W168 Getriebe Gänge gehen beim Fahren wieder raus

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von RealJogi, 25.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RealJogi, 25.05.2009
    RealJogi

    RealJogi Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Kerpen
    Marke/Modell:
    A190 blau W168
    So nachdem es mal gekracht hat und beim fahren die Gänge nach Lastwechsel immer wieder rausgesprungen sind. Habe ich Das Schaltgestänge mit Anhang getauscht. Das was oben auf dem Getriebe sitzt. ( ca 180 € ).
    Hier für alle die ein Ähnliches Problem haben die Bilder vom Neuteil und vom Alt teil

    Man beachte die Kugel die für das einrasten der Gänge verantwortlich ist und die Halterung.

    Die Kugel mit Halterung und Feder und was noch dazugehört verhalten sich passiv und liegen jetzt irgendwo im Getriebe rum. Mal schauen ob was passiert
    Gruß
    J

    A-190 kurz Schaltgetriebe

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skipper Joe, 25.05.2009
    Skipper Joe

    Skipper Joe Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Marke/Modell:
    A170 Elegance
    Moin, moin,

    interessante Info, leider ist auf den Bildern so gut wie nix zu erkennen *heul*

    der Hintergrund ist schön scharf, der entscheidende Teil aber nicht.....

    *nix für ungut, musste ich loswerden* *keks*

    Grüsse
     
  4. #3 RealJogi, 25.05.2009
    RealJogi

    RealJogi Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Kerpen
    Marke/Modell:
    A190 blau W168
    ja schlag noch auf mich drauf LOL
    habe dir die Stellen mal gekennzeichnet

    da ist eine Schraube mit Deckel
    in dieser Hohlschraube befindet sich eine Feder mit einer Kugel siehe Bilder
    auf den Bildern des Neuteils ist der Deckel Drauf und die Kugel drin
    sieht man auch trotz der schlechten Bilder von meinem Handy

    im Alt Teil ist die Kugel Weck und der Deckel auch

    Gruß
    J
     
Thema:

Getriebe Gänge gehen beim Fahren wieder raus

Die Seite wird geladen...

Getriebe Gänge gehen beim Fahren wieder raus - Ähnliche Themen

  1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

    Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  3. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  4. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  5. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.