W169 Getriebe Probleme/Geräusche

Diskutiere Getriebe Probleme/Geräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe einen A 180 CDI mit 77.000km. Seit ich den Wagen gekauft habe, habe ich Probleme mit dem Schalten. Wenn ich im Stand die einzelnen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nüxx

nüxx Elchfan

Hallo,
    ich habe einen A 180 CDI mit 77.000km. Seit ich den Wagen gekauft habe, habe ich Probleme mit dem Schalten. Wenn ich im Stand die einzelnen Gänge durchschalte gib es keine Probleme, alles lässt sich zügig durchschalten und es gibt keine Widerstände und Geräusche

Jetzt meine Problem:
    Vorallem wenn der wagen kalt ist, lässt sich es nur schwer vom 1. in den 2. Gang schalten (ist schon eine größerer Widerstand als bei den anderen Gängen). Ich kann den Gang also nicht so gut durchschalten, muss meitens erst in den Leerlauf und dann in den 2.

Zudem gibt es eine Art Knarzen wenn ich vom 1. in den 2. schalte so wie in allen anderen Gängen (also etwas zügiger, ohne in den Leerlauf zu schalten)

Was kann das sein? Könnt ihr mir vielleciht helfen?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Getriebe Probleme/Geräusche. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 21.11.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

wenn beim W169 am Getriebe auch so ein geiler Haken(Gegengewicht) dranhängt, hätte ich die Lösung. Ist nur so ein Gedanke.

4. #3 General, 21.11.2009
    General

General Guest

Suche?
    Schaltprobleme

Thema: Getriebe Probleme/Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 getriebe geräusche

,
  2. w169 geräusche beim gangwechsel

,
  3. a klasse getriebe geräusche

,
  4. a klasse w169 getriebe geräusche
Die Seite wird geladen...

Getriebe Probleme/Geräusche - Ähnliche Themen

1. schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?

schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?: Hallo zusammen liebe Elchfans (ich nenne ihn zwar meine Kröte oder froeschli *drive*:D ..ein Newbie hier im Forum.. Ich habe eine Frage leider...
  2. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
  3. Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display

Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display: Hallo, ich bin neu hier und habe viele Beiträge hier durchgelesen aber kam nie auch die gleichen Gegebenheiten wie sie bei mir auftauchen deswegen...
  4. Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen

Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen: Hallo Leute, ich habe einen A160 Advangard BJ 1998 ,68000 gelaufen ,TÜV ganz neu . Wenn man ihn stark nach links einlenkt ,zB beim einparken...
  5. Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken

Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken: Mein 245 macht neuerdings Geräusche bei'm starken einlenken und gleichzeitigem Gasgeben, als wenn da ein Blech irgendwo schleifen würde. Wieder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden