Gewissens Umfrage .... Not Öffnung!

Diskutiere Gewissens Umfrage .... Not Öffnung! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Wenn man nun den Zweitschlüssel irgendwo im Auto versteckt oder auch einen nachgemachten Schlüssel, wie auch immer, dann ist man wenigstens noch...

  1. #21 Schrott-Gott, 21.01.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    2.601
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    Ich habe einen Schlüssel ins Reserverad unter dem Auto geklebt (Fiesta).
    Da komme ich mühsam ran, wenn ich hinten halb unters Auto krieche.
    Der ist komplett in Silikon eingepackt, damit er nicht rostet.
    Der ist ohne Transponder.
    Damit kriege ich im Notfall die Türen auf.
    Und der winzige Transponder liegt im Handschuhfach - muss ich nur einsetzen.

    Habe ich aber noch nie gebraucht.
     
    Obi, sturmtiger und Andiamo gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 sturmtiger, 21.01.2020
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    721
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Ich hab bisher schon 2-3x ein Auto "knacken" müssen, weil die Besitzer sich ausgesperrt hatten... Je nach Geschick geht das relativ flott und ohne große Beschädigung...

    Das benötigte "Equipment" gibts in jedem Bauernhof um die Ecke :whistling:
     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #23 Heisenberg, 22.01.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    7.903
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    zum Öffnen des Elches bei Verlorenem Schlüssel müsste ich zuerst ein Nummernschild entfernen ...... :whistling:
    Oder war es doch ein Spiegelglas ....... *kratz*
     
  5. #24 Ralf_71287, 22.01.2020
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    430
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Hehehe, auch schon Alzheimer :D *thumbup*
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    747
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Über der Heckscheibe ist ein relativ geschütztes überdachtes Fleckchen, das man nicht sofort einsieht.
    Eine Stelle reinigen und dann mit einem Streifen Gaffatape dort in wagenfarbeähnlich festkleben.
    Regards
    Rei97
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #26 Heisenberg, 22.01.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    7.903
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Na ja .... ab einem gewissen alter ....... :whistling:

    Aber hier mal ein "Nachgestelltes Video" natürlich mit Falschen Kennzeichen und ein Nicht Gelistetes Video (Nur hier Sichtbar) ....


    Wo dann jeder seinen Zweiten Schlüssel im Auto zu Starten hat (Mit Transponder) bleibt auch jedem selber überlassen.

    :D Zu Einladend ....
     
    Schrott-Gott und Ralf_71287 gefällt das.
  8. #27 Ralf_71287, 22.01.2020
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    430
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Hm, ja coole Lösung.
    Den Vorschlag von #rei97 werde ich auch mal begutachten.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. #28 Heisenberg, 23.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    7.903
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Ich habe heute auch noch etwas mehr Gebastelt, da meine PKE Steuerung auch einen Start ohne Vorhandensein eines Senders in der Umgebung realisiert (Not Start) habe ich ein paar Strippen gezogen und es auch angeschlossen.
    Ich kann jetzt Quasi mit dem Schlüssel (Not Schlüssel) das Auto öffnen und muss einen Versteckten Schalter umlegen damit ein Taster im Bereich des Aschenbechers Funktioniert und den Alarm Ausschaltet. Dieser Taster ist ersichtlich, aber der Schalter nicht ;-)

    Ein Kleines Video dazu:



    Im Grunde kann ich mir damit den Zweiten PKE Schlüssel im Auto (Versteckt) ersparen.
    Der Türkontakt von der Fahrertür zum Alarm geben wird noch eingepflegt .... aber erst Morgen.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  10. #29 Marwolf, 23.01.2020
    Marwolf

    Marwolf Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    NRW nähe Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm - W169 A200CDI CVT
    Versteckt in den Kühlergrillschlitzen bieten sich gute Möglichkeiten. Clever wäre auch einen vorhandenen Schlitz zu nutzen, wo ein beliebiger Schlüssel durchpasst und dahinter einen Taster/Federschalter. Also irgendwo ein Spaltmaß ausnutzen. Der "Code" gegen Diebe wäre dann das "gewusst wo" und in welche Richtung man drücken muss. Oder man macht das gleich mit zwei Schaltern, die erwischt werden müssen...

    Man könnte aber auch einen reine Kopie nur vom Metallschlüssel irgendwo am Autounterboden verstecken, oder sogar in einem Beutel oder einer Box irgendwo anbringen. Kabelbinder hilft. Das wäre einfacher und würde sogar funktionieren wenn zusätzlich nach dem Schlüsselverlust die Batterie alle wäre..
     
  11. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Ich habe das ganze mal schnell überflogen und denke dabei an einen raspberry den man eventuell an die Zentralveriegelung anschließen könnte und mit einer App von außen steuert bzw. somit das Auto öffnet oder schießt. Einen mobilen Router ins Auto mit einer SIM und das wars.

    Die neuen Mercedes kann man doch über eine Hotline mit einem selbst fest gelegten Passwort entriegeln lassen?
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Schrott-Gott, 24.01.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    2.601
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
    Autovermietung:
    https://carlundcarla.de

    Der Schlüssel liegt im Handschuhfach.
    Wenn man am Fahrzeug angekommen ist, ruft man an und das Fahrzeug wird entriegelt.
     
  14. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Gibt es für das keinen Asistance Service von MB? Ich glaube bei BMW gibt es sowas ohne jetzt Werbung zu machen.

    EDIT : Habe es gefunden
     
Thema:

Gewissens Umfrage .... Not Öffnung!

Die Seite wird geladen...

Gewissens Umfrage .... Not Öffnung! - Ähnliche Themen

  1. Hazard lights not working when closing/opening doors

    Hazard lights not working when closing/opening doors: Hi guys, I have a problem with a w168 that I bought a couple of months ago. When the car is closed or opened by the keys no hazard lights...
  2. T245 Audio20 + SAP V3 + Samsung Galaxy Note 3 (Android 4.4.2)

    Audio20 + SAP V3 + Samsung Galaxy Note 3 (Android 4.4.2): Hallo Leute ! Hab vor 2Wochen meinen 01/2008er (vor MOPF) bekommen. Der Vorbesitzer hatte ein älteres Android Phone und null Probleme . Ich bin...
  3. W169, A200 2009 Komfortschließung / -öffnung nachrüsten!?

    W169, A200 2009 Komfortschließung / -öffnung nachrüsten!?: Module zum Schließen gibt es; aber auch zum Öffnen mittels Zentralverriegelung? Ein Modul zum Schließen fand ich; wie lassen sich aber die Fenster...
  4. Ölverlust aud Öffnung Ölmessstab !!!!!!

    Ölverlust aud Öffnung Ölmessstab !!!!!!: Hallo alle zusammen,ich mal wieder mit meinem alten Elchi,Bj.98,A140,AKS mit 175Tkm. Folgendes ist heute passiert,nachts war es ja hier in Bln....
  5. Produktgenerationen in der Automobilindustrie - Umfrage Diplomarbeit

    Produktgenerationen in der Automobilindustrie - Umfrage Diplomarbeit: Hallo zusammen! für meine Diplomarbeit führe ich gerade eine interessante Studie zum Thema "Produktgenerationen in der Automobilindustrie" durch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden