getriebeölwechsel WICHTIG!!!

Diskutiere getriebeölwechsel WICHTIG!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; also ich hab ja n neues getiebe benötigt bei 195.000km und ich habe bei meinem alten mal das öl abgelassen und muß sagen: Das hätte nicht sein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HMBauer, 19.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    also ich hab ja n neues getiebe benötigt bei 195.000km und ich habe bei meinem alten mal das öl abgelassen und muß sagen: Das hätte nicht sein müssen.
    denn das öl war rabenschwarz und dünn wie wasser (also total verbraucht) und den umständen entsprächend viele späne.

    also leute alle 100.000km nen getriebeölwechsel und das getiebe lebt länger

    das ÖL kostet 20€/L und 1,8l werden benötigt

    Öl = 75W80 (MB spezial)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 19.05.2006
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Danke für den Tipp, was mag sowas denn kosten?
     
  4. #3 HMBauer, 19.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    peter hatte damals schonamal was dazu geschrieben aber so teuer war das nicht

    80€mit allem drum und dran glaube ich
     
  5. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Guckst Du hier: klick

    Allerdings bezieht sich dieser Preis wohl aufs manuelle Getriebe. Wenn einer das bei der Vollautomatik machen lässt, bitte mal hier die Kosten posten.

    Danke,

    taurus
     
  6. #5 shadow139, 22.05.2006
    shadow139

    shadow139 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F. Liechtenstein
    Marke/Modell:
    A 160
    hallo

    Ölwechsel im Autom. Getriebe hat bei mir
    ca. 150 Euro gekostet.
    -4,5l Automatenöl (A0009892103)
    -Automatenölfilter
    -Dichtring für Ablassschraube
    -Plombierung für Automateneinfülldeckel
    -Arbeitsleistung

    gruss shadow139
    P.S bei mir wurde noch eine "getriebeadaption durchgeführt" !! *doll*
     
  7. #6 minielch, 23.05.2006
    minielch

    minielch Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190
    Moin

    nun lese ich wie wichtig ein Ölwechsel des Getriebeöles ist, aber wie geht das?

    Ich habe zwar die Etzhold Rep-Anleitung, aber da steht nichts über den Getriebeölwechsel drin.

    Da ich einen A 190 mit Sportgetriebe habe, also ganz ähnlich dem A 210, möchte ich dann doch wechseln.
    Und wenn ich weiß wie das geht würde ich das auch gerne selber machen.

    Hat einer das eine Anleitung parat?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getriebeölwechsel WICHTIG!!!

Die Seite wird geladen...

getriebeölwechsel WICHTIG!!! - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  2. Werkstattsuche für Getriebeölwechsel /-Spülung in Rhein Main

    Werkstattsuche für Getriebeölwechsel /-Spülung in Rhein Main: Hallo Liebe Elchis, ich suche im Rhein-Main-Gebiet eine Werkstatt die 1. Ein Getriebeölwechsel und Spülung (nach TE) anbietet, bei der einer von...
  3. Getriebeölwechsel W168 Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel W168 Schaltgetriebe: Moin, im WIS hab ich leider nix gefunden. Wo füllt man eigentlich das Öl wieder ein bzw. kontrolliert den Ölstand? Bitte um sachdienliche...
  4. W168 Suche einen W 168 WICHTIG

    Suche einen W 168 WICHTIG: Hallo, suche eine A Klasse die technisch OK ist,Tüv hat oder bekommt. Wichtig wären: Schaltgetriebe KEIN AUTOMATIK / AKS KEIN PANORAMA DACH...
  5. A Klasse, Service, Frage Was ist wirklich wichtig.

    A Klasse, Service, Frage Was ist wirklich wichtig.: Hallo Elchfans, ich hab eine A-Klasse A150 Benziner Schaltgetriebe C169 (ähnlich W169 nur Coupe) BJ 08 aktuell ca. 45000 km (Laufleistung ca....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.