Getriebe in ausgebautem Zustand testen

Diskutiere Getriebe in ausgebautem Zustand testen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit oder einen Trick gibt ein ausgebautes Getriebe wenigstens grob zu testen. Die...

1. #1 Schaaaf, 19.06.2014
    Schaaaf

Schaaaf Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 , W168
    Hallo Elchfans,

mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit oder einen Trick gibt ein ausgebautes Getriebe wenigstens grob zu testen.
    Die Forensuche spuckt zum Thema Getriebe ja unmengen an Threads aus, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht.

Da bei dem Elch meiner Frau der Getriebewechsel ansteht und ich für nen anderen Wagen mal mit einem angeblich "überholtem Getriebe" ins Klo gegriffen habe, wollte ich mal nachfragen ob es irgendwas gibt worauf ich im Schnellverfahren achten könnte. Auch neue Dichtung und Schrauben sind nicht wirklich ein sicheres Zeichen, ich dachte da an "dreh die Welle und achte auf...." oder sowas.

LG
    Schaaaf

Ups, Nachtrag: W168 PreMopf A160 Schaltgetriebe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 19.06.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ohne das Getriebe zu zerlegen ist eine "Überprüfung" fast ausgeschlossen. Ausser das Getriebe hat einen immensen Schaden und die Wellen fallen nur noch im Gehäuse rum...
    Grüsse vom F.

Thema:

Getriebe in ausgebautem Zustand testen

Die Seite wird geladen...

Getriebe in ausgebautem Zustand testen - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe

Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe: Hallo! Nachdem ich seit einiger Zeit beim Starten mit getretener Kupplung son komisches Schleifgeräusch habe (bei laufendem Motor schleift...
  2. Mein A140 huppelt im kalten Zustand

Mein A140 huppelt im kalten Zustand: Hallo, bitte um kurze Hilfe.. mein A huppelt im kalten Zustand, wenn er warm wird der Motor läuft er besser, was mir auffällt das Gaspedal geht...
  3. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...
  4. AT Getriebe Peilstab

AT Getriebe Peilstab: Hallo, Im Internet bekommt man ja den Peilstab bei voelen Händlern Angeboten. Braucht man nicht eine Führung also nen Füllrohr? Gruß
  5. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...