W168 Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, im Zuge einer "etwas aufwändigeren" *kotz* Schraubaktion (Riemenspanner und Wasserpumpe) hat mein Elchi auch neues Getriebeöl spendiert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    im Zuge einer "etwas aufwändigeren" *kotz* Schraubaktion (Riemenspanner und Wasserpumpe) hat mein Elchi auch neues Getriebeöl spendiert bekommen. Auch wenn dies von MB nicht vorgesehen ist, so dachte ich, dass es nach 150.000 km nicht schaden könne.

    Es schaltet sich wie damals vor 6 Jahren !! Kann's echt nur ans Herz legen.
    (Konnt's Peter damals ja fast nicht glauben - sorry)


    Gruß
    Über
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 23.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das wird bei meinem 169er alle 30.000km sowieso gewechselt.

    wird es das beim 168er nicht?
     
  4. #3 Heiko1983, 23.01.2008
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Nein wird es nicht. Es ist wartungsfrei.
    Wundert mich eigentlich das es beim 169 so oft gewechselt wird, war eigentlich nicht vorgesehen. Vieleicht weil die Schaltung in den unterengängen 2,4,6 so hackelt. *kratz*.

    Grüße Heiko
     
  5. #4 Scanner, 23.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    oder das getriebe nach 80tkm ausgetauscht wird ;D

    nein, ich weiss nicht warum. aber in meinem checkheft steht das drin.

    nun, da mein arbeitgeber auch getriebeoele herstellt kann ich sagen das das zeug zwar relative lifefill darstellt, aber ein wechsel kann nicht schaden da theorie der praxis immer nachsteht.
     
  6. Marco

    Marco Guest

    Hi,

    aktuell 145600 km, muß in 11500km zum Assyt.

    Vorgeschrieben ist es ja nicht. Muß es sein? Es wird ja nicht die Welt kosten und für´s Getriebe wird es nicht schlecht sein denke ich.

    Hat sich das in letzter Zeit jemand angetan?

    Vielen Dank,

    Marco
     
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    kannst mal sagen wo die Getriebeölablass schraube ist und wo der einfüllstutzen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

    Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...
  2. Automatik, Getriebeöl wechsel bzw. prüfen ?

    Automatik, Getriebeöl wechsel bzw. prüfen ?: Hallo, könnt ihr mir sagen wann (KM) soll das Automatikgetriebeöl gewechselt werden ??? Wie kannich prüfen ob die richtige Menge noch drin ist?...
  3. Getriebeöl Wechsel

    Getriebeöl Wechsel: Guten Morgen, Ich bin dabei meinem erworbenen Elch ein wenig technische Wartung zu spendieren.. Ich möchte das Getriebe Öl wechseln. Meine...
  4. A210 Evolution Getriebeöl

    A210 Evolution Getriebeöl: Kurze Frage...wieviel und welches Getriebeöl brauche ich beim A210 Evolution...danke im voraus :)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.