W168 Gibt es eigentlich Elche ohne ESP?

Diskutiere Gibt es eigentlich Elche ohne ESP? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und frage mich ob es überhaupt A-Klassen ohne ESP gibt. Meine Frau möchte gerne einen Elch haben und ich möchte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toto

    Toto Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zweiradmechaniker
    Ort:
    Detmold
    Marke/Modell:
    novh ohne
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und frage mich ob es überhaupt A-Klassen ohne ESP gibt. Meine Frau möchte gerne einen Elch haben und ich möchte natürlich nicht unbedingt das Modell mit der Umfallgefahr kaufen. Ich habe einen A 140, Bj. 1998 aus 1.Hand mit 80tkm für 3500€ im Auge und da wäre ganz interessant zu wissen worauf man sonst so achten sollte.
    Gruß Toto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 30.08.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    war das nicht die sache, das die alle nachgeruestet wurden?

    wenn ja, dann frag mal beim freundlichen nach ob der elch nachgeruestet ist bzw die nachruestung immer noch bezahlt wird.
    achso, dafuer wuerde ich vom verkaufer die FIN(fahrzeugID) besorgen, fuer das datenbuch.
     
  4. #3 Jessica, 30.08.2009
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Es wurden alle Elche umgerüstet.

    Gruß
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Prinzipiell konnte jeder seinen Elch kostenlos nachrüsten lassen.

    Jedoch gab es keine Nachrüstpflicht! Der Vorbesitzer muss also in der Werkstatt dafür erschienen sein (dafür ist die Wahrscheinlichkeit aber recht groß).

    gruss
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    wenn der Eclh, den du ins Auge gefasst hast aus 98 ist, dann hat er auf jeden Fall ESP.
    Lediglich die ersten Elche aus 97 hatten dieses nicht serienmässig.
    Bj 10/ 97 und 11/ 97 sind von der Nachrüstaktion betroffen gewesen.
    Ab Wiederaufnahme der Produktion 02/ 98 hatten alle Elche ESP serienmässig.
    EZ und Bj daher nicht verwechseln, wobei Halden-Fz mit Bj vor 02/ 98 wohl kaum NICHT nachgerüstet wurden.

    Zur Kontrolle einfach die Zündung am Elch des Interesses anmachen, leuchtet die ESP-Leuchte auf, so das System auch verbaut ;)

    Gruß
    Über
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt, hast du recht!

    ´98er Baujahr dürfte immer ESP haben.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 htf-fan, 01.09.2009
    htf-fan

    htf-fan Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    was mich mal interessiert:

    Was wurde genau nachgebessert ich mein war das nur ne "Software" sache oder wurde da auch "Hardware" nachgerüstet?
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nachgebessert wurde nur indem ESP aufgespielt wurde.

    Elche die jedoch erst in ´98 ausgeliefert wurden haben auch Hardwareänderungen erfahren z.B. Lenkwinkelbegrenzung, andere Reifengrößen, Tieferlegung, etc.

    gruss
     
Thema: Gibt es eigentlich Elche ohne ESP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse ohne esp

Die Seite wird geladen...

Gibt es eigentlich Elche ohne ESP? - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  4. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  5. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.