W168 Geräusche vom Getriebe im Leerlauf!!!

Diskutiere Geräusche vom Getriebe im Leerlauf!!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Freunde des A210!!! Ich fahre einen ca 1Jahr alten A210 EVO mit jetzt 9200Km. Nun ist seit einiger Zeit ein mal mehr oder weniger LAUTES...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chriscom, 19.06.2004
    chriscom

    chriscom Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Service
    Ort:
    Fulda
    Marke/Modell:
    A210 EVO AMG
    Hallo Freunde des A210!!!

    Ich fahre einen ca 1Jahr alten A210 EVO mit jetzt 9200Km. Nun ist seit einiger Zeit ein mal mehr oder weniger LAUTES Schlagen aus dem Getriebe zu hören. Dieses tritt meistens im ausgekuppelten Zustand an der Ampel im Leerlauf auf. Auch beim Fahren ist das Getriebe lauter und lässt sich schwer schalten. Laut Aussage unseres DC-Service und auch nach der Anfrage an das Werk sei das eine normale Toleranz des Getriebe-Spieles. Es ist auch ein allgemein bekanntes Problem der A-Klasse, so der Meister des DC-Service. Ich frage mich wie kann es sein das bei einem 30.000€ Auto so etwas normal ist. Da es für dieses Problem keine Abhilfe und auch keine Kostenübernahme für die Fehler-Analyse gibt schreibe ich euch mal dieses Problem. Vielleicht hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sogar eine Lösung.
    Und was ich noch sagen wollte einen Brief an DC habe ich auch einmal geschrieben der heute in die Post gegangen ist. Über die Antwort von DC werde ich euch auf dem Laufenden halten.

    Gruß

    Christoph


    *mecker*
     
  2. Anzeige

  3. #2 chriscom, 21.06.2004
    chriscom

    chriscom Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Service
    Ort:
    Fulda
    Marke/Modell:
    A210 EVO AMG
    So nun ist das Schlagen auch schon beim Beschleunigen und während der Fahrt zu hören.

    Ich denke da wird es wohl doch auf einen Getriebeschaden hinaus laufen.

    *thumbdown*
     
  4. #3 chriscom, 01.07.2004
    chriscom

    chriscom Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Service
    Ort:
    Fulda
    Marke/Modell:
    A210 EVO AMG
    Hallo Elchfans,

    hier habe ich eine mögliche Ursache des Geräusches. Dieser Eintrag befindet sich in einem anderen Forum.

    Hier der Link:

    http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=12822


    Gruß

    Christoph





    ;D
     
  5. #4 Wippermann, 01.07.2004
    Wippermann

    Wippermann Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A 210 L
    Hallo chriscom,

    mein A210 (Langausführung) ist ca 2 Jahre alt und bisher ca 37000 km gelaufen. Das beschriebene Geräusch kenne ich definitiv nicht, denke also es ist mit Vorsicht weiter zu beobachten.
    Ich habe hingegen ein ab und zu auftretendes nähmaschinenartiges Geräusch das nicht von der Lüftung her kommt, aber als Fahrer deutlicher zu hören ist als vom Beifahrersitz aus??! Diese Problem existiert seit dem Kauf, die Werkstatt "tröstet" mich mit den Worten -Das ist das normale Geräusch dieses, deines Wagens und man sollte es ihm doch auch lassen- , inzwischen regt es mich auch nicht mehr auf weil (außer dem Problem "Stabiwechsel") wirklich sonst alles funktioniert.

    Weiterhin gute Fahrt
    Heiner
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche vom Getriebe im Leerlauf!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche getriebe leerlauf

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Getriebe im Leerlauf!!! - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft

    W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft: Guten Tag, habe mir letzte Woche einen Mercedes "Elch" (W169, A200, EZ: 2005, manuelle Schaltung) zugelegt. Habe ihn gekauft obwohl ich bei der...
  2. W169 Getriebe Geräusche A170 W 169

    Getriebe Geräusche A170 W 169: Hallo alle zusammen , kann mir einer sagen was die Mahlenden, reibenden Geräusche sein könnten ( Getriebe) A170 W169. Der ex Besitzer sagt das sei...
  3. W169 A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  4. W168 Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

    Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
  5. W168 Geräusche vom Getriebe

    Geräusche vom Getriebe: Hallo Elschfans, melde mich auch mal wieder, leider macht mein Elch jetzt mahlende Geräusche, hört sich nach defektem Lager an :-[ A170CDI bj...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.