W168 Gewindefahrwerk oder Federn??

Diskutiere Gewindefahrwerk oder Federn?? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi ihr Elchreiber ist es ratsam ein Gewindefahrwerk zu verbauen wie ist es denn da mit der Alltagstauglichkeit?? Ich möchte schon schön tief und...

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  1. #1 jjebulli, 16.10.2005
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    Hi ihr Elchreiber ist es ratsam ein Gewindefahrwerk zu verbauen wie ist es denn da mit der Alltagstauglichkeit??
    Ich möchte schon schön tief und auch auf min. 7x17 eher sogar 8x17 fahren aber ist es ratsam oder sind federn oder ein Fahrwerk die bessere Alternative?
    Ich hoffe auf Tips bevor ich das falsche kaufe.
    *thumbup*
     
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  3. #2 jjebulli, 16.10.2005
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  4. #3 schosch, 16.10.2005
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    hi...
    ich hab K&W gewinde drin
    bei mir ist hinten auch nur original dämpfer das ist so bei der variante 1
    variante 2 ist dann mit dämpfer von K&W hinten

    wenn du dir federn holst hast du noch einen gewissen fahrkomfort
    mein fahrwerk ist ganz runter geschraubt da merkt mann halt jeden kieselstein
    aber dafür schön tief ;D ;D ;D ;D
     
  5. #4 jjebulli, 16.10.2005
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    wie fährt sich das mit Original HA Dämpfern beim KW Fahrwerk??
    Ist es ok oder merkt man das es hinter eigentlich zu weich ist (sprich überfordert sind)?
     
  6. monsta

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  7. #6 jjebulli, 16.10.2005
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    Also Variante 1 ist mit nur vorne Federbein u HA Federn nicht härteverstellbar u Variante 2 mit Fedrbein u HA Stoßdämpfer u Federn härteverstellbar!!
    Richtig??
    Ich glaube aber Variante 1 müsste doch für die A Klasse ausreichen oder?
    Ja es sei denn man fährt damit Racingmäßig rum aber im Alltag??
     
  8. monsta

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    richtig also genau so denke ich mir das auch hab mich ja auch für var 1 entschieden
     
  9. #8 schosch, 16.10.2005
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    gude

    er ist hinten von der tiefe her genau richtig
    ich muss dazu sagen das meine anlage das ganze noch etwas drückt
    von daher kann ich nicht genau sagen wie es im original ist
    sprich auch die härte ohne anlage
    ich hab die variante 1 und muss sagen die reicht voll aus
    das mit der härte verstellung würde mich mal interessieren
    ob die vari 1 die min. härte ist, und mann es nur noch härter stellen kann
    oder ob mann bei den anderen vari ,
    das ganze etwas lascher einstellen kann
    weil die vari 1 doch schon recht hart ist
    auf längeren strecken ist das fahrzeug keine komfortlimo
     
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  11. #9 Mr. Bean, 22.10.2005
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    Was verstehst du darunter?

    Wenn du nur glatte Autobahn bei schönem Wetter fahren möchtest, dann kannst du ihn schön tief und hart machen.

    Für die schlechten Stadtstraßen ist das aber nicht geeignet, wenn du noch so etwas wie Federung möchtest. Die Bodenhaftung dürfte auch nicht die best sein. Schon gar nicht bei Regen ....
     
  12. #10 Tsunami, 24.10.2005
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    gewinde und federn, da liegen welten zwischen!
    preislich auch.
    wenn kannst noch nen gutes fahrwerk mit gewinde in vergleich setzen.
    du kannst bei gewinde gut anpassen das es schön steht im radhaus und das fahrwerk ist entsprechnd abgestimmt, sowohl dämpfer wie die federn von der kennlinie!
    im winter nen bisschen höher drehen.
    wobei alles vom eintrag abhängt, gibt mittlerweile prüfer die verlangen für eintragung nen schweisspunkt auf dem gewinde(vielen dank auch), aber gibt auch welche die tragen schraubfahrwerk ein maximale verstell tiefe:xx
     
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Gewindefahrwerk oder Federn??

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