Getriebesteurung und AGR

Diskutiere Getriebesteurung und AGR im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo erstmal, habe mir einen Elch mit kleinen Mängeln zugelegt. Zuerst einmal die Daten: A180 cdi Automat aus 12/05 mit Sonderausstattung Leder,...

1. Greg71

Greg71 Elchfan

Ausstattung:
    A180 cdi, Bj. 2006 Automatik
    Hallo erstmal,
    habe mir einen Elch mit kleinen Mängeln zugelegt.
    Zuerst einmal die Daten: A180 cdi Automat aus 12/05 mit Sonderausstattung Leder, Xenon, Navi.
    Aktueller Tachostand 87120 km.
    Auto steht zur Zeit beim Getriebespezialisten um das Getriebesteuergerät zu reparieren. Der selbe Fehler war auch schon beim Vorbesitzer vor ca. 10 Monaten aufgetreten. Auto fährt sich wie ein Sack Schrauben. Keine Leistung, schwankende Drehzahlen, kein schalten.
    Dementsprechend lang die Fehlerliste:
    (P0793) + (P0722) ist wohl die Getriebeelektronik?
    Des weiteren CDIA1 (P2359-002) und (P2801-001) und ESP (C2319) und SAM (B1018).
    Kann mir jemand was zu den Fehlern sagen?
    Und hat jemand Erfahrung oder Erklärung wie oder warum sich die Sensoren in der Getriebeelektronik schon wieder verabschieden. (nur ca 6000 km gefahren.
    Bin dankbar für alle eingehenden Erklärungen, Tips und Meinungen.
    Gruß, Greg

2. Anzeige

Schau mal hier: Getriebesteurung und AGR. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Greg71

Greg71 Elchfan

Ausstattung:
    A180 cdi, Bj. 2006 Automatik
    Das ist ja mal ein lebendiges Forum.
    Hier eine kurze Rückmeldung meinerseits.
    Getriebeelektronik abermals zur Reperatur geschickt.
    Nach Erneuerung einer Lötstelle und eines Sensors wieder eingebaut. AGR Ventil getauscht ( war glücklicher Weise das günstigste für 80 Euro von MAPCO verbaut). Leuchtmittel vorne rechts getauscht.
    Auto ist wieder fehlerfrei und tut was es soll.

Heisenberg und Plant gefällt das.
  4. #3 displex, 26.09.2018
    displex

displex Elchfan

Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 195tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Ja, so ist das manchmal hier,
    wenn man nix beitragen kann :D

bitte noch dein Profil ausfüllen

|
    |
    |
    \/

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Getriebesteurung und AGR

Die Seite wird geladen...

Getriebesteurung und AGR - Ähnliche Themen

1. Luftschlauch zum AGR undurchlässig/zu (geknautscht vom Unterdruck), Motor läuft nicht

Luftschlauch zum AGR undurchlässig/zu (geknautscht vom Unterdruck), Motor läuft nicht: Ein fröhliches Hallo an die Gemeinde! Seit 14 Jahren erfreut uns unser Elchlein und krabbelt wacker ohne Mucken. Nun hat er sich in den Notlauf...
  2. AGR, Misch oder Sauggehäuse?

AGR, Misch oder Sauggehäuse?: Hallo Freunde des Elches, nach einer ausgiebigen Reinigung des AGR unseres 180cdi, W169 Bj 2005, 327.000km, hab ich auch das Teil, auf dem das AGR...
  3. AGR-Ventil langfristig pflegen

AGR-Ventil langfristig pflegen: Hallo da draußen! Also, der Elch meiner Frau, 180CDI, 120.000km, BJ 2010, hat wohl ein beginnendes Abgasrückführ(AGR)-Ventil-Problem: Bisher nur...
  4. Agr Motor startproblem usw....

Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  5. W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust

W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum nachdme ich ein stolzer Besitzer einer A klasse W169 CDI 180 seit kurzem bin. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden