W168 Gibt es eine KFZ-FAQ?

Diskutiere Gibt es eine KFZ-FAQ? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Forum! Ich bin handwerklich nicht gerade unbegabt, habe aber bisher mit KFZ nichts zu tun gehabt. Habe meinen geliebten Elch auch erst seit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Philippo, 16.05.2004
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo Forum!

    Ich bin handwerklich nicht gerade unbegabt, habe aber bisher mit KFZ nichts zu tun gehabt. Habe meinen geliebten Elch auch erst seit kurzem.
    Ich würde gerne Hand an meinem Auto anlegen, oder zumindest mitreden können, wenn andere dies tun, mir fehlen aber viel zu viele Kenntnisse.
    Ich denke mir geht es da nicht als einziger so. Gibts im Netz (oder diesem Forum) eine umfassende FAQ???
    Wisst ihr, ich habe null Ahnung was zur Hölle ein verschissenes Fahrwerk ist, oder ich finde in meinem Auto Dinge, da gehen Kabel rein und raus, hab aber null Peilung was das für ein Ding dann ist!!! Ich würde es aber gern wissen.

    Gruß
    Philipp
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Gibt es eine KFZ-FAQ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 5loewen, 16.05.2004
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Kauf Dir doch das Buch " So wird s gemacht von H.R. Etzold
    allerdings Schaltpläne sind da keine drinnen.
     
  4. #3 Ghostdog, 16.05.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Oder suche einfach mal im Netz nach den was dich interessiert wie z.B. Fahrwerk.

    Es gibt so viele Kabel im Auto, sie haben einen bestimmten Farbcode bzw. Ein Bauteil hat diesen Farbcode.

    Mal so gefragt welches Kabel interessiert dich, vielleicht kann dir einer helfen hier im Forum.
     
  5. #4 Manfred Bonn, 01.06.2004
    Manfred Bonn

    Manfred Bonn Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde

    :o Also ich möcht ja nicht meckern, aber wenn ich noch nicht mal weiss, was ein Fahrwerk ist, dann würde ich von der Elektrik erst recht die Finger lassen. Vielleicht sagt dem ein oder anderen das Wort KABELBRAND was...
    Strom hat so ein paar unangenehme Eigenschaften, da bist Du dein geliebtes Elchi unter Umständen schneller los, als Dir lieb ist! :-[ Und Ferndiagnose bei Reparaturen??? Wie soll das gehen? Sitzt Du dann mit dem Laptop und W-LAN im Radkasten? ;)
    Wie gesagt ist nicht böse gemeint....
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gibt es eine KFZ-FAQ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kfz FAQ

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine KFZ-FAQ? - Ähnliche Themen

  1. W168 Gibt es für den W168 größere Außenspiegel?

    Gibt es für den W168 größere Außenspiegel?: Hallo in die Runde . Ich bin neulich mal wieder mit dem A190 meiner Mutter gefahren und hab mich an den mickrigen Außenspiegeln dieses ansonsten...
  2. W169 Gibts neue Federbeine auch komplett?

    Gibts neue Federbeine auch komplett?: Hallo, Ich möchte an meinem W169 180CDI 2 neue Federbeine einbauen. Gibt es außer eBay noch Anbieter die komplette Federbeine (zusammengebaut)...
  3. W168 Gibt es eine Steckdose im Motorraum?

    Gibt es eine Steckdose im Motorraum?: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem W 168 eine Anhängerkupplung unterbauen. Der eigentliche Einbau ist kein Problem, nur der E- Satz, gibt es...
  4. Es gibt keine Probleme - nur LÖSUNGEN !

    Es gibt keine Probleme - nur LÖSUNGEN !: [MEDIA]
  5. W168 Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?

    Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?: Hallo zusammen. Bei einem meiner früheren Fahrzeuge konnte ich mit Chip-Tuning bessere Fahrleistungen erreichen (besseres Md und damit bessere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.