W168 Getriebe oder Kupplung defekt???

Diskutiere Getriebe oder Kupplung defekt??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tachchen, hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht das der 3. und der 5. Gang blockiert sind (gehen nicht rein macht auch nichts Geräusche)? Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NiceGuy, 28.03.2008
    NiceGuy

    NiceGuy Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Tachchen,
    hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht das der 3. und der 5. Gang blockiert sind (gehen nicht rein macht auch nichts Geräusche)? Ich weiß das es nichts mit der Temperatur zu tun hat denn es passiert sowohl wenn er Kalt ist als auch im Warmzustand. Es ist nicht immer, gestern Abend mußte ich nochmal schnell weg, ca. 30 km hin und zhurüch und da gingen sie garnicht rein. Heute früh alles wunderbar, keine Probleme.

    Vieleicht mal Vollsynthetisches Getriebeöl versuchen?

    hhhHilfeeee....?!?!

    Mag aber auch nicht gleich zu DC fahren ($$$) *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    möglicherweise Gestänge am Getriebe defekt, vielleicht hilft Dir dies weiter:

    3. Gang geht nicht - Klacken im Getriebe

    gruß jogi
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... hab ich gleich mal in die FAQ aufgenommen, danke für den Link.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. R-Mann

    R-Mann Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160
    Es ist nur ein kleines finanzielles Problem für dich - das Schaltgestänge das vom Schalthebel her im Motorraum sichtbar ist und in das Getriebe dort geht ist verbunden mit Kugelköpfen aus Plastik und diese gehören erneuert ich hatte an meinem Elch das sle Problem - Kosten ca. 15,--€
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe oder Kupplung defekt???

Die Seite wird geladen...

Getriebe oder Kupplung defekt??? - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  5. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.