Getriebe

Diskutiere Getriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, Ich habe ein Problem mit meinem w168. Ich kann nicht mehr aus dem 4. Gang raus schalten. Ich nehme an das es die syncro...

  1. #1 FS160989, 15.05.2014
    FS160989

    FS160989 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elchfans,
    Ich habe ein Problem mit meinem w168.
    Ich kann nicht mehr aus dem 4. Gang raus schalten.
    Ich nehme an das es die syncro ringe sind.
    Was meint ihr dazu? Lohnt sich eine reperatur?
    Meine Freundin fährt einen baugleichen Elch und ich könnte ihr Getriebe in meinem einbauen da an ihrem Wagen einige andere Dinge defekt sind, der hat allerdings auch schon ca 150 tkm runter lohnt sich die Transplantation da noch oder hält das Getriebe wahrscheinlich auch nicht mehr lang?

    Hoffe auf eure Hilfe.
    Gruß fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Wie alt ist dein Auto?
    Du kannst doch mit Sicherheit im 1,2,3,5und Rückwärtsgang bestimmt noch einige Zeit "gut zurechtkommen".
    G
    RENE
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Liest sich so, daß Du vom 4. Gang gar nicht mehr in die anderen Gänge wechseln kannst; wenn das so sein sollte, ist ev. nur der Spannstift gebrochen, der den Schalthebel AM Getriebe fixieren soll:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=494027#post494027
     
  5. #4 Hochstapler, 15.05.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Ich brauche Info. In meinen 36 Jahren ist mir das noch nicht untergekommen?? Welche Panne hält uns dieses Chinagetriebe da bereit??

    Danke

    Philipp
     
  6. #5 FS160989, 17.05.2014
    FS160989

    FS160989 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so wie ich es geschrieben habe.
    Ich komme nicht mehr aus dem 4. Gang raus.
    Also der Motor springt wunderbar an bei getretener Kupplung, der Schalthebel lässt sich aber nicht aus dem 4. Gang bewegen auch nicht mit mehr Druck.
    Bevor ich dieses Problem hatte kam ich nur schwer aus dem 2. Gang raus.
    Sprich ich musste dann immer ein bisschen am Hebel ruckeln und mehr druck ausüben um aus dem 2. Gang raus zukommen.

    Der Wagen ist von April 98
    Gruß fabian
     
  7. #6 flockmann, 17.05.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Schon mal den "Knochen" begutachtet? Evtl hat sich ja auch nur der Umlenkhebel verkeilt?
    SuFu!!
    Grüsse vom F.
     
    Hochstapler gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. AT Getriebe Peilstab

    AT Getriebe Peilstab: Hallo, Im Internet bekommt man ja den Peilstab bei voelen Händlern Angeboten. Braucht man nicht eine Führung also nen Füllrohr? Gruß
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  5. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N