palomapicasso, 13.12.2015
    Palomapicasso

    Palomapicasso Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Mercedes A W168
    Hallo Liebe Elch Freunde,

    ich bräuchte mal eure Hilfe, oder besser gesagt euren Ratschlag (Ich weis ihr könnt kein Rezept liefern, da ihr mein Auto nicht kennt, nur eventuell hat jemand eigene Erfahrungen geteilt oder einen Tipp für mich!) bin nämlich so weit meinen Elch für den Export abzugeben - weil ich nicht wirklich weiter komme - und andauernd was neues dazu kommt.

    Mein Elch macht seid längerem vorne rechts Geräusche, anfangs kaum hörbar, mittlerweile sehr hörbar, so das es auch den Fußgängern auffällt, dieses Geräusch ist zu Beginn sehr laut (wenn das Auto kalt ist, sprich stand) nach einer Gewissen Zeit wird es ruhiger.

    Mir fällt auf das wenn ich circa 30-40km nur fahre lauter ist als wenn ich schneller Fahre, allerdings verschwindet das Geräusch fast wenn ich auf die Bremsen drücke.

    Es ist im vorderen Bereich (hörbar) von außen aber auch im Innenbereich - die Werkstatt sagte mir es sei die Spannrolle, der nächste sagte Lichtmaschine macht Geräusche sei aber unbedenklich, der nächste sagte es könnte Klimakomressor sein, wiederum der nächste sagte Spannrolle der Wasserpumpe (?). Ich VERZWEIFEL beim Freundlichen war ich auch.

    Ich habe nicht das Geld alles auf gut "Glück" auszutauschen, die Kosten steigen gerade enorm, ich Frage mich ob es sich überhaupt noch lohnt.

    Mein Elch Bj 97 W168 Classic ist alt hat noch 1 TÜV, was mich fuchst, ich Liebe dieses Auto und so viel wurde in den letzten 24 Monaten erneuert...

    -Bremstrommeln
    -Dolm Lager
    -Lager Hinterachse
    -Steuergerät
    -Scheinwerfer
    -Handbremse Seil
    -Auspuff Anlage
    -Unterboden Schutz neu
    -Rost Entfernung
    -Zündkerzen

    ACH JETZT fällt mir ein zum Geräusch:

    Es hört sich anfangs sehr laut es ist so ein Zwitschern -

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 13.12.2015
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Styropor auf Glas?
    Etwas weiches, elastisches auf hartem, glatten?
    Bock mal dein Fahrzeug auf und dreh das Rad vor und zurück, drück dabei drauf, rüttle mal dran, ...
     
  4. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    ACH JETZT fällt mir ein zum Geräusch:

    Es hört sich anfangs sehr laut es ist so ein Zwitschern -



    Meine Meinung wäre Zahnrippenriemen/ Umlenkrollen.
     
  5. #4 displex, 14.12.2015
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Enzkreis
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Bei mir waren mal am Ende des Winters die Radschrauben locker, hatte sich auch so angehört.
     
  6. #5 Schrott-Gott, 14.12.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  7. gustis

    gustis Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ulm
    Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Bitte deutlicher: Wenn du in Stand Fenster unten hast und Drehzahl rauf und runter drehst mit Gas, wie ändert sich das Geräusch? Wenn es nur beim Fahren ist, Rad Bremsen.
    Sonst Spannrolle, habe selber ein solches Problem.
    Nimm doch mal mit Handy das Geräusch auf und stell es hier zur Verfügung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche Reperatur oder Friedhof

Die Seite wird geladen...

Geräusche Reperatur oder Friedhof - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  5. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...