Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Original von Kuntke Melde mich bei Euch wieder, wenn die Rechnung da ist ! Und? Wie war es denn? Ich habe seit heute das gleiche Problem. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lusumi

Lusumi Elchfan

Und? Wie war es denn?

Ich habe seit heute das gleiche Problem.
    Ich habe einen 170CDI Bj 99, halbautomatik.

Die Werkstatt meinte, dass das Getriebe im Eimer wäre (Schleif- und Poltergeräusche in allen Gängen, 3. Gang geht nicht mehr)
    Macht 2200 € + 700 Einbau des Tauschgetriebes.

Dazu ist wahrscheinlich mit einer Erneuerung der Hydraulik zu rechnen. Da kommen nochmals 600 € dazu...
    Das wäre dann 3500 € für meinen 9 Jahre alten Elch mit 155.000 km.

Ich könnte heulen!

... oder hat jemand einen Tipp?

2. Anzeige

Schau mal hier: Getriebeschaden. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elchvater, 12.12.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

und was ist mit der Kupplung ?? und was ist wenn das zwei Massenschwungrad hinüber ist.

Dann hast du keine Halbautomatik, sondern ein " normales Getriebe " nur Kuppeln macht die AKS.

Dietmar

4. Lusumi

Lusumi Elchfan

Ich verstehe Deine technischen Ausdrücke nicht, aber die Kupplung - so die Auskunft der Werkstatt - würde auch gewechselt werden und ist im Preis des Getriebes beinhaltet.

5. BiNGO

BiNGO Elchfan

Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Leidiges Thema - und meinen Elch hat's auch erwischt. Bei 107TKM, etwas über 5Jahre alt...
    Brummen inklusive Rattern in allen Gängen ausser 1+R, im 3ten spürt man es sogar im Schalthebel. Besonders heftig ist es beim Gaswegnehmen und Auskuppeln.

Bin dann heute Morgen zu meiner Niederlassung (dort war er bisher immer zum Service...) gefahren, kleine Probefahrt mit dem Meister, Auto bitte da lassen. Sie wollten sich das nochmal in Ruhe anschauen.

Dann gerade der Hiobs-Anruf:
    Neues Getriebe inkl. Einbau: 3.500,--!!! :o :o :o
    Aber, wenn sie schon dabei wären würden sie gleich die Kupplung für 300,-- mitmachen... fast schon ein Schnäppchen... *kratz*

Haben die sie noch alle? Wenn ich mir den Rest des Threads durchlese denke ich, die in der NL-Stuttgart (Leonberg) haben wohl zu wenig Geld dieses Jahr eingenommen...

Werde den Elch wohl morgen wieder (vorsichtig) abholen und mich nach einer anderen Werkstatt umschauen.
    Oder hat jemand von euch eine Idee für den Raum Ludwigsburg/Stuttgart/Leonberg?

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse getriebeschaden 4 jahre

,
  2. a170cdi injektor knallte

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

1. Getriebeschaden im Anmarsch?

Getriebeschaden im Anmarsch?: Hallo, seit längerer Zeit muss ich mich auch mal wieder melden. Seit etwa ein bis zwei Wochen nehme ich im Fahrzeuginneren einen erhöhten...
  2. Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki

Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki: Hallo liebstes Forum, mein Elch ist am vergangenen Donnerstag bei einem Besuch in Hannover liegen geblieben. Ich bekam die Gänge während der...
  3. Getriebeschaden,welches gebrachte passt

Getriebeschaden,welches gebrachte passt: Hallo , Ich habe leider gerade von einer Privatperson einen A170 cdi mit Getriebeschaden gekauft. Jetzt gucke ich nach einem Gebrauchten...
  4. Angeblicher Getriebeschaden! A 140 Classic 149000 km BJ 2001

Angeblicher Getriebeschaden! A 140 Classic 149000 km BJ 2001: Hallo, meine A-Klasse war gerade zur Inspektion! Mir wurde gesagt, sie hätten nur das notwendigste gemacht (also einen Ölwechsel für 200 €), ich...
  5. A170 CDI aufgesetzt jetzt Getriebeschaden?

A170 CDI aufgesetzt jetzt Getriebeschaden?: Hi Leute, mir ist heute eine echte Sch.... passiert. Ich bin bei einem Parkplatz auf den Hof gefahren auf dem ein umgeklappter Stahlpfosten lag....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden