Gesucht! W 168 Stromlaufplan Motor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Saukarra, 13.04.2014.

  1. #1 Saukarra, 13.04.2014
    Saukarra

    Saukarra Guest

    Abend zusammen,

    darf mich kurz vorstellen: bin der Uli aus Aux und habe ein Problem mit dem Elch *elch* W168 /190er
    Auch ich gehöre seit kurzem zu den bekannten geplagten Rucklern im Fahrbetrieb der A-Klasse. :wacko:
    Habe mich schon fleissig durchs Forum gewühlt, doch keine befriedigende Antwort gefunden. Hier wird ja meist der LMM als Fehler genannt, der auf dem Steuergerät fest verbaut ist.
    Bevor ich das jedoch zur Reparatur wohin einsende, gehe ich einer anderen Spur nach, denn habe ich einen Kabelbruch bei zwei Kabeln zum Steuergerät entdeckt.

    Nun wäre es ja sinnvoll zu wissen, welche Funktion die beiden denn haben. Gibt es denn mittlerweile schon einen verfügbaren Stromlaufplan?

    Dankeschön und gute Nacht! :sleeping:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 13.04.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Weisst Du denn eine PINbelegung der beiden Kabeln oder hast Du nur eine defekte Stelle im Kabelbaum entdeckt (wäre noch interessant zu erfahren wo denn die Stelle denn genau ist (evtl ja hinter dem Saugrohr an dem kleinen Halter??)). Ansonsten gibts hier schon den einen oder anderen der auf das WIS zugreifen kann...
    aber nur mit der Kabelfarbe alleine wird das schwer werden....
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 BlackElk, 13.04.2014
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... wenn er diese genannt hätte ....
     
  5. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Wie wär's damit, die verdächtigen Kabelbrüche einfach wieder zu verlöten?
    Wenn die Kabel unterschiedliche Farben haben, sollte das OHNE Stromlaufplan möglich sein.
     
  6. #5 Saukarra, 13.04.2014
    Saukarra

    Saukarra Guest

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten.
    @ Flockmann: nein eine PINbelegung der Stecker habe ich nicht (gefunden). Hast du eine die du mir zukommen lassen kannst?
    Die Bruchstellen liegen ca. 5 cm vor dem Steckanschluss zum Steuergerät.
    @ Andy: natürlich wird das auch gemacht. Trotzdem wäre es für mich (bzw meinen Chefschrauber) hilfreich sowas zu haben.

    Also wer bitte Schaltpläne und Pinbelegung hat, gerne PN an mich dann gibts meine @-Adresse (außer ihr könnt meine Email im Profil sehen)

    Dankeschön für die Hilfe. :thumbsup:
     
  7. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesucht! W 168 Stromlaufplan Motor

Die Seite wird geladen...

Gesucht! W 168 Stromlaufplan Motor - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

    Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  5. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

    Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...