Getriebeschaden????!

Diskutiere Getriebeschaden????! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute Bin heute auch mal in Genuss der Notlauffunktion gekommen... Das ging etwa so: Ich bin schon ca. 8km ganz normal gefahren, keine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Timeless, 22.07.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Leute

    Bin heute auch mal in Genuss der Notlauffunktion gekommen...
    Das ging etwa so: Ich bin schon ca. 8km ganz normal gefahren, keine Probleme,
    nix auffälliges. Bin dann an eine Kreuzung gekommen, wo ich keinen Vortritt hatte,
    habe also angehalten und als ich dann losfahren wollte (ganz normal, kein 2F2F-Start)
    drehte der Motor wie wenn er plötzlich in der N-Stellung wär' hoch, zudem gab's ein
    Geräusch, wie wenn man ein Blatt Papier zerreisst. Nun, ich erst mal erschrocken
    gebremst, Motor war nicht ausgegangen. Dann wollte ich weiterfahren, der Motor
    verhielt sich aber immernoch wie in Neutral-Stellung (obwohl er auf "D" stand),
    dann gab es wieder ein Rucken, auf dem KI erschien das Notlauf-"F" und so fuhr
    ich dann halt mit 30km/h nach Hause...

    Was kann das sein...??? Der Elch ist Modelljahrwechsel 2000 und hat erst 35tkm
    runter!! Ein A 160 mit 5-Gang-Automatikgetriebe mit dem 1+/- - "Tiptronic"-System da.

    Hilfe! Das wird doch wohl kein Getriebeschaden sein??? :o Ich fahr' natürlich
    morgen früh sofort in die NL...

    MfG, Michael :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A 170[L] cdi, 23.07.2004
    A 170[L] cdi

    A 170[L] cdi Guest

    Wer echt scheisse, wenn das ein Getriebeschaden wäre.
    Ich drücke dir alle Daumen die ich habe,und hoffe das es nicht schlimmes ist!!!
    Grüsse A170[L] cdi
     
  4. #3 Timeless, 23.07.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja danke danke.... :) Hoffentlich hilfts...

    Das wär' wirklich der absolute Hammer... nach dieser Km-Laufzeit... *thumbdown*
     
  5. #4 Jessica, 23.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi,
    ich kann dir zwar auch nicht sagen, ob es ein Getriebeschaden sein könnte, aber die scheinen öfter vorzukommen bei der A-Klasse... Bekannter von meinem Dad hat einen Elch, halbes Jahr alt und das dritte Getriebe drin... :-X :o :-/

    Wünsche dir auch viel Glück... und sollte es doch ein Getriebeschaden sein, dann setz alle Hebel in Bewegung, dass du nicht alle Kosten selbst tragen musst...
     
  6. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das klingt aber nicht gut... ;( Armer Elch. Ich wünsche Dir, dass sich das ohne großen Aufwand klären läßt.
     
  7. #6 Michael F., 23.07.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Ja, das gabs leider schon öfters im Forum zu lesen.
    Ich hab mir trotzdem die Automatik genommen, aber nur, weil ich nach spätestens drei Jahren eh wieder wechsle.

    Die 5-Gang-Autom. ist 1. kein Planetengetriebe und 2.wohl sehr kompakt gehalten und entsprechend anfällig.

    Wenn Du Glück hast, ists nur das Steuergerät!
     
  8. #7 Timeless, 23.07.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    So, wir waren nun in der NL... Wagen dort gelassen...
    Im Laufe des Tages werde ich erfahren, was es ist...
    Er hat auch was von Steuergerät gesagt... wobei, so
    wie das tönt, wenn ich nun von "N" nach "D" oder "R"
    schalte, ist das eher was mechanisches... :-/

    Vielen Dank für die guten Wünsche ;) Ich meld' mich wieder...
     
  9. #8 Timeless, 23.07.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    So, soeben ist das Telefon von der NL gekommen. Ist was mechanisches... :(
    Es sei eine Aussenlamelle im Getriebe kaputtgegangen....

    Arbeit 12h: 2500.- SFr.
    Material: 2000.- SFr.

    Also total ca. 2941 EUR. Er hat aber auch gleich eine Kulanzanfrage gemacht
    und wir müssen nun nur 25% davon bezahlen, also ca. 735 EUR.
    Ich denke das ist ok so... Aber Elchi bleibt nun bis Mittwoch Abend dort... ;(

    Greetz, Michael
     
  10. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ich find's trotzdem ganz schön happig, man bedenke die Laufleistung. *mecker* Da muß man ja schon an der Qualität zweifeln *thumbdown*
     
  11. #10 Michael, 23.07.2004
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Das Automatikgetriebe im W168 scheint wohl eher ne Fehlkonstruktion zu sein. Ich selber hatte an meinem A210 mehrfach das Steuergerät defekt (Ebenfalls Anzeige "F") innerhalb 20000km. Danach rucken beim Anhalten und schalten in den erste gang. Jetzt hatte er wieder ´"F" beim anhalten nach Autobahnfahrt, aber nach Motor aus und an ging es wieder. DC sagt das man das nicht ändern kann "Stand der Serie". Hoffentlich hält er noch 3 Wochen bis mein neues Auto kommt..... Bezahlen musste ich aber bisher noch nichts da alles in der Garantie war, welche jetzt aber vorbei ist.

    Grüße,Michael. ;)

    P.S: An meinen Namensvetter: Hoffentlich hast du mehr glück damit wie ich......
     
