W169 Getriebe Werkstatt aufsuchen

Diskutiere Getriebe Werkstatt aufsuchen im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Alter Verwalter - 1.800 Euronen...... - das ist heftig.........*kratz*

  1. #21 Seelenfischer, 05.03.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.358
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Alter Verwalter - 1.800 Euronen...... - das ist heftig.........*kratz*
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Getriebe Werkstatt aufsuchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1.797
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    @Seelenfischer
    Dafür hätten wir 6 Monate Urlaub im Süden gemacht
     
    Schrott-Gott und Seelenfischer gefällt das.
  4. #23 Seelenfischer, 05.03.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.358
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Genau..... *party*
     
    Schrott-Gott und ea-yxz gefällt das.
  5. #24 Rico74, 08.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021
    Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Marke/Modell:
    Jan 2014 - Jan 2020 A 170 CDI 2003; 02.2020 W169 A180 CDI Avantgarde EZ 01 2011
    Der Tausch ist nicht weiter schlimm. Man kommt gut ran und muss laut Anleitung einige Schrauben erneuern, nicht wieder verwenden. Keine fusselnden Lappen benutzen usw.
    Wie die Stellung des Wahlhebels beim Tausch sein muss, ist auch beschrieben.

    Für den Preis gab es doch bestimmt die komplette Schiebeplatte mit Steuergerät neu? Und das defekte Teil hat man sich aushändigen lassen? *teufel*
    Wieviel Kilometer hat der Elch runter? Es gibt kaum jemand der 200.000 km mit nem Autotronic ohne Getriebe- / Steuergerätschaden schafft.
     
    Seelenfischer, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #25 Heisenberg, 08.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    13.378
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    es gibt sogar welche die schaffen damit weit über 500.000 ... das gleiche beim Vorgänger! (Australien, Taxi Fahrer mit W[V]168L über 890.000 nach seinen angaben)

    Ganz wichtig ist der Frühzeitige Wechsel des "Longlife" Öl's durchzuführen.
    Aus Longlife wurden irgendwann mal 60.000 Km, aber Technik interessierte tauschen es alle 40.000, bei 60.000 haben die Normalos eine Spülung erhalten.
    Wenn man aber alle 40.000 einen Wechsel vornimmt (mit Filter) und nach 80.000 - 100.000 das EHS (also quasi beim dritten Wechsel) Penibel Reinigt, kann man sich so manche Spülung sparen. Zumal bei einer Spülung das EHS eh nicht gereinigt wird, und dessen Reinigung immer eine extra Zusatzleistung ist.

    Motoröl wechselt man ja auch eigentlich Jährlich und den Filter sogar ein zweites mal Zwischendurch .... ok, nicht jeder, aber mansche bescheuerte so wie ich schon :D
    Ich habe innerhalb eines Jahres zwei mal unfreiwillig das Getriebe ÖL gewechselt, immer mit Filter, und es war schon erstaunlich was da alles an Dreck mit rauskommt.

    Das gleiche vergessen viele immer bei ihren Zündkerzen oder auch Glühkerzen ... es macht ja auch keinen Spaß beim Elch mal "eben" diese zu Tauschen.
    Oder gar die Luftfilter ....
     
    Schrott-Gott und Seelenfischer gefällt das.
  7. #26 Seelenfischer, 08.03.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1.358
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Der hat auch Autotronic und 750Tsd auf der Uhr:

     
    Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe Werkstatt aufsuchen

Die Seite wird geladen...

Getriebe Werkstatt aufsuchen - Ähnliche Themen

  1. W414 Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe macht Probleme!

    Bitte um Hilfe. Automatik Getriebe macht Probleme!: Hallo liebe leute. Ich habe seit vorgestern ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe, habe es jetzt bei meiner Werkstatt auslesen lassen....
  2. W169 Automatik-Getriebe zickt.

    Automatik-Getriebe zickt.: Hallo und guten Tag, ich glaube mein 9 Jahre junger W169 Benziner fängt an, im Bereich Automatikgetriebe, ab und zu mal nicht den höchsten Gang zu...
  3. W169 "Getriebe Werkstatt aufsuchen"

    "Getriebe Werkstatt aufsuchen": Hallo Elchfans! Mein Elchlein hat's auch erwischt, Getriebe Steuereinheit im Eimer.*thumbdown* Hat mir 1250€ gekostet!*mecker*Hab im Forum dieses...
  4. W168 Getriebe-Ölwechsel- MB Werkstatt... haben wir noch nie gemacht

    Getriebe-Ölwechsel- MB Werkstatt... haben wir noch nie gemacht: Am Montag wollte ich meiner A-Klasse frisches Getriebeöl spendieren, deshalb besuchte ich heute eine MB-Werkstatt um eine neue Öl-Ablasschraube...
  5. W169 Getriebe Werkstatt aufsuchen

    Getriebe Werkstatt aufsuchen: Hallo zusammen Mich hat es wohl auch mal wieder erwischt... ;-( Heute beim heimfahren, gemütlich beschleunigt von 50 auf 60km/h, leichte...