W168 Gestänge des Frontscheibenwischers quitescht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von lucio, 08.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucio

    lucio Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit längerer Zeit quietscht das Gestänge des Frontscheibenwischers meines A140, BJ. 97.

    Ich habe mich bis jetzt immer gescheut, die Innenverkleidung abzubauen und zu versuchen von unten ein Graphitspray in die Richtung der Gelenke des Gestänges zu "schiessen".

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und/oder eine besseren Lösungsansatz?

    Vielen Dank im Voraus
    Lucio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Du mußt nicht die Innenverkleidung ausbauen,von innen kommst Du nicht an das Wischergestänge!
    Den Wassersammler (aussen) mußt Du demontieren.
    Es wird wohl eher ein Wischerlager sein, dass die Geräusche macht. *kratz*

    Gruß

    Kipper
     
  4. #3 Sniper-Viper, 08.03.2007
    Sniper-Viper

    Sniper-Viper Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Coburg
    Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    Hallo,

    ich hatte das Problemchen auch schon. Einfach die Verkleidung außen abbauen bis man an das Gestänge rankommt. Ist eigentlich nicht weiter kompliziert und man kann da auch nicht viel verkehrt machen. An die Gelenke etwas Sprühöl drauf und seitdem ist Ruhe.

    Gruß,

    Sniper-Viper
     
  5. lucio

    lucio Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

    Das Forum ist ausgesprochen angenehm, viel Fachliches, nette Umgangsformen und gute Struktur. Mein Kompliment.

    Gruß
    Lucio
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gestänge des Frontscheibenwischers quitescht

Die Seite wird geladen...

Gestänge des Frontscheibenwischers quitescht - Ähnliche Themen

  1. W168 Scheibenwischermotor mit Gestänge

    Scheibenwischermotor mit Gestänge: Scheibenwischermotor mit Gestänge 20,-
  2. Frage zum Motor absenken - evtl. Schaltseile/Gestänge vom CVT-Getriebe trennen?

    Frage zum Motor absenken - evtl. Schaltseile/Gestänge vom CVT-Getriebe trennen?: Hallo Elchfans *elch* ich möchte den B200-Motor (Benziner) mit Achsträger absenken und frage mich, ob am CVT-Getriebe zum Schaltschieber...
  3. W169 Frontscheibenwischer an W168

    W169 Frontscheibenwischer an W168: Ich möchte W169 Wischerarme und Blätter zu meinem W168 passen. Ich weiß, dass einige Elchfans haben dies bereits getan. Führen Sie die...
  4. Gestänge herausnehmbarer Beifahrersitz ausgehakt

    Gestänge herausnehmbarer Beifahrersitz ausgehakt: Hallo Elchgemeinde, bei meiner Neuanschaffung (A160CDI, 04/2001, Mopf) ist leider ein Gestänge des herausnehmaren Beifahrersitzes ausgehakt siehe...
  5. Frontscheibenwischer defekt

    Frontscheibenwischer defekt: Hallo, ich wollte gestern Abend in den Urlaub fahren. Kurz vor der abfahrt habe ich entsetzt festgestellt, dass der Frontscheibenwischer auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.