Getriebe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Waldhaus, 01.10.2013.

  1. #1 Waldhaus, 01.10.2013
    Waldhaus

    Waldhaus Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Ach ja, was ich unbedingt noch wissen müsste
    Kann man bei einem Motor vom A210 mit Automatikgetriebe dran, das Getriebe einfach abbauen und den Motor dann am schalter Getriebe verwenden?
    Ist doch bestimmt so oder?
    Mfg:Waldhaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Boss, 01.10.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Hey,

    also ich glaub, du stellst dir das etwas zu einfach vor... Auch wenn es Hardwaremäßig passen sollte, weiß ich nicht ob das von der Elektronik her überhaupt realisierbar ist? Fängt ja schon damit an, dass der Automatikelch ein anderes Kombiinstrument hat...

    So wie ich das vorhin gelesen habe, bist du ja noch bei der Fahrzeugsuche, oder? Am Besten dann gleich einen Handschalter kaufen...

    Wobei ich beide schon gefahren bin und der Automatikelch mich mindestens genauso begeistert.. :love: Allein schon wegen der viel längeren Übersetzung...

    Gruß Julian
     
  4. #3 flockmann, 01.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Das Getriebe passt schon an den Motor nur musst Du noch X andere Sachen ändern....
    (Schwungscheibe, Kupplung, Getriebelager, Schaltung im Innraum samt Schaltseile, Elektrik, Pedalerie, Hydraulik, Evtl Softwaresachen ggf Steuergeräte, undundund)
    Da kommen bestimmt noch viele andere Dinge dazu die einem später erst auffallen...
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 Waldhaus, 01.10.2013
    Waldhaus

    Waldhaus Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Oh , ist vielleicht nicht ganz so deutlich geworden.
    Ich kauf,wenn er gut ist nen Schalter,und hab nen A210 Motor als Ersatz mit automatik Getriebe dran.
    Wenn der in meinem Schalter dann den Geist aufgibt,will ich den Motor,wo vorher das Autom.Getriebe dran war
    in meinen Schaltwagen einbauen.
    Ich stelle mir vor ich schraub das Autom. Getriebe ab. bau das Schwungrad und die Kupplung drauf das Schaltgetriebe dran und ab die Post.
    Jetzt ist nur die Frage ob das mit der Welle passt.
    Weiß jemand da was darüber?
    Mit meinem Dank gruß:Waldhaus
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.

    W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.: Guten Tag, Bei meinem W169 A 180 CDI '2007 Elegance mit CVT, und 150.000km geht was im Getriebe nicht richtig: Beim Anfahren, ganz am Anfang der...
  2. "Getriebe Werkstatt aufsuchen"

    "Getriebe Werkstatt aufsuchen": Hallo Elchfans! Mein Elchlein hat's auch erwischt, Getriebe Steuereinheit im Eimer.*thumbdown* Hat mir 1250€ gekostet!*mecker*Hab im Forum dieses...
  3. Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf

    Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf: Hi habe folgens Probleme mit mein vaneo er fahrt nur in notlauf und zeigt F Und epc an laut Diagnose folgende fehler kann mir jemand sag wie...
  4. W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen

    W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen: Hallo, Ich bin im Besitz einer w169 A-Klasse mit unmengen an Problemen. Sobald ich eines behebe kommt schon das nächste. Fahrzeug : W169 A200 CDI...
  5. Antriebswelle oder Getriebe ?

    Antriebswelle oder Getriebe ?: Moin ... das nächste Problem ist da, drehzahlabhängiges klackern. Klingt wie rrrrrrrrrrrrrrr :) Beim beschleunigen wird es schneller ... wenn ich...