Getriebewechsel

Diskutiere Getriebewechsel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, Mein Automatikgetriebe an meinem w169 180 CDI ist kaputt ;-( Ich wollte fragen ob die Möglichkeit besteht es gegen ein...

  1. #1 Skeeter87, 16.03.2014
    Skeeter87

    Skeeter87 Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein Automatikgetriebe an meinem w169 180 CDI ist kaputt ;-(


    Ich wollte fragen ob die Möglichkeit besteht es gegen ein manuelles Getriebe auszutauschen, und wenn ja was ich dazu alles an Teilen benötigen würde.


    Würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte :D *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 16.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Diese Frage kann Dir wohl niemand so auf Anhieb beantworten. Der Umbau auf ein mechanische Getriebe ist eine wirklich seeeehr aufwändige und teure Angelegenheit da Du nicht nur das Getriebe tauschen musst sondern auch noch div Steuergeräte und die komplette Pedalerie samt Hydrauliksystem, Kupplung, Antriebswellen.....
    Grüsse vom F.
     
    Skeeter87 gefällt das.
  4. #3 Skeeter87, 16.03.2014
    Skeeter87

    Skeeter87 Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aha ok, und wie sieht das aus wenn ich die Sachen gebraucht besorgen würde? Habe bereits gehört das es so oder so aufwändig wird da zum Austausch des Getriebes der Motor abgesenkt werden muss.
     
  5. #4 flockmann, 16.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Der Ausbau der Motor/Getriebeeinheit wird das leichteste daran sein... Auch bei gebrauchten Teilen wird das ganze wahrscheinlich rechnerisch ein Disaster werden.....Habe oben noch den Umbau des Motorraumleitungssatzes und des Innenraumleitungssatzes vergessen....
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Skeeter87, 16.03.2014
    Skeeter87

    Skeeter87 Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also werde ich dann doch beim Automatik bleiben müssen. Danke für die Antworten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tierpfleger, 03.04.2014
    Tierpfleger

    Tierpfleger Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    A180 CDI Avantgarde, Automatik, Bj 2006, 295.000km
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo Skeeter87,
    ist es wirklich das Getriebe oder nur seine Ansteuerung? Hatte bei meinem Elch auch vermeintliche Getriebeprobleme, jetzt fährt er wieder tadellos. Näheres dazu kannst Du meinem thread unter "Gnadenschuss" entnehmen.
    Grüße
     
  9. #7 Tignanello, 03.04.2014
    Tignanello

    Tignanello Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen + Rostock
    Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)
    was ist denn mit deinem getriebe genau?
     
Thema: Getriebewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo getriebewechsel

Die Seite wird geladen...

Getriebewechsel - Ähnliche Themen

  1. Getriebewechsel

    Getriebewechsel: Hallo Leute ! Nun, mein Getriebe, Schaltgetriebe, hat den Geist aufgegeben, fahre einen W168 A140 BJ. '98 mit 60kw Kann von einem W168 A160 Bj....
  2. Hilfeeee _Rückfahrleuchten gehen nicht nach Getriebewechsel

    Hilfeeee _Rückfahrleuchten gehen nicht nach Getriebewechsel: Hallo Leutz, ja ich hab hier schon gesucht und viel gelesen...allerdings lande ich immer bei allen Verweisen im "alten Forum", das es ja nicht...
  3. Getriebschaden beim B170 5-Gang - Kosten Getriebewechsel?

    Getriebschaden beim B170 5-Gang - Kosten Getriebewechsel?: Hallo zusammen, die Freude an unserem gebrauchten B170 5-Gang Schalter aus 07/05 ist leider getrübt. Im Schubbetrieb ist mir ein mahlendes leicht...
  4. W168 Getriebewechsel und Problem damit

    Getriebewechsel und Problem damit: Hallo mal wieder ;) Ich komme auch gleich zu meinem Problem, also: In meine A-Klasse W168 musste jetzt bei etwa 120000 km das Getriebe...
  5. W168 Nach Getriebewechsel neues Teil im Motorraum???

    Nach Getriebewechsel neues Teil im Motorraum???: Hallo, nachdem mir mein Automatikgetriebe vor ein paar Wochen auf Kulanz gewechselt wurde und ich heute eine Sichtprüfung gemacht habe (ob auch...