Getriebeschaden W168

Diskutiere Getriebeschaden W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo liebe elchgemeinde! (ich bin relativ neu hier und falls es bereits ein solches thema gibt entschuldigt bitte den doppelpost) ich fahre...

1. #1 low_pass, 26.11.2012
    low_pass

low_pass Guest

hallo liebe elchgemeinde!

(ich bin relativ neu hier und falls es bereits ein solches thema gibt entschuldigt bitte den doppelpost)

ich fahre jetzt seit knapp 5 jahren einen a160 bj98 mit automatikgetriebe. seit einigen tagen habe ich das problem, dass die gänge beim anfahren nicht richtig greifen. die drehzahl steigt und die beschleunigung ist mehr als mau.. am schlimmsten ist es beim anfahren am hang.

vor knapp 3-4 jahren hatte ich schonmal ein solches problem. damals musste das ganze getriebe für ca 2500€ erneuert werden (MB fachbetrieb).. natürlich habe ich jetzt entsprechend "angst", dass ich wieder eine solche summe investieren muss.

hättet ihr daher vll einen tipp (gerne auch viele ;) ) wo man ein getriebe reparieren lassen kann?

ich danke euch jetzt schonmal für eure antworten
    lg
    der low

maxdontask gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Getriebeschaden W168. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxdontask, 26.11.2012
    maxdontask

maxdontask Elchfan

Beruf:
    Projektleiter
    Marke/Modell:
    W 168 170cdi autom
    Du tust mir total leid. Mir ist gestern endgültig das Steuergerät krepiert. Ich kenne da eine Werkstätte die in München Automatikgetriebe (mechanisch) reparieren "Andreas Lugauer". Der wirft dir siche einmal einen kompetenten und nicht all zu teuren Blick drauf, bzw. ist für eine zweite Meinung gut.

Gruß Max

4. #3 low_pass, 26.11.2012
    low_pass

low_pass Guest

hei max!

danke für die antwort..nur leider wäre münchen ein weeeenig weit weg für mich :)

habe aber auch vergessen zu sagen, dass ich aus dem kreis dortmund komme :-D