W168 Getriebe W414 W168 W169 u.s.w

Diskutiere Getriebe W414 W168 W169 u.s.w im ebay Forum im Bereich Flohmarkt; Hallo ihr Liebe *drive* Also nun mal eine ganz spezielle Frage. Thema (Mercedes Knochen) Plastik Teil mit Zwei Kugelköpfen das das Schalten...

1. #1 Sandy Stoll, 08.04.2020
    Sandy Stoll

Sandy Stoll Elchfan

Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hallo ihr Liebe *drive*

Also nun mal eine ganz spezielle Frage.

Thema (Mercedes Knochen) Plastik Teil mit Zwei Kugelköpfen das das Schalten leichter machen soll.

Ich wusste ja schon länger das dieses Teil bei meinen Vaneo Getriebe kaputt ist*kotz*. Heute habe ich mal danach richtig geschaut.:o
    Als ich mit meinen Fingern daran rum fingerte viel mir folgendes auf *kratz*. Das Teil ist nur 5 cm lang (Lächerlich)*biggrin*. Nun denn ,aber was mich bissel irritiert, ist das der eine Hebel der mit dem Schaltzug und dem Knochen verbunden ist einfach so, hin und her wackelt. Nach einer Beschreibung die ich gelesen habe*beten*, sollte es ein Gewicht*dipl* sein das das Schalten geschmeidiger macht*party* hoffe doch das stimmt so.
    Jetzt aber mal im ernst, wenn der Knochen nicht mit dem Hebel verbunden ist wackelt der dann einfach so rum oder sollte der gefedert oder auf Zug oder oder sein .

*wink2**musik**party*

2. Anzeige

schau mal hier: Getriebe W414 W168 W169 u.s.w. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 2,0 Kompr. + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

das Gewicht ist nur drehbar gelagert, also ohne Feder oder irgendwas. Es soll den " Schwung " beim schalten verstärken, mehr nicht.
    Falls der kleine Knochen abfällt ist es erstmal kein wirkliches Problem. Zu diesem wird es erst, wenn der Knochen sich in der Schaltbetätigung verhakt und einzelne Gänge blockiert.

Falls man den Knochen von Hand von der Kugel ziehen kann ist er schon deutlich abgenutzt, dann besser ersetzen.
    Kostet nicht viel und erspart Ärger.

Klaus

miraculix und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 15.04.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Hmmmm *kratz*
    *angst*
    *heul*
    *spock*
    *LOL*

5. #4 Sandy Stoll, 15.04.2020
    Sandy Stoll

Sandy Stoll Elchfan

Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Ahhh *drive*da liegt mein neues Getriebe*biggrin* hab ich schon überall gesucht*kratz*. wusste doch das ich es irgendwo auf eine Palette gelegt habe.*daumen*...

*LOL**musik**LOL**party*

Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe W414 W168 W169 u.s.w

Die Seite wird geladen...

Getriebe W414 W168 W169 u.s.w - Ähnliche Themen

1. W169 160cdi Getriebe/Kupplungsreparatur ohne Motorausbau

W169 160cdi Getriebe/Kupplungsreparatur ohne Motorausbau: Unsere A-Klasse hat lt erster Diagnose einen Getriebe- und/oder Kupplungsschaden. Ich suche eine Werkstatt oder einen gewieften Schrauber ( Raum...
  2. DCT Getriebe 7Gang Bj 2016

DCT Getriebe 7Gang Bj 2016: Hallo, kann man einen Ölwechsel des Dct getriebes machen ohne Star Diagnose also die kalibrierung der Sensoren um den Ölstand zu prüfen .Also...
  3. Getriebe ,Teile

Getriebe ,Teile: *drive*Hi Also seit Tagen habe ich beim Schalten ein seltsames klacken. Nun habe ich das Problem vielleicht gefunden. Und zwar ist es ein...
  4. W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft

W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft: Guten Tag, habe mir letzte Woche einen Mercedes "Elch" (W169, A200, EZ: 2005, manuelle Schaltung) zugelegt. Habe ihn gekauft obwohl ich bei der...
  5. Sind Kettenrisse im Automatikgetriebe ein übliches Problem? Gibt es unterschiedliche Getriebe ...

Sind Kettenrisse im Automatikgetriebe ein übliches Problem? Gibt es unterschiedliche Getriebe ...: Hallo liebes Forum. Unser B200 CDI soll angeblich einen Kettenriss im Automatikgetriebe haben. Ist das ein übliches Problem? Kann man den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden