Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

Diskutiere Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...

  1. #1 roadrunnerling 222, 21.12.2016
    roadrunnerling 222

    roadrunnerling 222 Elchfan

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt:
    Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)
    (Alternativ: Liqui Moly GL3+ SAE 75W-80 Hochleistungs Getriebeöl)

    Allerdings für ein anderes Modell - glaube A 140. Paßt das Öl auch für den A170, W169?

    Und: ist auch hier ein 14er Inbus nötig für Ablaß- und Einlaßschraube?

    Viele Grüße
    Hadie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunnerling 222, 24.12.2016
    roadrunnerling 222

    roadrunnerling 222 Elchfan

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Niemand, der sich da auskennt?
     
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

    einfach selbst mal nachsehen:

    z.B hier ( Fuchs ) : http://www.fuchs.com/de/de/produkte/service-links/oelwegweiser/

    oder hier ( Liqui Moly ): https://produkte.liqui-moly.biz/oly...ce8c0b2&countryCode=DEU&climateZone=undefined

    Eigene Fahrezeugdaten eingeben und schon bekommt man Empfehlungen für sämtliche Öle im Auto.

    Welche Nuss beim 169er passt weiß ich leider nicht, aber mit einer kurzen 14er ist man bei Mercedes ganz weit vorn.

    Gruß Klaus
     
  5. #4 roadrunnerling 222, 19.01.2017
    roadrunnerling 222

    roadrunnerling 222 Elchfan

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Oh, gerade erst gesehen. Danke für die Links, die helfen mir schonmal weiter.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004 - Ähnliche Themen

  1. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

    Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  2. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  3. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  4. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  5. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...