Getriebenummern

Diskutiere Getriebenummern im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend in die Runde vom Mittellandkanal. Ich habe seit einem Jahr schon einen w 168, A170, diesel mit 70KW. Von Anfang an machter er...

1. riri

riri Elchfan

Guten Abend in die Runde vom Mittellandkanal.
    Ich habe seit einem Jahr schon einen w 168, A170, diesel mit 70KW.
    Von Anfang an machter er Geräusche aus dem Getriebe. Vorletzte Woche wurde es dann rasant ganz schlimm bis er stehen blieb.
    Ich würde gern ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen. Die freie Werkstatt veranschlagt 12 Sunden Arbeit. In diesem sehr guten Forum habe ich schon erfahren, dass die Diesel-Getriebe die Bezeichnung 716500 haben.
    Die Angebote im Internet benennen aber alle die eingegossenen Nummern aus dem Gehäuse wie zum Beispiel:
    R 168 361 03 02 3 hat jemand Ahnung wie die Übersetzung der Nummern ist, alle fangen mit 168 an.
    Es gibt kein Getriebe wo die Nummer 716500 direkt im Getriebe eingegossen ist.
    An meine eigene Getriebenummer komm ich leider vor dem Zerlegen nicht rann. Ich würde aber gern vor dem Zerlegen das richtige Getriebe bestellen.
    Danke für die Unterstützung
    Riri

2. Anzeige

Schau mal hier: Getriebenummern. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    ist nur die Teilenummer und kann sich im laufe der produktion x mal ändern.
    wichtig ist nur die getriebe bauart nr. 716.500 (.501/.502)! und es ist egal ob das getriebe von einem diesel oder benziner ist.

4. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Wanderdüne + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

die Getriebenummer ( und noch vieles mehr ) kann man ganz einfach heraus bekommen. Dafür braucht man nicht einmal aus dem Haus gehen.

Auf dieser Seite : http://mb-teilekatalog.info/?lang=G&mode=BM&class=1&markt=AG

Einfach oben rechts die komplette, 17-stellige Fahrgestellnummer eintragen und auf Suchen ( Vin Search ) klicken und schon kommen sämtliche Daten zu dem abgefragten Mercedes.

Klaus

5. riri

riri Elchfan

Danke Klaus,
    eine gute Hilfe. Ich habe jetzt herausbekommen das es auf der Getriebeseite mit dem Blechdeckel neben der oben eingegossenen (erhabenen) Nummer unterhalb des Blechdeckels noch eingeschlagene Nummern gibt- und genau da ist drauf zu achten.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebenummern

Die Seite wird geladen...

Getriebenummern - Ähnliche Themen

1. Wo befindet sich die Getriebenummer am Automatikgetriebe A160 CDI

Wo befindet sich die Getriebenummer am Automatikgetriebe A160 CDI: Hallo zusammen, ich suche zwecks Bestellung Ölfilter usw. die Nummer des Automatikgetriebes. Wo befindet sich diese denn am Getriebe? Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden