Geräusche vorne links - nur wenn Lüftung läuft!?

Diskutiere Geräusche vorne links - nur wenn Lüftung läuft!? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Gemeinde, ich höre ein quietschendes Geräusch vorne links, das mit dem Fahrbahnuntergrund/Einfedern zusammenhängt und verstärkt in...

1. #1 marcaber, 09.07.2018
    marcaber

marcaber Elchfan

Beruf:
    Wiss Mitarbeiter
    Ausstattung:
    Special Edition (http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/04/a-klasse-special-edition-2009/) Handschaltung, Klimaautomatik, anklappbare Spiegel, Licht und Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, Sitzkomfortpaket, 195/55 R16
    Marke/Modell:
    A200 W169 MOPF
    Hallo Gemeinde,

ich höre ein quietschendes Geräusch vorne links, das mit dem Fahrbahnuntergrund/Einfedern zusammenhängt und verstärkt in Linkskurven auftritt. Ich dachte zunächst an eine meschanische Ursache im Bereich der Radaufhängung/Federung, aber jetzt habe ich festgestellt, dass das Geräusch verschwindet wenn ich den Lüfter aus mache. Meine nächste Hypothese war also der Gebläsemotor, aber laut DIY Buch sitzt dieser vorne rechts, kann es also auch nicht sein. ?(

Das Fahrzeug klingt so wie ein 20 Jahre alter Lada der Gummienten getankt hat *ulk*:wacko:
    Hat irgendjemand eine Hypothese was das sein könnte?

Beste Grüße,
    Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Physiknerd, 12.07.2018
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Wann war der Letzte Klimaservice ? Falls einer Fällig ist mal den Füllstand beim Kältemittel überprüfen.
    Pfeifen und Quietschen kenne ich von den Zuleitungen des innenraum WT der KLimaanlage kurz bevor diese ganz leer ist.

Einfacher Test: Lüftung an - Klimaanlage aus (dauert etwas)

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 joachim 64, 12.07.2018
    joachim 64

joachim 64 Elchfan

Das kann ich so bestätigen war bei unserem auch so, nach dem Klimaservice war das Geräusch einige Zeit weg,
    kam dann wieder ,Ursache Klimakondensator undicht ,ausgetauscht neu befüllt seitdem ist Ruhe.

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 marcaber, 20.07.2018 um 07:43 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 um 07:53 Uhr
    marcaber

marcaber Elchfan

Beruf:
    Wiss Mitarbeiter
    Ausstattung:
    Special Edition (http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/04/a-klasse-special-edition-2009/) Handschaltung, Klimaautomatik, anklappbare Spiegel, Licht und Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, Sitzkomfortpaket, 195/55 R16
    Marke/Modell:
    A200 W169 MOPF
    Sehr gute Ratschläge!

Das Geräusch tritt tatsächlich nur auf wenn die Klima läuft, ist vom Lüfter aber unabhängig. Klima ist außerdem ausser Funktion.

Der letzte Service der Klima war vor dem Sommer, wo man uns sagte es sei kein Gramm Gas mehr drin gewesen und wir hätten vielleicht eine Undichte. Den Link mit dem quietschen habe ich nicht gleich gemacht, auch weil die Klima zunächst funktionierte - bis das Gas wieder leer war wahrscheinlich :rolleyes:

Schrott-Gott gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche vorne links - nur wenn Lüftung läuft!?

Die Seite wird geladen...

Geräusche vorne links - nur wenn Lüftung läuft!? - Ähnliche Themen

1. Innenraumlüftung Geräusche

Innenraumlüftung Geräusche: Hallo, meine Lüftung / Heizung macht Geräusche. Es ist so ein vibrieren/ brummen, ich denke das es von einer Dichtlippen kommt. Hatte das schonmal...
  2. Es klackert mahlt vorne links>>>Gang geht nicht rein>>>Video dabei

Es klackert mahlt vorne links>>>Gang geht nicht rein>>>Video dabei: Hallo Freunde der B Klasse, ich brauche dringend eure Hilfe.. Gestern stand meine Frau an der Ampel, als sie anfahren wollte hat sie ein...
  3. Geräusche im vorderen Bereich a 200 Benziner

Geräusche im vorderen Bereich a 200 Benziner: Hallo liebe Elchfans, ich hatte am 18.05.2018 schon einige Fragen an Euch gerichtet. Das war sehr umfangreich und hat sich bis auf das blöde...
  4. W168 A210 Knarzen/Knacken vorn

W168 A210 Knarzen/Knacken vorn: Hallo zusammen, ich bin ziemlich ratlos wo ich noch nach der Herkunft eines Knarzens bzw. Knackens suchen soll. Das Geräusch tritt immer auf wenn...
  5. Scheibenwäsche vorn geht nicht, Scheibenwischer vorn geht.

Scheibenwäsche vorn geht nicht, Scheibenwischer vorn geht.: Hallo Forum, hallo Welt, habe beim W169 A170 diesen Zustand: - Scheibenwäsche vorn geht nicht über Drücken auf das Kombihebelende (Pumpe läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden