W168 Getriebeschaden, Raum München

Diskutiere Getriebeschaden, Raum München im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, war heute bei Mercedes und mir wurde bei einer Probefahrt gesagt, dass mein Getriebe höchstwahrscheinlich hin ist. Empfehlenswert ist ein...

1. Elch79

Elch79 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Bj. 10/01
    Hallo, war heute bei Mercedes und mir wurde bei einer Probefahrt gesagt, dass mein Getriebe höchstwahrscheinlich hin ist.
    Empfehlenswert ist ein Austauschgetriebe plus Arbeitsstunden. Nicht gerade günstig. Hat jemand Erfahrungen in München und kann mir eine günstige Alternative geben. Hat jemand eine gute Werkstatt, die eine günstigere Variante zu Mercedes gibt?
    Möchte meinen Elch gern wieder ganz machen lassen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dtunjic1, 23.08.2011
    dtunjic1

dtunjic1 Elchfan

Beruf:
    nasenbohrer
    Marke/Modell:
    a 160
    Elch 79
    Ist das Auto noch fahrbereit?

4. #3 connaisseur, 24.08.2011
    connaisseur

connaisseur Elchfan

Marke/Modell:
    A200CDI BJ:10/08
    Hallo!

Klopf doch mal hier an:

Taxi und Kfz Bedarf GmbH
    Sankt-Johann Straße 23-25
    80999 München

Telefon

(089)5020571
    (089)5020581

Telefax

(089)503407

http://www.te-muenchen.de/

Dies schrauben alles an Fahrzeugen mit dem Stern (nicht nur Taxen!). Die Stundensätze sind sehr moderat.

5. Elch79

Elch79 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Bj. 10/01
    Danke für die schnellen Antworten.

Ja, das Auto ist noch Fahrbereit. Es funktionieren alle Gänge, es ist halt "nur" ein permanentes Kratzen zu hören, das aufkommt, wenn man fährt (also nicht im Leerlauf) und verstummt, sobald man die Kupplung tritt.

Elch79

6. #5 dtunjic1, 24.08.2011
    dtunjic1

dtunjic1 Elchfan

Beruf:
    nasenbohrer
    Marke/Modell:
    a 160
    Schreib doch unbedingt was die fuer die Reparatur verlangen!!!

7. #6 Mr. Bean, 24.08.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn man die Kupplung tritt, wird ja nur der Kraftschluss unterbrochen. Alles andere dreht sich weiter.

Tritt also nur bei Belastung auf *kratz*

Sicher dass das das Getriebe ist?

Nur beim Beschleunigen oder auch beim Fahren mit wenig Gas oder im Schubbetrieb?

8. Elch79

Elch79 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Bj. 10/01
    Beim Gasgeben wird es lauter, verschwindet aber beim Rollen lassen nicht vollständig. Die Diagnose hat die Mercedes-Niederlassung erstellt nach zwei kurzen Probefahrten. Ich habe ja keine Ahnung von der Materie und muss den Meistern von Mercedes da vertrauen. Was ist Schubbetrieb?

Elch79

9. #8 Mr. Bean, 24.08.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Rollen lassen bei eingelegtem Gang und Kupplungsschluß.

10. #9 Lamelle, 28.08.2011
    Lamelle

Lamelle Elchfan

*LOL*Hallo und liebe Grüße repariere vor Ort und sehr preiswert mit garantie, bin bei MB in der instandsetzung tätig, bin erreichbar unter 0176/21934636. Komme mit allen Teilen vorbei und mit Star *mecker*diagnose

11. #10 Wuppertaler, 28.08.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Roland,

*kratz*selbständiger Unternehmer oder " Blackworker " ..........
    *rolleyes*Ich wäre ggfls. mit einem wie o.g. Beitrag sehr vorsichtig. :-X

Gruss Uli

PS geb mal bei Google die Handynr. als Suchbegriff ein

12. #11 CarClean, 29.08.2011
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    das würde dann heißen, das die Geräusche nur im Lastbetrieb kommen und beim trennen des Kraftschlusses weg sind. Wenn es so ist, sind es eindeutige Zeichen für ein defekt an der Kupplung (Pilotlager oder Ausrücklager).

Ich würde mir hierzu noch eine weitere Meinung von einem Fachmann/ Werkstatt einholen, der eine Probefahrt gemacht hat. Den Versuch solltest auf jeden Fall noch machen. Evtl. ist es gar nicht das Getriebe ;)

13. #12 Mr. Bean, 29.08.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  14. raibu

raibu Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    T. Claassen, wie man aus Google ersieht. Freie Werkstatt, von wegen arbeitet bei MB. Ggf. früher mal.

Macht diese Angebote in vielen MB Foren - und nicht nur in diesen, auch in Foren anderer Hersteller zu finden.

So kann man auch versuchen Werbung für seine Firma zu machen..... *kratz*

15. Elch79

Elch79 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Bj. 10/01
    Also so schaut's aus:

Ich war inzwischen erstmal kurz im Urlaub (ohne Auto) und anschließend bei einer freien Werkstatt, deren Meister ich von früher her noch kenne und wo ich mich bislang immer gut aufgehoben gefühlt habe.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt und einem kurzen Aufenthalt auf der Hebebühne ist auch er sich sicher, dass es am Getriebe liegt ... leider.

Werde das ganze im Oktober dort in Angriff nehmen lassen. Schließlich liegen zwischen dem MB Preis und dem der freien Werkstatt 1.000 Euro. Beide Preise verstehen sich mit einem neuem Getriebe.

Über alles weitere halte ich euch auf dem Laufenden.

Eure Elch.

16. #15 dtunjic1, 19.09.2011
    dtunjic1

dtunjic1 Elchfan

Beruf:
    nasenbohrer
    Marke/Modell:
    a 160
    Was verlangen die im einzelnen!?

17. Elch79

Elch79 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Bj. 10/01
    So, leider bin ich bislang nur bedingt weiter gekommen. Bei meinem Elch muss baujahrbedingt Motor und Getriebe zusammen abgelassen werden, so die Aussage 2er Werkstätten. Das Getriebe kann nicht einzeln ausgebaut werden. Das verkompliziert die Sache dahingehend, als dass die meisten Werkstätten das dafür nötige Equipment wohl nicht haben. Auch die hier angebotene Vor Ort Reparatur scheidet damit wohl aus. Nach etlichen Probefahrten verschiedenster Werkstätten handelt es sich bei mir aber wohl "nur" um einen Lagerschaden, was eigentlich gut zu beheben ist ... wenn man das Getriebe mal draussen hat. Nun ja, ich warte noch auf ein paar Rückrufe von Werkstätten, ob die nötigen Werkzeuge zum Ausbau vorhanden sind. Aber so langsam nervt die ganze Thematik ... *aha* Ich halte euch auf dem Laufenden.

Elch79

18. Elch79

Elch79 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Bj. 10/01
    So, hab heute meinen Elch wieder abholen können. Durch die Tatsache, dass der Motor ausgebaut werden musste um das Getriebe zu entfernen, war es natürlich etwas teurer. Aber das wusste ich schon vorher. Fazit ist, dass der prognostizierte Schaden am Lager vorlag, der Kostenvoranschlag auf den Euro genau eingehalten wurde, die Lager, eine Schaltgabel und irgendwelche Simmerringe wurden getauscht, genau wie die Kupplung und ich nun somit die nächsten 150.000 km Ruhe haben dürfte. Der Meister hat mir die defekten Teile gezeigt und erklärt was daran kaputt ist.

Es gibt sie also noch, die Firmen, die halten was sie versprechen, auch hier in München.

Eure Elch79

19. #18 Robiwan, 23.11.2011
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Darf man den Preis erfahren?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elch79

Elch79 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Bj. 10/01
    Klar, ist doch kein Geheimnis. Hab 2.250 € dagelassen. Mit dem geteilten Rahmen vom Vorfacelift wär wohl das Motor ablassen nicht erforderlich gewesen und das Ganze erheblich günstiger gekommen. Bin zufrieden, von daher war's für mich (!) nicht zuviel.

Elch79

22. trias

trias Elchfan

Elch79
    Wahnsinn ...die ganze Arbeit kostet in Kroatien{Zagreb} ca. 600 Euro!Fuer das Geld{2250Euro} kann man hier komplett Motor ueberholen lassen..... inklusive Kupplung und aller Anbauteile{Anlasser,Lichtmaschine und Klimakompressor

Thema:

Getriebeschaden, Raum München

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden, Raum München - Ähnliche Themen

1. Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München

Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München: Weiss vielleicht jemand zufällig eine empfehlenswerte Autohifi-Werkstatt aus dem Raum München oder Süden von München zum Austausch der original...
  2. Suche jemanden mit Stardiagnose im Raum Hannover

Suche jemanden mit Stardiagnose im Raum Hannover: hallo ich suche jemanden der Stardiagnose hat und mir ein paar Sachen freischalten kann an meinem Elch.
  3. w168 cdi Bj 2002 mit Ölverlust sucht Bastelhilfe im Raum Köln

w168 cdi Bj 2002 mit Ölverlust sucht Bastelhilfe im Raum Köln: Hi liebe Elchfans wohne in Köln und suche in der Umgebung eine Möglichkeit eine ölende A-Klasse (Bj 2002 205.000km) zu reparieren. Werkstätten...
  4. Gute Werkstatt im Raum Bad Hersfeld / Fulda (Osthessen)

Gute Werkstatt im Raum Bad Hersfeld / Fulda (Osthessen): Kennt jemand, ganz allgemein, eine "gute" Werkstatt in oben genannter Umgebung? Faire Preise sind wichtig. Schnickschnack und...
  5. W169 Hilfe beim Einbau Raum Bremen/Hamburg/Lüneburg und herum NTG 2.5

Hilfe beim Einbau Raum Bremen/Hamburg/Lüneburg und herum NTG 2.5: Hallo liebe Freunde, meine Freundin ist auf die Super witzige Idee gekommen für Ihren Elch w169 vorMopf das NTG 2.5 zu kaufen und einzubauen,...