Gibt es eine KFZ-FAQ?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Philippo, 16.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Philippo, 16.05.2004
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo Forum!

    Ich bin handwerklich nicht gerade unbegabt, habe aber bisher mit KFZ nichts zu tun gehabt. Habe meinen geliebten Elch auch erst seit kurzem.
    Ich würde gerne Hand an meinem Auto anlegen, oder zumindest mitreden können, wenn andere dies tun, mir fehlen aber viel zu viele Kenntnisse.
    Ich denke mir geht es da nicht als einziger so. Gibts im Netz (oder diesem Forum) eine umfassende FAQ???
    Wisst ihr, ich habe null Ahnung was zur Hölle ein verschissenes Fahrwerk ist, oder ich finde in meinem Auto Dinge, da gehen Kabel rein und raus, hab aber null Peilung was das für ein Ding dann ist!!! Ich würde es aber gern wissen.

    Gruß
    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 5loewen, 16.05.2004
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Kauf Dir doch das Buch " So wird s gemacht von H.R. Etzold
    allerdings Schaltpläne sind da keine drinnen.
     
  4. #3 Ghostdog, 16.05.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Oder suche einfach mal im Netz nach den was dich interessiert wie z.B. Fahrwerk.

    Es gibt so viele Kabel im Auto, sie haben einen bestimmten Farbcode bzw. Ein Bauteil hat diesen Farbcode.

    Mal so gefragt welches Kabel interessiert dich, vielleicht kann dir einer helfen hier im Forum.
     
  5. #4 Manfred Bonn, 01.06.2004
    Manfred Bonn

    Manfred Bonn Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde

    :o Also ich möcht ja nicht meckern, aber wenn ich noch nicht mal weiss, was ein Fahrwerk ist, dann würde ich von der Elektrik erst recht die Finger lassen. Vielleicht sagt dem ein oder anderen das Wort KABELBRAND was...
    Strom hat so ein paar unangenehme Eigenschaften, da bist Du dein geliebtes Elchi unter Umständen schneller los, als Dir lieb ist! :-[ Und Ferndiagnose bei Reparaturen??? Wie soll das gehen? Sitzt Du dann mit dem Laptop und W-LAN im Radkasten? ;)
    Wie gesagt ist nicht böse gemeint....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es eine KFZ-FAQ?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine KFZ-FAQ? - Ähnliche Themen

  1. Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?

    Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?: Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Handbremsgriff der beledert ist. Die Suche hat mir leider auch nicht helfen können, ausfindig zu machen...
  2. A140 w168 Halbautomatik Kfz Steuer

    A140 w168 Halbautomatik Kfz Steuer: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir letzte Woche einen A140 w168 bj 98 mit Halbautomatik gekauft ,nun meine Frage. Ich habe Heute den...
  3. Gibt es für den W169 eine Domstrebe und einen Fächerkrümmer

    Gibt es für den W169 eine Domstrebe und einen Fächerkrümmer: Hallo Leute bitte keinen Lachkrampf & keine dumme Kommentare - aber gibt es für den W169 A160 BE Bj. 2010 eine Domstrebe und einen Fächerkrümmer...
  4. Welches Teile passen aus W168 sowie W169 - gibts da eine Übersicht?

    Welches Teile passen aus W168 sowie W169 - gibts da eine Übersicht?: Morsche @ all, zur Zeit tausche ich aus an meinem Klotz aus was nur möglich ist, die Stoßdämpfer allerdings sind nun fällig und somit beginnt die...
  5. Gibt es "ausgeschlagene" Getriebelager beim Elch?

    Gibt es "ausgeschlagene" Getriebelager beim Elch?: Moin, wie wirken sich eigentlich ausgeschlagene Getriebelager (die hinteren Motor-Gummilager) beim Elch aus? Ich spüre beim Schalten bzw. bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.