W168 Getriebe tauschen

Diskutiere Getriebe tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei meinem A140 ist das Getriebe defekt, d.h. es macht sehr starke mahlende Geräusche und wird immer lauter. War heute bei MB und habe die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fred123, 03.01.2008
    Fred123

Fred123 Elchfan

Hallo,
    bei meinem A140 ist das Getriebe defekt, d.h. es macht sehr starke mahlende Geräusche
    und wird immer lauter. War heute bei MB und habe die Spannrolle reparieren lassen,
    die mir vorgestern "um die Ohren" flog ( 500 € inkl. neuer Spannrolle ). Dort wurde mir ein Preis von ca. 900€ Arbeitszeit und ca. 1200€ für des Tauschgetriebe genannt. Meine Fragen nun:

1. Kann man den Motor absenken mit normalen Mitteln ohne Hebebühne/ Grube ?
    2. Ist das absenken überhaupt notwendig ? Ich habe von geteiltem Rahmen gehört - bis zu welcher FG Nummer hat man den geteilten Rahmen ?
    3. Weiß jemand alternativ eine Werkstatt in Bayern die mir das Getriebe für "wenig" Geld ausbaut?
    4. Einen Getriebeinstandsetzer der das Getriebe neu lagert und abdichtet ?
    5. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Fa. Herrmanns in 88525 Hailtingen?

Gibt es jemanden im Forum der das schon mal gemacht hat

Am liebsten würde ich es selber machen, die Frage ist nur das absenken und ob man Spezialwerkzeug benötigt.

Vielen Dank

Fred123

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Guest

Ich kann dazu nur sagen das ich es machen lassen habe und die meinten in der NL das der Motor kpl. raus müsste allerdings tauschte man bei mir Getriebe und Kupplung.

Thema: Getriebe tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo getriebetausch

Die Seite wird geladen...

Getriebe tauschen - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Hallo, Bei mir ist im Kombiinstrument das mittlere Segment mit Km, Außentemp.,Uhr ausgefallen und ich möchte es tauschen gegen ein gebrauchtes KI....
  2. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...
  3. Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe

Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe: Hallo! Nachdem ich seit einiger Zeit beim Starten mit getretener Kupplung son komisches Schleifgeräusch habe (bei laufendem Motor schleift...
  4. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  5. AT Getriebe Peilstab

AT Getriebe Peilstab: Hallo, Im Internet bekommt man ja den Peilstab bei voelen Händlern Angeboten. Braucht man nicht eine Führung also nen Füllrohr? Gruß
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.