Getriebe undicht

Diskutiere Getriebe undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, Bei meinem 2009er A180, Benziner, Schalter, 45 TKM, ist lt. MB-Werkstatt ein Dichtring am Getriebe leicht undicht. Das steht so...

1. Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Hallo Elchfans,

Bei meinem 2009er A180, Benziner, Schalter, 45 TKM, ist lt. MB-Werkstatt ein Dichtring am Getriebe leicht undicht. Das steht so als Vermerk auf der Rechnung für den gerade durchgeführten Assist. Bei der Übergabe an meine Frau wurde es nicht erwähnt. Bei der HU kurz vorher wurde nichts dergleichen vermerkt.
    Es gibt ja wohl verschiedene Dichtringe am Getriebe, aber in jedem Fall müsste wohl das Getriebe raus, um den Dichtring zu ersetzen, sobald er dann anfängt zu tropfen, richtig?
    Wieviel muss ich in etwa veranschlagen, wenn ich es bei MB machen lassen?
    Würde ihr es alternativ auch bei einer freien Werkstatt machen lassen?

Vielen Dank für eure Hinweis und viele Grüße

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Getriebe undicht. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 01.11.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Du musst erst einmal wissen um welchen Dichtring es genau geht. Wenn es einer der beiden Simmerringe geht die die Antriebswellen abdichten braucht das Getriebe nicht raus. Dann müssen "nur" die Antriebswellen demontiert werden. Wenn der Simmerring innerhalb der Getriebeglocke undicht ist.....dann muss das Getriebe schon raus...
    Grüsse vom F.

Tom E gefällt das.
  4. Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Hab gerade in meinen alten Beiträgen geblättert und diesen hier gefunden. Falls es jemanden interessiert: Ich habe nichts machen lassen. Bei den 2 folgenden Jahresinspektionen wurde nichts mehr dergleichen dokumentiert oder erwähnt, und ich kann weiterhin nichts erkennen. Hab das angebliche Problem somit wohl erfolgreich ausgesessen und ne Menge Geld gespart :thumbup:. Das Fahrzeug hat seitdem mind. 30 TKM zusätzlich auf dem Tacho.

5. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    PRIMA.

Gelegentlich kann man (oder Frau) sich auf die Selbstheilungskräfte verlassen.

G
    RENE

6. #5 Hochstapler, 23.05.2017
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Solange Öl ausläuft ist welches drin. Ich würde zur nächsten HU mit einem Lappen drüber wischen und gut.

Thema: Getriebe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w169 getriebe undicht

Die Seite wird geladen...

Getriebe undicht - Ähnliche Themen

1. Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display

Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display: Hallo, ich bin neu hier und habe viele Beiträge hier durchgelesen aber kam nie auch die gleichen Gegebenheiten wie sie bei mir auftauchen deswegen...
  2. Antriebswelle links Simmerring undicht

Antriebswelle links Simmerring undicht: Hallo zusammen mein Elch bj99 WDB 1680311macht mir Sorgen angefangen hat alles mit einem undichten simmerring Öl ausgelaufen bei dem Wechsel des...
  3. ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk

ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk: statt aufsuchen.der ADAC hat die memory ausgelesen und meinte,ein sensor im getriebe sei defekt. nun habe ich bei mercedes das auslesen nochmal...
  4. Ölleitung Getriebe

Ölleitung Getriebe: Hallo an alle. Ich suche händeringend eine Ölleitung für den A170 Vom Automatikgetriebe zum Kühler (oder so ) . Die Teilenummer wäre A169270079628...
  5. Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört.

Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört.: Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört. Fehler wurden ausgelesen. P0600-3 Fehler im CAN Kommunikation mit Steuergerät Y3/7 ...FGS C1024...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden