Geräuschniveau und Rundumsicht - Kaufberatung

Diskutiere Geräuschniveau und Rundumsicht - Kaufberatung im W246 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse W246 Forum; Hallo, ich hätte ein paar Fragen an B-Klasse Fahrer. Und zwar bin ich ca. 8 Jahre einen W169 mit großer Zufriedenheit gefahren. Da dieser ja so...

  1. #1 franklev, 06.04.2015
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo, ich hätte ein paar Fragen an B-Klasse Fahrer. Und zwar bin ich ca. 8 Jahre einen W169 mit großer Zufriedenheit gefahren. Da dieser ja so leider nicht mehr hergestellt wird, habe ich mir einen Golf Plus zugelegt. Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber mich nerven die relativ lauten Fahrgeräusche, wenn ich mehr als ca. 60 km/h fahre. Überlege nun, mir einen B-Klasse 180 Jahreswagen zu kaufen. Wie zufrieden seid ihr so mit der Geräuschdämmung und den Fahrgeräuschen? Hat jemand einen Vergleich mit einem W169, oder gar mit einem Golf Plus? Und wie gut ist die Rundumsicht beim Einparken? Kann man auf Parksensoren verzichten? (Der von mir avisierte Jahreswagen hat nämlich keine.)
    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ob du auf die Parksensoren verzichten kannst, musst du wissen. Ich bräuchte sie nicht, mich nervt das gepipse und dieser druchgängige Ton, nur weils mal etwas enger zugeht.
    Bin auch schon paar mal ausgestiegen und hab geschaut ob ich wo dran gekommen bin, war aber nie der Fall.
    Auf Schneeflocken reagieren die Sensoren auch.

    Zur Rundumsicht, ab dem W169 MoPf sind die Spiegel ja besser geworden, ungefähr so sind sie auch beim W246, finde die Gut.
    Sicht nach hinten, bescheiden, aber besser als beim W176, schlechter als im W169.
    Ansonsten sitze ich so tief, ich fahre nach Gefühl.

    Windgeräusche, sind doch bei allen Autos so leise, dass sie Problemlos vom Radio übertönt werden.
    Reifenabrollgeräusche höre ich eher, bei den ganzen Sparfüchsen dieser Welt.
    Also ich finde einen normalen Golf oder einen Seat Alhabra nicht störend lauter als den W246.

    Fahr den B 180 mal Probe, da werden die Windgeräusche so langsam lauter, dass merkt man dann schon gar nicht mehr :D.
    Unser B 200 ist auch keine Rakette :-P.
    Im Stadtverkehr vollkommen okay motorisiert, aber sobald man ausserhalb der Stadt ist und an die 3000u/min kommt ist der Spaß vorbei.
    Drehfreude ohne Turboschub hat dieser Motor nicht.

    Zudem, macht das Schaltgetriebe nicht grade viel Spaß, Automatik natürlich noch weniger, würde ich mir gut überlegen, vom Golf Plus zurück zu MB zu wechseln.


    Also vom Motor/Getriebe und Serienfahrwerk find ich meinen A 170 besser.
    Mit den umbauten natürlich Fahrwerksmässig, jetzt noch besser :).

    Das ganze sind meine eindrücke, nimmt jemand anderes eventuell auch wieder ganz anders wahr.


    Greetz
    Base
     
    franklev gefällt das.
Thema: Geräuschniveau und Rundumsicht - Kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Geräuschniveau und Rundumsicht - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Forum, bin gerade auf ein verlockendes Angebot gestoßen. Kommt mir ein wenig billig vor. Meint ihr ich sollte die Finger von lassen?...
  2. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

    Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  3. A140 Classic Kaufberatung

    A140 Classic Kaufberatung: N´Abend, ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für mich, der mich täglich 38 km zur Arbeit hin und auch wieder zurück bringt (20...
  4. Kaufberatung

    Kaufberatung: Moin, ich hoffe auch bald Inhaber eines Elchs zu werden. Ich weiß nicht warum, aber es hat mir eine A Klasse Piccadilly angetan. Hat 170.000 km...
  5. W168 A160 Elegance Kaufberatung

    A160 Elegance Kaufberatung: Hallo liebe Elchfans, ich beobachte einen A169 W168 MOPF BJ2001/9 mit etwas mehr wie 120 TKM. Ausstattung ist Elegance in der LANG-Versionund das...