Gewährleistung / Nachbesserung vom Händler verlangen

Diskutiere Gewährleistung / Nachbesserung vom Händler verlangen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ich habe am 12.9.2018 meinen A160 CDI gekauft und seitdem ca. 4800 km runter. Jetzt kam die orange Leuchte im Cockpit und er fiel in den Notlauf....

1. #1 mathias1977, 10.01.2019
    mathias1977

mathias1977 Elchfan

Beruf:
    Altenpfleger
    Marke/Modell:
    MB A160 CDI
    Ich habe am 12.9.2018 meinen A160 CDI gekauft und seitdem ca. 4800 km runter.
    Jetzt kam die orange Leuchte im Cockpit und er fiel in den Notlauf. Auslesen des Fehlerspeichers ergab Problem mit der Abgasrückführung / Agr Ventil (Kosten ca. 500 - 700 Euro). Habe den Fehlerspeicher erstmal gelöscht um wieder vom Fleck zu kommen. Selbiges trat zwei Tage später erneut auf woraufhin ich dann einen Musterbrief vom ADAC aufsetzte welcher den Händler auffordert innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung die Mängel am Fahrzeug zu beseitigen. Ich glaube zwar nicht das mein Händler direkt zustimmt und die Mängel auf seine Kosten beseitigen möchte aber da er es in diesem Fall muss frage ich mich, was ist wenn der das Auto dann irgendwann holt und der Fehler gerade dann nicht auftritt ???

2. Anzeige

Thema:

Gewährleistung / Nachbesserung vom Händler verlangen

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung / Nachbesserung vom Händler verlangen - Ähnliche Themen

1. Spann-rolle Keilriemen // Anspruch auf Gewährleistung

Spann-rolle Keilriemen // Anspruch auf Gewährleistung: Moin zusammen, ich habe vor zwei Monaten eine gebrauchte A Klasse w 168 gekauft. Nun ist mir letzte Woche der Keilriemen abgerissen. Meine...
  2. Verlässliche Händler Raum HH

Verlässliche Händler Raum HH: Guten Tag, ich bin noch nicht lange "Elchfan", habe aber die ältere A-Klasse schätzen gelernt - obwohl ich leider Pech hatte mit dem ersten...
  3. Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe

Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe: Habe vor knapp einem halben Jahr einen gebrauchten A150 bei einem Händler gekauft und bin seitdem ca. 4.000 km gefahren. Schon seit einiger Zeit...
  4. Gewährleistung bzw. Sachmangelhaftung

Gewährleistung bzw. Sachmangelhaftung: Jetzt hab ich mal noch eine andere Frage....diese betrifft mein Problem hier:...
  5. Sind diese Reifen bei diesem Händler zu empfehlen?

Sind diese Reifen bei diesem Händler zu empfehlen?: Da meine Reifen so langsam die Verschleißgrenze erreichen möchte ich mir ein Satz neue gönnen. Ich habe bei reifendirekt.de folgendes Angbot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden