W168 Getriebe in ausgebautem Zustand testen

Diskutiere Getriebe in ausgebautem Zustand testen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit oder einen Trick gibt ein ausgebautes Getriebe wenigstens grob zu testen. Die...

1. #1 Schaaaf, 19.06.2014
    Schaaaf

Schaaaf Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 , W168
    Hallo Elchfans,

mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit oder einen Trick gibt ein ausgebautes Getriebe wenigstens grob zu testen.
    Die Forensuche spuckt zum Thema Getriebe ja unmengen an Threads aus, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht.

Da bei dem Elch meiner Frau der Getriebewechsel ansteht und ich für nen anderen Wagen mal mit einem angeblich "überholtem Getriebe" ins Klo gegriffen habe, wollte ich mal nachfragen ob es irgendwas gibt worauf ich im Schnellverfahren achten könnte. Auch neue Dichtung und Schrauben sind nicht wirklich ein sicheres Zeichen, ich dachte da an "dreh die Welle und achte auf...." oder sowas.

LG
    Schaaaf

Ups, Nachtrag: W168 PreMopf A160 Schaltgetriebe

2. Anzeige

3. #2 flockmann, 19.06.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Ohne das Getriebe zu zerlegen ist eine "Überprüfung" fast ausgeschlossen. Ausser das Getriebe hat einen immensen Schaden und die Wellen fallen nur noch im Gehäuse rum...
    Grüsse vom F.

Thema: Getriebe in ausgebautem Zustand testen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgebautes getriebe testen

Die Seite wird geladen...

Getriebe in ausgebautem Zustand testen - Ähnliche Themen

1. W169 CVT-Getriebe Problem: manchmal keine Gasannahme

CVT-Getriebe Problem: manchmal keine Gasannahme: Hallo Zusammen, ich habe einen 2005 W169 Automatik Elch :) leider habe ich folgendes Problem: Im kalten Zustand ist das Getriebe unauffällig....
  2. w 168 Getriebe Steuergerät

w 168 Getriebe Steuergerät: Hallo in die Runde, unser A 190, nach 23 Jahren Erstbesitz, hat ein Automatic Getriebe Problem. Benötigt wird das Getriebe Steuergerät Teile Code...
  3. W169 Getriebe - Werkstatt aufsuchen, ECU tauschen statt reparieren?

Getriebe - Werkstatt aufsuchen, ECU tauschen statt reparieren?: Ein herzliches Hallo allerseits, ich verfolge schon eifrig seit kurzem die diversen Themen rund um den W169. Das Thema mit der...
  4. W169 Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang

Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang: Hallo Leute Ich habe ein Problem und zwar das mein a200 w169 mit 170.000km gelaufen 5 Gang Schalter im 1 und zweiten ein fieses mahlendes Geräusch...
  5. W168 Seltsames Verhalten vom Getriebe, vielleicht aber doch auch meiner Frau (Fall für die Glaskugel)

Seltsames Verhalten vom Getriebe, vielleicht aber doch auch meiner Frau (Fall für die Glaskugel): Moinmoin, nachdem unser Elch viele Jahre nun seinen Dienst tut, ohne das etwas passiert, muss mal wieder was her. Folgende Ausgangssituation:...