Getriebeprobleme bei 110000 KM

Diskutiere Getriebeprobleme bei 110000 KM im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, zusammen ! Habe seid ein paar wochen ein komisches Gräusch von 3 bis zu 5 Gang, es tritt nur auf beim Beschleunigen oder beim Wegnehmen vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xej

Xej Elchfan

Beruf:
    Stundent
    Marke/Modell:
    A170
    Hi, zusammen !

Habe seid ein paar wochen ein komisches Gräusch von 3 bis zu 5 Gang, es tritt nur auf beim Beschleunigen oder beim Wegnehmen vom Gaspedal.
    Es ist ein dumpfes Geräusch , das bei gleichmäßiger Fahrt nicht auftritt !
    Heute ist endlich der der Meister von DC aus dem Urlaub zurück gekommen und hat eine Diagnose gestellt .
    Jetzt kommts , er meint es sei das Getriebe und man müsste es tauschen , d.h. für mich 2000 € kosten ,denn Mercedes will keinen Cent auf Kulanz berechnen .
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Mein Getriebe war letzes Jahr platt.

Habe ein Tauschgetriebe (AKS) bekommen.
    (bei ca, 70000 Km)

Haben 60 % vom Material übernommen,
    Arbeitszeit und Rest -> ich :-[

4. #3 AnYwHeRe79, 26.08.2003
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    siehe barret.....war nur bei 80.000km *mecker* *mecker* *mecker*

5. Georg

Georg Guest

Ist doch komisch ,das die Heutigen Getriebe nicht mehr so lange laufleistungen haben.Die C-Klasse die ich vorher hatte,haben Motor und Getriebe 480.000 KM geleistet ( Benziner&Automatik ). Hat sich diesbezüglich MB verschlechtert?

6. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

ich sehe das Problem darin das besonders beim Elch das Getriebe ziemlich klein ist da Platz Probleme im engen Motorraum. Dann ein Nm starker Motor und dann noch der Sparfaktor Geld von DC.

Gruss JOJO

7. Xej

Xej Elchfan

Beruf:
    Stundent
    Marke/Modell:
    A170
    Aber solche Probleme erwartet man eher von irgendwelchen Marken aber ein Weltunternehmen wie DC ?
    Es wäre ja verständlich ,wenn sie keinen Cent dazu geben, wenn das Auto mit AHK betieben
    oder sonst irgendwie belastet worden wäre ,denn 110000 Km ist keine Leistung .
    Und alle Inspektionen wurden auch bei DC Zeitig getätigt .
    Mal schauen , vielleicht wende ich mich an meinen Rechtsanwalten .

8. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Ich stimme Xej voll zu. Ein Getriebe sollte heutzutage wesentlich länger als 110Tkm halten. Meine letzten beiden Fahrzeuge (allerdings Audi) hatten beide knapp 200Tkm gelaufen und das Getriebe funktionierte noch tadellos.

Mich wundert überhaupt, wie oft hier im Forum von so gravierenden Problemen (auch Austauschmotor usw.) bei so geringen Laufleistungen berichtet wird. Wahrscheinlich verkaufe ich meinen Elch so mit knapp 60 bis 80Tkm. Dann wird es wohl zu teuer... Kann doch nicht sein, dass DC da gar keine Kulanz mehr gewährt, wenn das Auto immer bei DC gewartet wurde! Es ist offensichtlich normal, dass das Getriebe bei 110Tkm hinüber ist. (?)

Berichte mal, was Du noch erreicht hast!

cu

9. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    hey, macht mir keine Angst, ich bin nun ganz knapp über den 100T, und die gerissene Zündspule und Lichtmaschine reichen mir eigentlich an schlechten nachrichten ...

10. #9 AnYwHeRe79, 27.08.2003
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    @secret, die defekte zündspule hatte ich auch schon :( :( *mecker*

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    hab ich gehört, dsa das öfter vorkommt, bei denen die Abdekung noch nicht verbaut wurde.
    Aber meine ist noch nicht wiklich kaputt, die hat bis jetz nur nen riss. muss ich aber demnächst wechseln lassen (müssen).

13. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hallo Xej,
    gib mal Bescheid was aus der Reparatur geworden ist. Hat man das Getriebe wechseln muessen? ???
    Das sollte nach 110'000km aber noch nicht passieren! Wieder mal ein Fall fuer einen Kulanzantrag. (zumindest teilweise Kostenbeteiligung)

Viele Gruesse,
    NICK

Thema:

Getriebeprobleme bei 110000 KM

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme bei 110000 KM - Ähnliche Themen

1. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  2. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  3. A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an

A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an: Hallo Elchfans, bin neu hier, kein Schrauber mit großem Background zum A 160. Liebe meinen A 160, er muss halt fahren. Seit 2004 habe ich ihn und...
  4. W168 Verkaufe Mercedes A210 Langversion mit 70.000 KM

Verkaufe Mercedes A210 Langversion mit 70.000 KM: Hallo zusammen, verkaufe meinen A210 in Langversion. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und hat knapp 70.000 km gelaufen. Fahrzeug ist im gut...
  5. Beschleunigung endet bei 130 km/h... nach Ausschalten der Start-Stopp-Funktion höhere Geschwindigkei

Beschleunigung endet bei 130 km/h... nach Ausschalten der Start-Stopp-Funktion höhere Geschwindigkei: Hallo, habe in der Suche nichts Vergleichbares gefunden. Heute rief meine Mutter nach einer Autobahnfahrt an, dass unser B 170 bei 130 km/h auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.