W168 gibt es eine vertärkte Kupplung???

Diskutiere gibt es eine vertärkte Kupplung??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich meinte natürlich : verstärkte Hallo Elchfans! Wie bereits in meinem Thema : " Mein Alltag mit dem Merci " beschrieben, muss ich bald in die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sammic1902, 10.01.2008
    sammic1902

    sammic1902 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Attendorn
    Marke/Modell:
    W 168 170 CDI
    Ich meinte natürlich : verstärkte

    Hallo Elchfans!

    Wie bereits in meinem Thema : " Mein Alltag mit dem Merci " beschrieben, muss ich bald in die Werkstatt um u.a. die Kupplung zu wechseln - meine Frage :

    Aufgrund der , so wie ihr sagt "schwachen" Kupplung und dem Chip-tuning ( das es ja nicht leichter für die Kupplung macht ) - gibt es eine stärkere Kupplung, oder andere Federn, oder irgendeinen Zaubertrick?
    Danke im Vorraus! ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talla12V, 10.01.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Schau mal hier.
     
  4. #3 Tsunami, 10.01.2008
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Meine das auch SKN u.a. sowas im Angebot hat.
     
  5. #4 Talla12V, 10.01.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Auch für den Diesel?
     
  6. #5 Mr. Bean, 10.01.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 sammic1902, 11.01.2008
    sammic1902

    sammic1902 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Attendorn
    Marke/Modell:
    W 168 170 CDI
    Hallo Mr. Bean :

    Frage : Was ist AKS?

    Hallo Talla12V :

    Frage : Hat der W169 die selbe Kupplung wie der W168?
     
  8. #7 Elchfan577, 11.01.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    bin zwar nicht Mr. Bean, kanns Dir aber auch beantworten.

    AKS = Automatisches Kupplungssystem, d. h. geschaltet wird manuell, Kuppeln tut der Elch.
     
  9. #8 Talla12V, 11.01.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Hallo!

    Weiß ich nicht. Warum fragst Du? Du hast doch nen W168, oder?
     
  10. #9 sammic1902, 12.01.2008
    sammic1902

    sammic1902 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Attendorn
    Marke/Modell:
    W 168 170 CDI
    Hallo,
    Wenn ich mir jetzt für meinen 170 CDI bei MB ne neue Kupplung hole -
    hab´ich dann wieder genau so ein Ding drinn, das die Leistung nach spätestens 50.000km wegschiesst, oder haben die bei MB was daran verändert?
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  11. #10 Talla12V, 12.01.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Meines Wissens hat sich da nichts geändert. Man sagt aber, dass es zwei verschiedene Kupplungen gibt, eine von LUK und eine von Sachs. Die LUK ist wohl die, die nach kürzesten Laufleistungen den Geist aufgibt. Die Sachs soll besser sein.

    Im Übrigen tut MB so, als gäbe es die massenhaften Kupplungsausfälle nicht. Egal, wo ich das Thema angesprochen habe, immer hieß es, davon haben wir noch nie gehört, das ist der erste Fall mit defekter Kupplung bei einer A-Klasse, den wir jemals hatten usw.
     
  12. #11 sammic1902, 12.01.2008
    sammic1902

    sammic1902 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Attendorn
    Marke/Modell:
    W 168 170 CDI
    @ Tulla12V

    Danke, also "Sachs" meinst du?! Gut, dann werd´ich mir mal Preise reinholen. ;-(
     
  13. #12 Talla12V, 12.01.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Weißt Du schon, wo Du Deine Kupplung tauschen lässt und was das kosten soll?
     
  14. #13 sammic1902, 12.01.2008
    sammic1902

    sammic1902 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Attendorn
    Marke/Modell:
    W 168 170 CDI
    Tja, das ist so eine Sache. Wenn es nur die KUpplung wär´, dann hätte ich kein Problem - Hab da so ein Hinterhofschrauber an der Hand ( der hat die schon vor 50.000 an dem Auto gewechselt) . Aber da ist ja noch der Injektor. Ich denke auch mal, dass ich den durch "Unwissenheit" festgebrannt hab. Ich fahr mit dem Stinketeil bestimmt schon 8.000 km rum ! ;-). Ich fahr nächste Woche mal beim Boschdienst vorbei und poste den Kostenvoranschlag. Hast du ne´Preis Ahnung?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Talla12V, 12.01.2008
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Für'n Injektor nicht. Für die Kupplung einfach mal ein bisschen im Forum rumschauen. Losgehen tut's wohl so bei 900,- Euro.
     
  17. #15 Elchvater, 12.01.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ sammic1902

    Injektor beim dritten Zylinder erneuert bei der NL in Emden ( 2005 ) da waren es 1 150 Euro.

    Dietmar
     
Thema:

gibt es eine vertärkte Kupplung???

Die Seite wird geladen...

gibt es eine vertärkte Kupplung??? - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?

    Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?: Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Handbremsgriff der beledert ist. Die Suche hat mir leider auch nicht helfen können, ausfindig zu machen...
  3. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  4. Gibt es für den W169 eine Domstrebe und einen Fächerkrümmer

    Gibt es für den W169 eine Domstrebe und einen Fächerkrümmer: Hallo Leute bitte keinen Lachkrampf & keine dumme Kommentare - aber gibt es für den W169 A160 BE Bj. 2010 eine Domstrebe und einen Fächerkrümmer...
  5. Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

    Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.