  12. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    bei 35000Km würde ich mächtig Lärm machen, daß die das zu 100% übernehmen.
    Bei mir war das bei 25000Km, und sie hätten Alles übernommen. Hatte sich wegen
    Neukauf aber erledigt.
    Oldman
     
  13. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    "Stand der Serie" dieser Satz kommt mir bekannt vor. *rolleyes* *rolleyes*

    Habe selber an meinem A190 ein Problem das vom Getriebe kommt, meiner ist aber zur Abwechslung mal ein Schaltwagen.

    Hier mal der Thread:

    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=7051&sid=

    Inzwischen ist das Geräusch extrem, und in fast allen Gängen nervend laut.

    Ich glaube ich mach gleich mal nächste woche mal wieder einen Besuch bei meiner DC Niederlassung.

    Da muss doch irgend etwas zu machen sein. :( :(
     
  14. #13 Jessica, 23.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das machen die aber in den meisten Fällen nicht... auch bei "eindeutigen Fehlkonstruktionen"... Man muss froh sein, wenn die überhaupt einen Teil übernehmen. Ich denke, dass Michael/Timeless da noch ganz gut bei weggekommen ist... so blöd es auch klingen mag :-/.
     
  15. #14 Timeless, 24.07.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Hmmm... ich denk' da hat Jessi schon recht... So blöd's auch klingt, aber wir müssen
    wohl wirklich froh sein, dass es überhaupt so viel ist. :-/

    Mal schauen, vielleicht finden die ja noch was genaueres raus, wenn sie dann
    alles ausgebaut haben. Das könnte ja evtl. noch aufschlussreich sein...
     
  16. #15 Michael, 24.07.2004
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Ja Jessica da hast du wohl sehr recht mit deiner Feststellung. Aber so lange viele Kunden sich das gefallen lassen und glücklich sind- bzw. immer schön weiter treu & brav Mercedes kaufen wird sich das wohl nicht ändern. Warum auch es geht doch auch so. Ich hoffe nur für Timeless/Michael das ihm weitere "Haltbarkeitserfahrungen" erspart bleiben.

    Schönes Wochenende,Michael. ;)

    P.S: In etwa 4 Wochen kein Mercedesfahrer mehr...... :D :D
     
  17. #16 saaschak, 24.07.2004
    saaschak

    saaschak Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    UUPS
    Diese Wort hier im Forum. Zieh dich warm an. Obwohl vielleicht ist der ein oder andere im Urlaub und kanns nicht lesen. Ich habe schon so oft von Getriebeproblemen der A-Klasse gehört. Aber trotzdem das ist ne Ausnahme gewesen. Kann überall mal vorkommen. Bei Mercedes sollte die Kulanz ganz abgeschafft werden. Jeder in die A-Klasse investierter Euro ist es wert.
     
  18. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das Posting kann man wohl nicht ganz ernst nehmen. Fährst Du einen Opel?
     
  19. #18 Mr. Bonk, 26.07.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *grins* Auch schon erkannt, daß Sascha hier immer den "großen Zyniker" gibt!

    Leider immer ohne durchschlagenden Erfolg beim Publikum! :-X :-X :-X Aber irgendwann fahren wir wohl alle Toyota! Gibt ja kein besseres Auto auf der Welt!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Michael, 26.07.2004
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Mr Bonk, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen siehe dein kleingeschriebenes Statement untendrunter. Solange viele so weitermachen wird es immer einen schlagabtausch geben. Und mir wird es eine Freude sein hier weiterzuschreiben, auch wenn sich einige hier schwarzärgern weil sie mit ihrer Meinung auf wiederstand stoßen.Schliesslich repariere ich ja oft genug die Stuttgarter Nobelprodukte und sehe die Realität und nicht wie einige hier ihren Wunsch.

    Gruss,Michael. ;D ;D
     
  22. #20 Mr. Bonk, 26.07.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
Thema:

Getriebeschaden????!

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden????! - Ähnliche Themen

  1. Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki

    Katastrophaler Kupplungsschaden / Getriebeschaden bei meinem A180 CDI W169 BJ. Ende 2008 MOPF 45T Ki: Hallo liebstes Forum, mein Elch ist am vergangenen Donnerstag bei einem Besuch in Hannover liegen geblieben. Ich bekam die Gänge während der...
  2. Getriebeschaden,welches gebrachte passt

    Getriebeschaden,welches gebrachte passt: Hallo , Ich habe leider gerade von einer Privatperson einen A170 cdi mit Getriebeschaden gekauft. Jetzt gucke ich nach einem Gebrauchten...
  3. Angeblicher Getriebeschaden! A 140 Classic 149000 km BJ 2001

    Angeblicher Getriebeschaden! A 140 Classic 149000 km BJ 2001: Hallo, meine A-Klasse war gerade zur Inspektion! Mir wurde gesagt, sie hätten nur das notwendigste gemacht (also einen Ölwechsel für 200 €), ich...
  4. A170 CDI aufgesetzt jetzt Getriebeschaden?

    A170 CDI aufgesetzt jetzt Getriebeschaden?: Hi Leute, mir ist heute eine echte Sch.... passiert. Ich bin bei einem Parkplatz auf den Hof gefahren auf dem ein umgeklappter Stahlpfosten lag....
  5. A180 (W169) Automatik - Bj 2012 Getriebeschaden bei 40.000km

    A180 (W169) Automatik - Bj 2012 Getriebeschaden bei 40.000km: Hallo Elchfan-Fories, hab im April 2013 einen A180 Automatik Elegance (Erstanmeldung 1/2012) gebraucht gekauft und der hat jetzt nen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.