W168 getriebe

Diskutiere getriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hy, mein elch macht mit der zeit immer mehr und mehr geräusche im 4ten und 5ten gang. Das ganze hört sich so ähnlich wie n trabbi an (nur eben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HMBauer, 29.04.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,

    mein elch macht mit der zeit immer mehr und mehr geräusche im 4ten und 5ten gang. Das ganze hört sich so ähnlich wie n trabbi an (nur eben leiser). von daher tippe ich auf n lagerschaden.

    meine frage nun: soll ich fahren bis das getriebe auseinanderfliegt und dann n austauschgetriebe rein oder vielleicht doch lieber vorher mal rein gucken?

    DC meinte das eine instandsetzung eh nicht lohnt da die teile meist teurer sind als n tauschgetriebe.

    - stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 29.04.2006
    stroker

    stroker Guest

    ob es stimmt, weiss ich nicht - aber schon selbst wärend meiner le(e)hrzeit (91-94)
    haben wir keine motoren und getriebe mehr überholt, da unser stundenlohn + material
    den preis eines vom werk überholten ("at-teil") überstiegen hat. du kannst glück haben
    und ein getriebe auf dem schrott kaufen ... allerdings wird dir auffallen, das so
    ziemlich alle motoren und getriebe auf schrottplätzen seltsamerweise nur 80t KM
    gelaufen haben *malsowasvonzwinker* und wenn du einen der wenigen schrottplätze
    erwischt, der dir auf das getriebe garantie gibt, dann nimm dieses ... ruck-zuck
    ist beim neuen wieder eine lagerschale oder ein syncronring hinüber...
     
Thema:

getriebe

Die Seite wird geladen...

getriebe - Ähnliche Themen

  1. AT Getriebe Peilstab

    AT Getriebe Peilstab: Hallo, Im Internet bekommt man ja den Peilstab bei voelen Händlern Angeboten. Braucht man nicht eine Führung also nen Füllrohr? Gruß
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  5. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.