Gewinde der Spannpratze beim Injektor im Eimer

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elchtreiber62, 26.10.2013.

  1. #1 Elchtreiber62, 26.10.2013
    Elchtreiber62

    Elchtreiber62 Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A 170 CDI Elegance
    Heute haben wir den Wagen auf die Reihe bringen wollen. Natürlich kam es zum Supergau...

    Das Gewinde der Spannpratze für die Spannpratze ist defekt, während des eindrehens der Schraueb hatte sich plötzlich alles verabschiedet...

    WIE JETZT WEITER???

    Vielleicht ist auch einer hier im Forum aktiv, der sich an die Reparatur rantraut...

    Wagen steht im Siegerland...

    Die Alternatíve wäre nun für mich nur noch: Abschleppen in die Werkstatt und dann dort reparieren lassen.

    Mit welchen Kosten muss ich nun rechnen?

    Bitte, DRINGEND, da wir unbedingt auf den Wagen angewiesen sind....





    Cooper schrieb meine letzte Hoffnung...

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Mit einem passendem Helicoil Einsatz sollte das ganze wieder in Ordnung zu bringen sein.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 cryonix, 27.10.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
  5. #4 Elchtreiber62, 27.10.2013
    Elchtreiber62

    Elchtreiber62 Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A 170 CDI Elegance
    Wie sieht es aus mit dem Zylinderkopf? Muss der nicht vorher runter? Denn das wird mir zu hoch, das bekomme ich nämlich nicht hin...
     
  6. #5 Elchtreiber62, 27.10.2013
    Elchtreiber62

    Elchtreiber62 Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A 170 CDI Elegance


    Habe mal schön durch den Katalog durchgeblättert... schöne Sachen drinnen, aber da blicke ich gar nicht durch... Welches Werkzeug würde denn nun benötigt und könnte ein Laie die Arbeit selbst durchführen?


    Hui... Habe dann bei Pichler weitergesucht und das richtige Werkzeug im richtigen Katalog gefunden, weiß aber trotzdem nicht über ie Handhabung bescheid...


    Du kommst aus Köln, kennst Dich eher als ich damit aus, besitzt unter Umständen das richtige Werkzeug, hättest nicht mal Lust ins schöne Betzdorf zu kommen?
     
  7. #6 flockmann, 27.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Den Kopf kannst Du beim Einbauen des Helicoil Einsatzes drauf lassen.
    Grüsse vom F.
     
    Elchtreiber62 gefällt das.
  8. #7 Elchtreiber62, 27.10.2013
    Elchtreiber62

    Elchtreiber62 Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A 170 CDI Elegance
    Na dass ist doch mal eine Aussage, dann muss ich nur sehen, dass ich den Wagen morgen zur Werkstatt bekomme...

    Vielen Dank



    Ralf
     
  9. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Ich hatte das selbe Problem.

    ich habe das Set von Würth genommen in Verbindung von Schraubensicherung hochfest und hitzefest von loktote. Bei Würth hast du eine Gewindehülse die Du einsetzt. Ich habe mir einen Gewindeschneider und Bohrer für Alu gekauft, den Schneider als sackloch. den Bohrer habe ich dann einen gewindestab drangeschweißt damit ich soweit runter komme da ich nicht alles auseinander bauen musste
     
    Elchtreiber62 gefällt das.
  10. #9 Elchtreiber62, 29.10.2013
    Elchtreiber62

    Elchtreiber62 Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A 170 CDI Elegance
    Habe die verschiedenen Werkstätten abgeklappert, machen wir nicht, können wir nicht, muss woanders geamcht werden... Ausreden über Ausreden...

    Heute die nächste Absage, der Motor muss abgelassen werden, mindestens der Zylinderkopf abgebaut...

    Darum die Frage: Wer traut sich die Reparatur zu?

    IPx200; Du hast doch die Reparatur bereits durchgeführt... Interesse mal nach Betzdorf zu kommen?

    Mensch! Leute, echt Dringend, denn wir sind unbedingt auf den Wagen angewiesen... Ich drehe heir langsam durch...
     
  11. #10 Schrott-Gott, 29.10.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Na ja, etwas schwierig, aus Stuttgart ne Werkstatt bei Dir zu finden ... probier doch mal hier, der kam im Netz:
    http://www.ask-auto.de/#

    Ansonsten hilft es evtl. Treckerfahrer zu fragen, die kennen oft kleine aber gute Werkstätten.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Elchtreiber62, 29.10.2013
    Elchtreiber62

    Elchtreiber62 Elchfan

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A 170 CDI Elegance
    Danke für deine Antwort, warte im Moment noch auf einen Rückruf von "den Autoprofis" und werde dann weiter sehen müssen...

    Bei Mercedes schiebt man mich auf die Warteschlange, wie will man da noch mit umgehen, ohne handgreiflich zu werden...

    Mercedes war einst mal ein Name, ein guter Name... Ich befürchte, dass davon nicht allzuviel übrig ist...
     
  14. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Gewinde der Spannpratze beim Injektor im Eimer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewinde für injektorhalter defekt durch werkstatt

Die Seite wird geladen...

Gewinde der Spannpratze beim Injektor im Eimer - Ähnliche Themen

  1. Injektoren

    Injektoren: Nabend..da ich seit 1 Woche Besitzer eines 170 cdi Bj. 200 mit ner Laufleistung von 50.000 km bin und natuerlich erst jetzt gelesen habe dass die...
  2. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  3. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  4. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...