GFK-Anfänger - wer kann Tipps geben?

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Baxxter, 13.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Baxxter, 13.09.2004
    Baxxter

    Baxxter Guest

    Tach zusammen :)

    Ich möcht in meinem Cockpit demnächst mit Glasfasermatten und Polyesterharz was formen, aber ich habe das noch nie gemacht, ich weiss nur dass es gehen soll und bräuchte ein paar Tipps.

    Zunächst: Was heisst GFK? *g * Und zur Vorgehensweise: Ich leg die Glasfasermatten so hin, wie sie ungefähr bleiben sollen, bepinsel sie mit dem Harz und kann sie dann etwas formen...? Und nachdem es getrocknet ist, an entsprechenden Stellen noch verspachteln und abschließend alles schleifen?

    Wenn jemand eine Seite hätte, so eine Art Anleitung anhand eines Beispiels oder so, wäre auch super ;D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 13.09.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
  4. #3 Crazyhorst, 13.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    GlasFaserKunstoff

    Am einfachsten ist es eine Gegenform zu haben, d.h. Du formst den Körper, den Du haben willst, formst entweder diesen ab (sehr bescheidene Passform), oder Du formst diesen Körper ab und hast dann eine "Gegenform", die Du dann laminierst.
    Freihändig ist eher was für Künstler und Könner.

    Ganz Wichtig: Arbeitsschutz:

    Lüftung und Atemschutz.
    Ist s..schädlich:
    -1. das Lösemittel und die
    -2.Glasfasen machen Deine Lunge auch nicht glücklich. Selbst die gewebten Matten setzten noch ordenlich Fasern frei, egal was die Hersteller versprechen.

    (ausserdem juckt das Zeug wie S.. und macht Husten und Atemnot)
     
  5. #4 Mr. Bean, 13.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier gibt es gaaaaanz viele Tips *party*
     
  6. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    gfk ist eigentlich nicht schwer. mußt nur gedult haben. dann passt das schon
     
Thema:

GFK-Anfänger - wer kann Tipps geben?

Die Seite wird geladen...

GFK-Anfänger - wer kann Tipps geben? - Ähnliche Themen

  1. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  2. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  3. Unerfahrener Elch-Besitzer braucht Tipps

    Unerfahrener Elch-Besitzer braucht Tipps: Hallo werte Elch-Gemeinde, meine Familie und ich sind in der Situation, dass wir einen Elch mit folgenden Daten vererbt bekommen haben: A140 BJ...
  4. Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen

    Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen: Liebe Forengemeinde, ich muss mir neue Sommerreifen kaufen (etwas spät, ich weiß ;) und bin mir unsicher wegen der Größe. Im Fahrzeugschein...
  5. lwr funktioniert nach gas geben nicht mehr

    lwr funktioniert nach gas geben nicht mehr: ---------- Hallo leute mein lwr funktioniert nach gas nicht,schalter habe ich ausgetauscht geht trotzdem nicht(bj 2000 160 cdi 60ps ----------
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.