Getriebe undicht

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Tom E, 01.11.2014.

  1. Tom E

    Tom E Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Hallo Elchfans,

    Bei meinem 2009er A180, Benziner, Schalter, 45 TKM, ist lt. MB-Werkstatt ein Dichtring am Getriebe leicht undicht. Das steht so als Vermerk auf der Rechnung für den gerade durchgeführten Assist. Bei der Übergabe an meine Frau wurde es nicht erwähnt. Bei der HU kurz vorher wurde nichts dergleichen vermerkt.
    Es gibt ja wohl verschiedene Dichtringe am Getriebe, aber in jedem Fall müsste wohl das Getriebe raus, um den Dichtring zu ersetzen, sobald er dann anfängt zu tropfen, richtig?
    Wieviel muss ich in etwa veranschlagen, wenn ich es bei MB machen lassen?
    Würde ihr es alternativ auch bei einer freien Werkstatt machen lassen?

    Vielen Dank für eure Hinweis und viele Grüße

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 01.11.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Du musst erst einmal wissen um welchen Dichtring es genau geht. Wenn es einer der beiden Simmerringe geht die die Antriebswellen abdichten braucht das Getriebe nicht raus. Dann müssen "nur" die Antriebswellen demontiert werden. Wenn der Simmerring innerhalb der Getriebeglocke undicht ist.....dann muss das Getriebe schon raus...
    Grüsse vom F.
     
    Tom E gefällt das.
Thema:

Getriebe undicht

Die Seite wird geladen...

Getriebe undicht - Ähnliche Themen

  1. Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?

    Verdacht undichter Wärmetauscher. Ist das bezahlbar zu reparieren ?: Guten Tag Die Lüftung unseres A140 Benziner Mopf macht seit einiger Zeit einen sehr muffigen Geruch. Filterwechsel, Desinfektion mit Tunap 981...
  2. W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.

    W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.: Guten Tag, Bei meinem W169 A 180 CDI '2007 Elegance mit CVT, und 150.000km geht was im Getriebe nicht richtig: Beim Anfahren, ganz am Anfang der...
  3. "Getriebe Werkstatt aufsuchen"

    "Getriebe Werkstatt aufsuchen": Hallo Elchfans! Mein Elchlein hat's auch erwischt, Getriebe Steuereinheit im Eimer.*thumbdown* Hat mir 1250€ gekostet!*mecker*Hab im Forum dieses...
  4. Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf

    Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf: Hi habe folgens Probleme mit mein vaneo er fahrt nur in notlauf und zeigt F Und epc an laut Diagnose folgende fehler kann mir jemand sag wie...
  5. W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen

    W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen: Hallo, Ich bin im Besitz einer w169 A-Klasse mit unmengen an Problemen. Sobald ich eines behebe kommt schon das nächste. Fahrzeug : W169 A200 CDI...