Gibt es einen Achsschenkel für hinten im Zubehör?

Diskutiere Gibt es einen Achsschenkel für hinten im Zubehör? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchgemeinede..... Habe ein w168 Bj.2003 Autom. mit Scheibenbremse hinten. Bei mir sind jetzt nach 155 tkm. die Lager in dieser...

  1. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 222 Tkm
    Hallo liebe Elchgemeinede.....

    Habe ein w168 Bj.2003 Autom. mit Scheibenbremse hinten.

    Bei mir sind jetzt nach 155 tkm. die Lager in dieser Hinterarmschwinge oder Achsschenkel ausgeschlagen.
    Ich habe gesehen dass es diese Lager recht günstig im Zubehörhandel gibt.... Ich würde aber mir das Rausschlagen und einpressen gerne sparen und die kompletten Achsschenkel wechseln.
    Es soll "Mechaniker"- Reparatursätze geben wo diese auch nur komplett getauscht werden.

    Meine Frage: Hatt das schon mal jemand von Euch so komplett getauscht - und wenn ja habt ihr die Achsschenkel aus dem Zubehör (wenn ja dann woher) oder orgi. vom Freundlichen?
    Evtl. hatt ja auch jemand den Preis - war noch nicht bei MB um mal zu fragen....

    Vielen Dank schon mal Grüße aus Berlin PAX.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 05.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Lagersatz für einen Lenker ca 36.-€ und der komplette Lenker ca 116.-€ netto beim Freundlichen.
    Das Lagertauschen ist allerdings auch kein Hexenwerk.
    Grüsse vom F.
     
    PAX gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 05.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 CP-1015, 05.03.2013
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    Achsschenkel (Schwinge) tauschen ist unnötig. Habe die Lager bereits auf beiden Seiten getauscht.
    Viele Grüße
    CP
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gibt es einen Achsschenkel für hinten im Zubehör?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsschenkel vaneo

    ,
  2. w168 achsschenkel hinten

    ,
  3. a klasse achsschenkel hinten

    ,
  4. achsschenkel mercedes aklasse
Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Achsschenkel für hinten im Zubehör? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  2. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  3. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  4. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...