Gestern bei der HU

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Joe Cool, 12.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joe Cool, 12.06.2004
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

war gestern bei der DEKRA um die HU machen zu lassen.
    Preis für HU & ASU - 76,-- Euro. Bei der ASU wurden gleich die Motordaten über OBD ausgelesen.

Ergebnis: Ohne erkennbare Mängel bestanden.

Kilometerstand war 42.000 km.

Auch gab es keine Beanstandung, da ich ja zusätzlich zu den Spiegelblinker noch die Seitenblinker dran habe. An den hinteren Schwingenlager war auch kein Spiel erkennbar.

Grüße

Joe Cool

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 12.06.2004
    Webking

Webking Guest

Tja, da sieht man's mal.
    Wenn ein Fiat mit 42.000 km zur HU kommt.... ;D
    A-Klasse rulez

4. #3 Joe Cool, 12.06.2004
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo,

wär ja schon peinlich, wenn Mängel aufgetreten wären. Bis zur 3. HU sollte eigentlich bei keinem Fahrzeug Mängel auftreten (regelmäßige Wartung vorausgesetzt)!

Grüße

Joe Cool

5. #4 schnudel6, 13.06.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Mal ganz ehrlich, nach dem heutigen Stand der Technik sollten technische Mängel nicht vor 120.000km auftreten (Verschleißteile abgesehen).

Aber wir haben Kleinstweich akzeptiert, dann können wir auch die Autobranche akzeptieren. ;D

Klaus

6. #5 Joe Cool, 13.06.2004
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @ schnudel6

Warum gerade bei 120.000 km? Wie kommst Du auf die Zahl?

Grüße

Joe Cool

7. #6 Webking, 13.06.2004
    Webking

Webking Guest

dann sollte es eigentilch gar keine Mängel geben

8. #7 Wilder_Alex, 13.06.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Wenn man regelmäßig die Inspektionen macht und dass auch bei einer Fachwerkstatt. Dann sollte bei einer HU keine Mängel auftreten. Es fängt erst an wenn man die Inspektionen selber durchführen möchte.

Gruss Alex ;D

9. #8 schnudel6, 13.06.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Bei 120000km können bei 1/3 Teilung erste Simeringe Undicht werden. Im Schnitt sind dann ca. 7 Jahre erreicht was zu weiteren Mängeln durch aushärten von Dichtungen und Gummiteilen kommen kann.

Dies ist ein grober Richtwert und kann auch weiter nach oben oder unten tendieren.
    Dies gilt für Laternenparker mit regelmäßiger Wartung und Pflege.
    Ausnahmen gibt es in beide Richtungen.

Schließlich gibt es Mercedes Fahrzeuge die Dauergast in den NL sind, genauso wie Opelfahrer die seit 30 Jahren Opel fahren und nie einen Mangel hatten.
    Ich möchte hier nur deutlich machen das, z.B. bei unseren Elchen, ein Automat nicht bei 60 000km defekt sein darf.
    Auch sollte niemand jammern der einen gebrauchten mit 180 000km kauft und die Kopfdichtung defekt ist. Meistens wird dann noch gesagt scheiß Mercedes.

Klaus

10. #9 Michael, 13.06.2004
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Mein lieber Webking, du scheinst ja ziemlich viel "Erfahrung" mit Fiat zu haben!!?? Woher weisst du sonst das die schon mit 42000km nicht mehr durch den TÜV kommen? ich kann nach nunmehr 8 Fiat Fahrzeugen (UNO Turbo, TIPO 16V, 2 Cinquecentos, 2 Lancia Y 1,2 16V, 1 Alfa 156 Schaltung und 1 Alfa 156 SELESPEED) behaupten das diese besser halten und weniger Probleme hatten als mein gerade 2 Jahre alter A210. So oft wie der waren alle Fiats nicht zusammen in der Werkstatt. (Ausserhalb der Inspektion versteht sich) Und mein getunter UNO Turbo (140 PS , 1,3 L) kam mit 113000km noch excellent über den TÜV (mit G-Kat) ohne Problem, dann habe ich ihn in Zahlung gegeben. Meine A-Klasse musste man schon mit 17000 km abschleppen da das Getriebe defekt war. Soviel dazu........ *thumbdown*

Nicht so viel hörensagen...

