W168 Getriebeölwechsel an A140 Halbautomatikgetriebe

Diskutiere Getriebeölwechsel an A140 Halbautomatikgetriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute unser kleiner A140 hat nun schon fast 80000km drauf. Jetzt wird es Zeit, dass mal neues Getriebeöl in die Halbautomatik kommt. Hat...

  1. #1 robby69, 02.06.2010
    robby69

    robby69 Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 EZ:12/2000 A140
    Hallo Leute

    unser kleiner A140 hat nun schon fast 80000km drauf. Jetzt wird es Zeit, dass mal neues Getriebeöl in die Halbautomatik kommt.

    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Gibt es etwas mehr Material zum einlesen?


    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der hat ein ganz normales Handschalt-Getriebe. Das AKS ersetzt mit einem Elektromotor das normale Kupplungsbedal.

    Hat also kein Öl wie eine Vollautomatik. Einzig den normalen Hydraulikölkreislauf für die Bremsen, der auch das AKS bedient.
     
Thema:

Getriebeölwechsel an A140 Halbautomatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel an A140 Halbautomatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...