W168 Getriebe beim A190 auf normal oder Sport programmi

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mr. Bean, 27.08.2010.

  1. #1 Mr. Bean, 27.08.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi,

    kann man das Getriebe beim A190 mit AKS auf Normal oder Sportlich umprogrammieren? Bei Sportlich auch mit Differenzialsperre?

    Habe da was gehört. Kann das stimmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 27.08.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Glauben heißt ja nicht wissen.
    Also ich glaube das es möglich ist die Schaltpunkte der Software der Steuereinheit umzuprogramieren. Das wurde ja letztendlich auch mal im Werk so gemacht. Wie das geht oder wer das kann, wer weiß.

    Das man dem Getriebe eine Differentialsperre verpassen kann halte ich ohne große Umbauten an dem selbigen für unmöglich. Es müssten ja jetzt schon Teile im Getriebe verbaut sein die das ermöglichen könnten. Das Differential müsste anders aufgebaut sein. Die Sperre oder anders gesagt die Teile die einen Gleichlauf der Antriebsachsen bei z.B. Durchrutschen eines Rades bewirken sind nicht vorhanden.
    Denn letztendlich ist das AKS ein Automatisiertes (Normales) Schaltgetriebe

    Nur meine Meinung

    Gruß Klaus
     
Thema:

Getriebe beim A190 auf normal oder Sport programmi

Die Seite wird geladen...

Getriebe beim A190 auf normal oder Sport programmi - Ähnliche Themen

  1. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

    A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
  2. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  3. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  4. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...