Grüße;michael.

11. #10 Wilder_Alex, 13.06.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Oh da fühlt sich wieder einer auf den Schlips getreten ;D ;D ;D

Im Ernst:
    Heutzutage sollten doch alle Autos nach 7 Jahren durch den Tüv kommen, egal welche Marke es ist.

Gruss Alex *thumbup*

12. #11 Crazyhorst, 13.06.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Na ja, der Bonsai Benz schlägt sich schon ganz wacker, auch im Vergleich mit anderen Merc.

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=4159

Der TÜV Kram ist weiter hinten...

@ Michael: Deine persönliche Statistik ist ja ganz nett, hat aber keinerlei allgemeine Aussagekraft.
    Das Du mit deinem Elch unzufrieden bist, vielleicht zu recht, hat nichts mit der Qualität von DC im Allgemeinen und der von der A- Klasse im Besondern zu tun.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Crazyhorst, 13.06.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Für Modem-User;D : "Fazit "So ärgerlich die Defekte an der Hinterachse auch sind – dies ist aber auch schon der einzige Schwachpunkt an der A-Klasse. In sämtlichen anderen Prüfpunkten liegt das Fahrzeug teilweise weitaus besser als der Durchschnitt, und 86,5 Prozent schaffen ihre erste Hauptuntersuchung nach drei Jahren ohne Mängel. Damit liegt sie auch innerhalb der Mercedes-Baureihen ausgezeichnet. Zum Vergleich dazu der Durchschnitt aller Fahrzeuge: 76,3 Prozent." Werner Lesczensky, Gutachter TÜV Rheinland/ Berlin-Brandenburg "

15. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    und immerhin: in der adac Pannenstatistik sind A-Klasse und Repräsentanten des Fiat-Konzerns meilenweit auseinander. Alfa 147 und 156 belegen in ihrer Klasse den letzten Platz, die A-Klase den 2. Platz hinter dem Audi A2 (auch die bereits gelobten Alfas; davon auch die neueren Modelle - und die sollen bereits deutlich besser als die alten Alfas sein).
    Bin froh, dass ich mir doch keinen 147 gekauft habe.

Thema:

Gestern bei der HU

Die Seite wird geladen...

Gestern bei der HU - Ähnliche Themen

1. Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte

Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte: Dass unser Kleiner mit Sicherheit nicht mangelfrei ist, das war mir durchaus bewusst, aber das es so schlimm um ihn steht... Mängel: Bremsleitung...
  2. GTü ohne Nachuntersuchungskosten bei Mängelbeseitigung noch am Tag der HU

GTü ohne Nachuntersuchungskosten bei Mängelbeseitigung noch am Tag der HU: [IMG] Nach Beseitigung erheblicher Mängel - linke Abblendlampe mit Haltefeder wieder sachgerecht arretiert, China-TFL mit dubioser...
  3. HU nicht bestanden

HU nicht bestanden: Hallo erstmal, Ich bin dann mal der Neue hier:-) Heute war ich mit unserem A150 W169 zur HU die er leider durch erhebliche Mängel wie es auf dem...
  4. HU Fehler P0121 Drosselklappen-Positionsgeber

HU Fehler P0121 Drosselklappen-Positionsgeber: Hi Leutz, bin neu, deshalb erstmal hi@all. Wir haben einen A160 (2001 Mopf) nach längerer Zeit wieder flottgemacht (Keilrippenriemen). Dann zur...
  5. Seid gestern neuer TÜV aber Längsträger.....

Seid gestern neuer TÜV aber Längsträger.....: Hallo Euch, gestern bekam mein Mercedes nochmals 2 Jahre TÜV. Soweit so gut. Jedoch zeigte mir der Prüfer auch eine Stelle, welche er nicht so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.