W169 Getriebe undicht

Diskutiere Getriebe undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, einfach nicht zu fassen. Gestern habe ich unten am Getriebegehäuse (Schaltwagen) etwas Öl gesehen. Heute war ich bei DC. Dort wurden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarkP1972, 28.03.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    einfach nicht zu fassen. Gestern habe ich unten am Getriebegehäuse (Schaltwagen) etwas Öl gesehen. Heute war ich bei DC. Dort wurden erstmal die Schrauben nachgezogen. Der Meister sagte, ich soll in 2 Wochen nochmal wiederkommen, um zu sehen, ob damit das Problem behoben ist.
    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit dem neuen *elch* gehabt?

    Gruß,
    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 28.03.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Waren Tropfen auf dem Boden? :o
     
  4. #3 MarkP1972, 28.03.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Nein, das Getriebe war nur feucht - aber immerhin! Ölstand wurde kontrolliert und es fehlt auch nichts. 2 Fragen bleiben jetzt: Ist das Getriebe nun dicht oder ist die Ursache vielleicht auch ein Dichtring? *heul*
    Und das bei nem recht neuen Elch. 17.000 km hat er nun runter.
     
  5. #4 silberfan, 28.03.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Nuja das ist ja nicht soo schöön wird wohl ne Dichtung sein! *kratz*
     
  6. #5 MarkP1972, 28.03.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Ja, mal gucken. Ich werde hier wieder schreiben, wenn ich nach meinem Urlaub wieder die DC-Niederlassung meines Vertrauens angesteuert habe.

    Gruß,
    Mark
     
  7. #6 MarkP1972, 25.07.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Nach längerer Zeit steht nun fest: Nach Festziehen der Schrauben war und ist das Getriebe dicht. Dies nur nochmal zur Vollständigkeit.

    Gruß,
    Mark
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ce-pit

    ce-pit Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 Bj. 99
    War bei unserem A 200 autotronic ebenfalls. Die Schrauben waren locker. Der Elch hatte damals gerade 5.000 km auf der Uhr. Der Vertragshändler hat sogar noch die Kosten für das Öl, das aufgefüllt werden musste, berechnet. Ursprünglich wollten die sogar die Arbeitsleistung bezahlt haben und das innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung. Wir haben jetzt die Werkstatt gewechselt.
     
  10. #8 MarkP1972, 25.07.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Ja, ich hätte an deiner Stelle auch gewechselt. Ich hatte damals dem Meister erzählt, dass wir in Urlaub fahren wollen. Da hat er das Auto direkt hochgehoben und die Sache erledigt, ohne Auftragszettel und erst recht ohne etwas zu berechnen oder so.
    Ich hoffe, du hast nun mehr Glück mit der Werkstatt.

    Gruß,
    Mark
     
Thema:

Getriebe undicht

Die Seite wird geladen...

Getriebe undicht - Ähnliche Themen

  1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
  5. Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?

    Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?: Guten Tag Die Lüftung unseres A140 Benziner Mopf macht seit einiger Zeit einen sehr muffigen Geruch. Filterwechsel, Desinfektion mit Tunap 981...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.