W168 Getriebe W414 W168 W169 u.s.w

Diskutiere Getriebe W414 W168 W169 u.s.w im ebay Forum im Bereich Flohmarkt; Hallo ihr Liebe *drive* Also nun mal eine ganz spezielle Frage. Thema (Mercedes Knochen) Plastik Teil mit Zwei Kugelköpfen das das Schalten...

  1. #1 Sandy Stoll, 08.04.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    397
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hallo ihr Liebe *drive*

    Also nun mal eine ganz spezielle Frage.

    Thema (Mercedes Knochen) Plastik Teil mit Zwei Kugelköpfen das das Schalten leichter machen soll.

    Ich wusste ja schon länger das dieses Teil bei meinen Vaneo Getriebe kaputt ist*kotz*. Heute habe ich mal danach richtig geschaut.:o
    Als ich mit meinen Fingern daran rum fingerte viel mir folgendes auf *kratz*. Das Teil ist nur 5 cm lang (Lächerlich)*biggrin*. Nun denn ,aber was mich bissel irritiert, ist das der eine Hebel der mit dem Schaltzug und dem Knochen verbunden ist einfach so, hin und her wackelt. Nach einer Beschreibung die ich gelesen habe*beten*, sollte es ein Gewicht*dipl* sein das das Schalten geschmeidiger macht*party* hoffe doch das stimmt so.
    Jetzt aber mal im ernst, wenn der Knochen nicht mit dem Hebel verbunden ist wackelt der dann einfach so rum oder sollte der gefedert oder auf Zug oder oder sein .

    *wink2**musik**party*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Getriebe W414 W168 W169 u.s.w. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    3.495
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    das Gewicht ist nur drehbar gelagert, also ohne Feder oder irgendwas. Es soll den " Schwung " beim schalten verstärken, mehr nicht.
    Falls der kleine Knochen abfällt ist es erstmal kein wirkliches Problem. Zu diesem wird es erst, wenn der Knochen sich in der Schaltbetätigung verhakt und einzelne Gänge blockiert.

    Falls man den Knochen von Hand von der Kugel ziehen kann ist er schon deutlich abgenutzt, dann besser ersetzen.
    Kostet nicht viel und erspart Ärger.

    Klaus
     
    miraculix und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 15.04.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.715
    Zustimmungen:
    13.686
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Hmmmm *kratz*
    *angst*
    *heul*
    *spock*
    *LOL*


     
  5. #4 Sandy Stoll, 15.04.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    397
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Ahhh *drive*da liegt mein neues Getriebe*biggrin* hab ich schon überall gesucht*kratz*. wusste doch das ich es irgendwo auf eine Palette gelegt habe.*daumen*...

    *LOL**musik**LOL**party*
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe W414 W168 W169 u.s.w

Die Seite wird geladen...

Getriebe W414 W168 W169 u.s.w - Ähnliche Themen

  1. W414 Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe macht Probleme!

    Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe macht Probleme!: Hallo liebe leute. Ich habe seit vorgestern ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe, habe es jetzt bei meiner Werkstatt auslesen lassen....
  2. W169 Automatik-Getriebe zickt.

    Automatik-Getriebe zickt.: Hallo und guten Tag, ich glaube mein 9 Jahre junger W169 Benziner fängt an, im Bereich Automatikgetriebe, ab und zu mal nicht den höchsten Gang zu...
  3. W168 Unterschiede Antriebswellen / Getriebe bei Schalter

    Unterschiede Antriebswellen / Getriebe bei Schalter: moinsen, ich bereite mich auf eine größere Vorderachsüberholung bei km-Stand 155.000 vor, Motorträger ist schon vorhanden und muss noch...
  4. W168 Defekt: Automatik-Getriebe(steuerung)? - 2001er A170 CDI - Was nun?

    Defekt: Automatik-Getriebe(steuerung)? - 2001er A170 CDI - Was nun?: Hallo, werte Forum-Mitglieder! Wir bitten um Eure Hilfe/einen Tipp bzgl. eines Problems mit unserer 2001er Automatik A-Klasse A170 CDI (83.000km)...
  5. W169 falsches Öl im CVT-Getriebe

    falsches Öl im CVT-Getriebe: Hallo, ich habe gerade erfahren, dass der Verkäufer meines Elch vor dem Verkauf einen Getriebeölwechsel durchgeführt hat, aber nicht mit CVT-Öl,...