W169 Geräusche vom Tank/ Benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Patrick1987, 28.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Patrick1987, 28.02.2008
    Patrick1987

    Patrick1987 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschreibe mal kurz mein problem:
    Wenn ich den wagen anlasse dann entsteht ein geräusch (das wie ich meine) vom Tank kommt. es ist ein leichtes rauschen, als ob der druck in der benzinleitung aufgebaut wird. das kuriose ist nur, dass das rauschen auch bei jedem gas geben da ist und im leerlauf nach ca 15 sekunden verschwindet.

    wenn ich aber richtig informiert bin, dann arbeitet die benzinpumpe aber durchgehend und nicht nur bei bedarf.

    warum ist das geräusch dann also nur da, wenn ich den wagen anlasse und wenn ich gas gebe?
    ist es überhaupt richtig das ich dieses gräusch höre?
    vielleicht hat ja jemand von euch schonmal ein ähnliches problem gehabt und kann mir sagen was es war bzw was dagegen gemacht wurde?

    Kurze eckdaten zum auto: EZ: 7/07, km: 3000, a 170 benziner

    ich weiß das noch garantie und so drauf ist... würde aber trotzdem gerne erstmal mit euch erfahrungen austauschen.

    Danke und schönen abend noch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Falls es doch vom Motoraum kommen sollte, könnte es der Klimakompressor sein :) ... das hinten was rauscht und das Drehzahlabhängig hab ich noch nicht bemerkt
     
  4. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Lies doch mal das durch, vielleicht ist es ja das.
     
  5. #4 Älgfan, 02.03.2008
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    ;DMoin,ich hatte aus Richtung Tank ebenfalls Geräusche,nach dem üblichem kann nicht angehen ist noch nie vorgekommen hör ich das erste Mal,wurde der komplette Tank mit den 2 ???Pumpen getauscht.Mir wurde erklärt es ist eine Druck sowie eine Förderpumpe im Tank.Die Pumpen würden sich nicht ausbauen lassen deswegen der Tankwechsel(auf Garantie)Mir wars deswegen egal,es ist aber seitdem Ruhe das Geräusch ist nicht wieder aufgetaucht.
    ;DMfG Älgfan
     
  6. #5 Patrick1987, 02.03.2008
    Patrick1987

    Patrick1987 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist ja sehr interessant! Bisher hat man mir immer gesagt dass es sich nur um eine Pumpe handelt und das diese auch unabhängig vom Tank getauscht werden könnte. Ich bin mal gespannt was dabei herrauskommt. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Vertragspartner.

    Werde euch mal bescheid sagen, was dabei herrauskam!
    Schönen Abend noch.
     
Thema: Geräusche vom Tank/ Benzinpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kraftstoffpumpe a-klasse w169 klappert

    ,
  2. mercedes b klasse geräusch benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Tank/ Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  5. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.