getriebeschaden

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jenny, 11.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jenny

    Jenny Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Seit einige Tagen, und knapp 60000 km hat auch meine Elch (98)Getriebeschaden.
    Ich hatte schon gelesen das es ofter solche probleme gibt beim wenig km's.
    Ich suche jetzt ein gebrauchtes getriebe, aber hab mal einige fragen darüber:

    -Ist das getriebe zu Schwach gebaut, und vielleicht später durch MB geändert? Damit Jede "Alte" Elch einmal Probleme bekommt?

    Oder sind es nur einige dem Solche Probleme nach so wenig km bekommen?

    -Woauf soll Ich achten beim kauf eines gebrauchtes Getriebe?
    -Sind die Getribe von jede Elch dieselbe? Oder gibt es Unterschied im 140/160-170 usw.?

    Vielen dank im Voraus

    Gruß

    Jenny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. firaX

    firaX Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    der A 190 hat ein sportgetriebe, A 140 und A 160 sind gleich. Ich weiss nicht, ob man bei avantgarde auch optional beim 140/160 das sportgetriebe bekommt.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So weit ich weiss konnte man das Sportgetriebe optional bestellen. Nicht nur bei Avangarde!!

    gruß
     
  5. #4 ulrikus99, 12.03.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Jenny

    An deiner Stelle würde ich mal beim Mercedes-ATC nachfragen.
    Die haben immer eine Menge gebrauchte Getriebe vorrätig, und bei denen bekommst du auch noch Garantie. *thumbup*
     
  6. #5 Ghostdog, 12.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    bist du dir sicher das es das Getriebe ist und nicht die Kupplung?
     
  7. Jenny

    Jenny Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias,

    vielleicht hast du recht, es kann auch die Kupplung sein.
    Das lärm hat angefangen wenn Ich langsam eine kurve nach links gemacht habe. Das getriebe schaltet aber noch gut, es macht nur dieses lautes lärm.
    Wenn Ich die Kupplung aufkommen lasse, dann wird das Lärm schlimmer.
    Vielleicht können wir es ehn wenn es demontiert ist.

    Gruß

    Jenny
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki

    Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki: Hallo liebstes Forum, mein Elch ist am vergangenen Donnerstag bei einem Besuch in Hannover liegen geblieben. Ich bekam die Gänge während der...
  2. Getriebeschaden,welches gebrachte passt

    Getriebeschaden,welches gebrachte passt: Hallo , Ich habe leider gerade von einer Privatperson einen A170 cdi mit Getriebeschaden gekauft. Jetzt gucke ich nach einem Gebrauchten...
  3. Angeblicher Getriebeschaden! A 140 Classic 149000 km BJ 2001

    Angeblicher Getriebeschaden! A 140 Classic 149000 km BJ 2001: Hallo, meine A-Klasse war gerade zur Inspektion! Mir wurde gesagt, sie hätten nur das notwendigste gemacht (also einen Ölwechsel für 200 €), ich...
  4. A170 CDI aufgesetzt jetzt Getriebeschaden?

    A170 CDI aufgesetzt jetzt Getriebeschaden?: Hi Leute, mir ist heute eine echte Sch.... passiert. Ich bin bei einem Parkplatz auf den Hof gefahren auf dem ein umgeklappter Stahlpfosten lag....
  5. A180 (W169) Automatik - Bj 2012 Getriebeschaden bei 40.000km

    A180 (W169) Automatik - Bj 2012 Getriebeschaden bei 40.000km: Hallo Elchfan-Fories, hab im April 2013 einen A180 Automatik Elegance (Erstanmeldung 1/2012) gebraucht gekauft und der hat jetzt nen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.