Getriebschaden beim B170 5-Gang - Kosten Getriebewechsel?

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von RobNer, 26.07.2013.

1. RobNer

RobNer Elchfan

Marke/Modell:
    W245 - B170
    Hallo zusammen,

die Freude an unserem gebrauchten B170 5-Gang Schalter aus 07/05 ist leider getrübt. Im Schubbetrieb ist mir ein mahlendes leicht rhytmisches Geräusch aufgefallen, dass bei Treten der Kupplung schlagartig weg ist, beim einkuppeln aber wieder kommt.

Der Meister eine freien Werkstatt hier meinte, dass es ziemlich sicher das/die Lager das Lager im Getriebe (Getriebeausgangswelle?) ist. Entwder Ausbau, Zerlegung und Lagerwechsel oder Einbau eines Austauschgetriebes. Kosten um 2500,- €.
    Hab dann bei mbgt.de geschaut, wo die 5-Gang Getriebe bereits mit Garantie für 650-750,- angeboten werden.

Jetzt hoffe ich, dass der gewerbliche Verkäufer, wo wir den B vor 3 Wochen erworben haben, wegen der Gewährleistung keinen Ärger macht.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Kosten für Aus-/Einbau eines Getriebes? Evtl. sogar mit den Getrieben von mbgtc?

Vielen Dank und Gruß

Rob

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.07.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Ääääääääääääh: Hier stellt sich für dich die Kostenfrage doch gar nicht ... !

Oder hat er dir den Wagen im Auftrag eines Kunden verkauft? Dann hast du Pech.

Siehe: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=26727

Gewerbliche käufer können die Gewährleistung nicht ausschleißen. Bei einem Solchen Fehler kann man ja gar nicht anders als Annehmen das der Fehler bei Übergabe schon vorgelegen haben muß.

4. RobNer

RobNer Elchfan

Marke/Modell:
    W245 - B170
    Trotzdem wär's für mich gut zu wissen, was die Reparatur kostet, allein für die Verhandlungen mit dem Verkäufer.

Hatte noch keinen Gewährleistungsfall ...

Gruß

Rob

5. RobNer

RobNer Elchfan

Marke/Modell:
    W245 - B170
    Der Verkäufer hat sich gemeldet und wird das Auto der Werkstatt vorführen.

... allerdings erst am 09.09., vorher ist er im Urlaub :S

6. #5 Elchvater, 27.07.2013
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Bist du dir sicher das der Verkäufer 44 Tage Urlaub macht ? Für mich ist die sache Faul das es schon so komischer Geruch aufsteigt. Der Mann will zeit schinden, setze den Verkäufer eine Frist von 10 Tagen den Mangel zu beseitigen, dann kurze Nachfrist so 5 Tage und dann ab zum Rechtsanwalt wenn der Verkäufer den Mangel nicht 100 % beseitigt hat, oder wandle das Auto.

Natürlich als Einschreiben +Rückschein in einen Fensterbriefumschlag. Wenn der Verkäufer das Einschreiben nicht abholt, dann ist die Sache Oberfaul und dann solltest du die ganz große Keule nehmen.

Thema: Getriebschaden beim B170 5-Gang - Kosten Getriebewechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebewechsel klasse

,
  2. Getriebewechsel B klasse

,
  3. skrzynia biegow do mercedes b170

Die Seite wird geladen...

Getriebschaden beim B170 5-Gang - Kosten Getriebewechsel? - Ähnliche Themen

1. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  4. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  5. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...