W168 Getriebeöl?

Diskutiere Getriebeöl? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallöchen, weiß jemand was ein Liter Getriebeöl (Schaltgetriebe) A160 bei MB kostet? Habe herausgefunden das 1.8 Liter benötigt wird, stimmt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Hallöchen,

    weiß jemand was ein Liter Getriebeöl (Schaltgetriebe) A160 bei MB kostet?
    Habe herausgefunden das 1.8 Liter benötigt wird, stimmt meine Aussage?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 22.06.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    kommt drauf an ob du ein normales brauchst fuer gangschaltung oder ein ATF fuer automatik.

    letzteres ist paar euronen teurer.

    sollte circa 15€ pro liter kosten.

    oder du suchst bei ebay nach ATF MB wenn automatik.
     
  4. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Nein ist ein Schaltgetriebe wie ich ja schon oden geschrieben habe.
    Ist das wirklich so das da nur Originalflüssig herein kommt und keins von Castrol nehmen kann?

    Will nämlich meinem Getriebe auch mal neues ÖL gönnen, kostet ja auch nicht die Welt. Und bei einer Laufleistung von 75000km bistimmt keine blödsinnige Investition.
     
  5. #4 Scanner, 22.06.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das OEM ist von FUCHS und nicht von CASTROL.

    untereinander sind sie zwar mischbar - aber ob CASTROL freigegeben ist kann ich dir nicht sagen.

    da musst du entweder auf dem gebinde schauen oder auf das datenblatt.
    da kann sicher ein anderer hier weiterhelfen.
     
  6. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*

    laut WIS Blatt 235.10 -MB -A0019892603/10 16,15euro netto
    oder -Exxon Mobil Gear ÖL MB 317 -

    mfg brutus
     
  7. #6 Dieselwiesel, 23.06.2008
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Mrowka,

    das TITAN SINTOFLUID FE 75W sollte das richtige sein für den W-168, dies Öl hat aber auch keine MB-Freigabe laut deren Homepage.

    Alternativ kann man auch das Castrol SMX-S verwenden aber auch dieses hat keine MB-Freigabe.

    wenn dir die MB-Freigabe wichtig ist hole das Öl direkt beim :)

    Gruß Christian
     
  8. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    mmmmmmmmmmmmmmh

    stellt sich hier die frage *kratz* *kratz*

    warum überhaupt gibt es diese FREIGABEN *kratz*

    gehen tut bestimmt alles nur funzt es net :o /net lange

    ich meine gelesen zu haben Mrowka wollte seinem *elch*was gutes tun :-/

    Blatt 235.10
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dieselwiesel, 23.06.2008
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Brutus,

    Freigabe hin oder her ist ja auch für den Ölhersteller eine Kostenfrage.

    die MB 236.10 Öl sind meist SAE 75W-85W Öl und da gibts eine ganze Reihe von Ölen gut und billige.

    Ob Freigabe oder nicht soll jeder für sich selber entscheiden, deshalb habe ich es auch ausdrücklich dazu geschrieben.

    Gruß Christian
     
  11. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Ich denke, ich werde es dann direkt beim unfreundlichen beziehen!!!

    Das mit dem wechseln werde ich dann wohl selber machen, oder gibt es da auch etwa Elchübliche unüberwindbare Schwierigkeiten? :)

    Danke Euch für Eure Antworten.
     
Thema:

Getriebeöl?

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl? - Ähnliche Themen

  1. Automatik, Getriebeöl wechsel bzw. prüfen ?

    Automatik, Getriebeöl wechsel bzw. prüfen ?: Hallo, könnt ihr mir sagen wann (KM) soll das Automatikgetriebeöl gewechselt werden ??? Wie kannich prüfen ob die richtige Menge noch drin ist?...
  2. Getriebeöl Wechsel

    Getriebeöl Wechsel: Guten Morgen, Ich bin dabei meinem erworbenen Elch ein wenig technische Wartung zu spendieren.. Ich möchte das Getriebe Öl wechseln. Meine...
  3. A210 Evolution Getriebeöl

    A210 Evolution Getriebeöl: Kurze Frage...wieviel und welches Getriebeöl brauche ich beim A210 Evolution...danke im voraus :)
  4. Wer benutzt was? Kraftstofffilter? Zündkerzen? Polenfilter? Öl? GetriebeÖl?

    Wer benutzt was? Kraftstofffilter? Zündkerzen? Polenfilter? Öl? GetriebeÖl?: Hi Leute, möchte mal gerne wissen welche Produkte Ihr verwendet! Kraftstofffilter? Zündkerzen? Polenfilter? Öl? GetriebeÖl? Möchte das alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.