Getriebeproblem Elektrik ?

Diskutiere Getriebeproblem Elektrik ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elch-Forum, ich habe schon seit längerem ein Getriebe Problem. Bj 2006 Automatik. Ich fahre seit langem nur Manuell, da Getriebeölwechsel...

1. #1 XjuergenX, 31.03.2019
    XjuergenX

XjuergenX Elchfan

Hallo Elch-Forum,

ich habe schon seit längerem ein Getriebe Problem. Bj 2006 Automatik.
    Ich fahre seit langem nur Manuell, da Getriebeölwechsel nichts geholfen hat.
    Auf der Stellung “D“ ruckelt er oft, vorallem beim anfahren. Hört und fühlt sich dann an als man die Kupplung schnappen lässt. Es schlägt und es pfeifen dann auch gleich die Reifen. Seit gestern das erste mal “Getriebe Werkstatt aufsuchen“ mit folgenden Fehlermeldungen in den Bildern.
    Wer kann weiterhelfen ?

Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Getriebeproblem Elektrik ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 31.03.2019
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo XjuergenX

Hier liegt wohl ein Problem in der EHS vor (ElektroHydraulischeSteuereinheit).

Immer gern genommen bei der Autotronic diese Fehler, irgendwann erwischt es jeden.

Zur Orientierung schau auch mal hier rein ... 2 deiner erwähnten Fehler stehen benannt.

https://www.abs-steuergeraete.de/mercedes-a-klasse-getriebesteuergeraete/

Mehrere die mir bekannt sind, haben ihre EHS für dreistellig dort reparieren lassen.
    Es gibt je nach Verortung in Deutschland noch weitere Reparaturbetriebe.
    Wo bist du grob anzusiedeln ?

stuermi, Heisenberg und doko gefällt das.
Thema:

Getriebeproblem Elektrik ?

Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem Elektrik ? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motor, Elektrik und Schaltung

Probleme mit Motor, Elektrik und Schaltung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab seit längerem ein paar größere Problemchen mit meinem Elch. Zudem muss ich sagen, es handelt sich um ein...
  2. Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird

Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird: Hallo liebe Elchfans, Ich habe 2016 meinen A190 W168 gekauft. Wie sich kurz nach dem Kauf heraus stellte, wurde der Arme wohl nicht sehr geliebt...
  3. Elektrik Mercedes A Klase 168

Elektrik Mercedes A Klase 168: Bei meinem A 160 Klase 168 Blinker funktioniert nicht Richtig blinkt nur rechts und wen ich schalte nach links blinkt imer rechts ?
  4. elektrisch verstellbaren Fahrersitz nachrüsten

elektrisch verstellbaren Fahrersitz nachrüsten: Hallo Community, ich habe vor, obiges Vorhaben bei einem B 200 Turbo aus 2010 durchzuführen. Beide Sitze (mechanisch und elektrisch) haben...
  5. W168 Elektrische Schaltpläne

Elektrische Schaltpläne: biete zwei Orginalordner Elektrische Schaltpläne von Mercedes Service W168 Inhalt die gesamte elektrisch Installation mit Teilenummern und Bilder
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden