W168 Gibt es eine Steckdose im Motorraum?

Diskutiere Gibt es eine Steckdose im Motorraum? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem W 168 eine Anhängerkupplung unterbauen. Der eigentliche Einbau ist kein Problem, nur der E- Satz, gibt es...

  1. #1 Harry68, 31.07.2022
    Harry68

    Harry68 Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    Bad Segeberg
    Ausstattung:
    W168 Elegance, Automatic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W 168
    Hallo zusammen,
    Ich möchte bei meinem W 168 eine Anhängerkupplung unterbauen. Der eigentliche Einbau ist kein Problem, nur der E- Satz, gibt es irgendwo im Motorraum eine Dose wo man den Stecker vom E- Satz einstecken kann?

    Wer kann mir von euch da weiter helfen?

    Grüße von Harry
     
  2. Anzeige

  3. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Nein, gibt es nicht. Das Ganze muss u.a. an die Heckleuchten angeschlossen werden.
     
    Hans14468 gefällt das.
  4. #3 Kempten, 31.07.2022
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Der Elch hat schon ein Problem, wenn man eine Kühlbox anstecken will. Es existiert ab Werk nur eine einzige, winzige Steckdose............der Zigarrenanzünder...............
     
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4.397
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    dann musst du nicht immer die absolute Grundausstattung ( so wie deine Beiträge *ironie* ) kaufen.
    Mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und schon ist im Kofferraum auch eine Steckdose.

    Klaus
     
    Hochsitzer, Kempten, Zefix und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Harry68, 01.08.2022
    Harry68

    Harry68 Elchfan

    Dabei seit:
    20.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    Bad Segeberg
    Ausstattung:
    W168 Elegance, Automatic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W 168
    Vielen Dank euch allen, werde es so machen
     
  7. #6 Heisenberg, 01.08.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Wenn du ein Fahrzeugspezifischen E-satz zum Auto kaufst, sollte dieser Plug & Play beim W168 im Laderaum anzuschließen sein.
    Bei Westfalia war dieser mit drei (6) Zwischensteckern versehen, Jeweils Rückleuchte (L/R) und einmal an der ZV Pumpe für die Dauer Spannung (+/-) zum Steuergerät für die Aussensteckdose.

    869_0.jpg
     
    Hochsitzer gefällt das.
  8. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Wie genau ist das da mit der Blinker Kontrolle für den Anhänger gelöst?
     
  9. #8 Heisenberg, 01.08.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Macht alles das kleine Steuergerät.
     
  10. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Das habe ich mir schon gedacht, aber wo wird das blinken vom Anhänger angezeigt? In DE muss man doch dafür ne Kontrollleuchte haben.
     
  11. #10 Heisenberg, 01.08.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Nein! Ist keine Vorschrift.
     
  12. #11 Hochsitzer, 01.08.2022
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI, Sportpaket
    Hat mein B von 2011 in sehr guter Ausstattung auch nicht...
     
    Heisenberg gefällt das.
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4.397
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,
    das kleine Steuergerät ist praktisch ein zusätzlicher Blinkgeber nur für den Anhänger, man kann ein Ticken beim Blinken hören.. Wenn nun der Anhänger nicht blinkt ( z.B. Birne defekt ) schaltet das kleine Gerät durch und das Auto blinkt schneller, weil es " denkt " das eine Blinkerlampe am Fahrzeug nicht funktioniert.
    Das schnellere Blinken zeigt dem Fahrer, das etwas nicht in Ordnung ist.

    Eine einfache und effektive Lösung ohne viel Kabelverlegen.

    Klaus
     
    Zefix, monster, Hochsitzer und 3 anderen gefällt das.
  15. #13 monster, 02.08.2022
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    618
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    tu Dir einen Gefallen und nimm einen 13 poligen E-Satz *thumbup*
     
    Hochsitzer und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Gibt es eine Steckdose im Motorraum?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Steckdose im Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. Es gibt keine Probleme - nur LÖSUNGEN !

    Es gibt keine Probleme - nur LÖSUNGEN !: [MEDIA]
  2. W168 Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?

    Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?: Hallo zusammen. Bei einem meiner früheren Fahrzeuge konnte ich mit Chip-Tuning bessere Fahrleistungen erreichen (besseres Md und damit bessere...
  3. W169 Es gibt News Retrofit LED H7

    Es gibt News Retrofit LED H7: Da wir alle gutes Licht wollen, kommt uns Osram wohl entgegen. Den Artikel habe ich gerade gesehen und musste ihn an euch sofort weiterleiten....
  4. Tanzen ist das schönste was es gibt auf der Welt

    Tanzen ist das schönste was es gibt auf der Welt: Das waren noch geile Zeiten als ich jedes Wochenende das machen durfte. Tanzen ist das schönste was es gibt auf der Welt. [MEDIA] Und noch geiler...
  5. T245 Sind Kettenrisse im Automatikgetriebe ein übliches Problem? Gibt es unterschiedliche Getriebe ...

    Sind Kettenrisse im Automatikgetriebe ein übliches Problem? Gibt es unterschiedliche Getriebe ...: Hallo liebes Forum. Unser B200 CDI soll angeblich einen Kettenriss im Automatikgetriebe haben. Ist das ein übliches Problem? Kann man den...