Gibt es einen Achsschenkel für hinten im Zubehör?

Diskutiere Gibt es einen Achsschenkel für hinten im Zubehör? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchgemeinede..... Habe ein w168 Bj.2003 Autom. mit Scheibenbremse hinten. Bei mir sind jetzt nach 155 tkm. die Lager in dieser...

  1. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 230 Tkm
    Hallo liebe Elchgemeinede.....

    Habe ein w168 Bj.2003 Autom. mit Scheibenbremse hinten.

    Bei mir sind jetzt nach 155 tkm. die Lager in dieser Hinterarmschwinge oder Achsschenkel ausgeschlagen.
    Ich habe gesehen dass es diese Lager recht günstig im Zubehörhandel gibt.... Ich würde aber mir das Rausschlagen und einpressen gerne sparen und die kompletten Achsschenkel wechseln.
    Es soll "Mechaniker"- Reparatursätze geben wo diese auch nur komplett getauscht werden.

    Meine Frage: Hatt das schon mal jemand von Euch so komplett getauscht - und wenn ja habt ihr die Achsschenkel aus dem Zubehör (wenn ja dann woher) oder orgi. vom Freundlichen?
    Evtl. hatt ja auch jemand den Preis - war noch nicht bei MB um mal zu fragen....

    Vielen Dank schon mal Grüße aus Berlin PAX.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 05.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    626
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Lagersatz für einen Lenker ca 36.-€ und der komplette Lenker ca 116.-€ netto beim Freundlichen.
    Das Lagertauschen ist allerdings auch kein Hexenwerk.
    Grüsse vom F.
     
    PAX gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 05.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 CP-1015, 05.03.2013
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    Achsschenkel (Schwinge) tauschen ist unnötig. Habe die Lager bereits auf beiden Seiten getauscht.
    Viele Grüße
    CP
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gibt es einen Achsschenkel für hinten im Zubehör?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsschenkel vaneo

    ,
  2. w168 achsschenkel hinten

    ,
  3. a klasse achsschenkel hinten

    ,
  4. achsschenkel mercedes aklasse
Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Achsschenkel für hinten im Zubehör? - Ähnliche Themen

  1. andere Diagnose Notebook & Zubehör

    Diagnose Notebook & Zubehör: Verkaufe meinen Kleinen Lenovo x131e Notebook mit Div. Adaptern. AMD Chipsatz (wegen Linux mal so gewählt), 6 GB Arbeitsspeicher (nur 3,xx Nutzbar...
  2. Tür hinten links geht nicht mehr zu?

    Tür hinten links geht nicht mehr zu?: Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee was da defekt sein könnte. Seit heute geht plötzlich die Fondtür hinten links nicht mehr zu? mit der ZV...
  3. bremssattel hinten wieder fest

    bremssattel hinten wieder fest: Hallo mal in die Runde . ich habe nun mal wieder das kleine problem das der bremssattel hinten etwas festhängt und heiss läuft habe ihn hinten...
  4. Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

    Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?: So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon...
  5. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...